• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Computer will nicht runterfahren

Antekno

Neuling
ey leutz ich hab ein problem mit meinen pcs er will nicht runterfahren
ich schreibe diesen beitrag mal beim thema mainbords rein weil ich glaube das der ganze kack mit dem board und dem soundtreiber zusammen hängt
also als ich den pc formatiert hatte und das windows gerade frisch installiert war funzte alles ganz gut aber als ich den soundtreiber installiert hatte wollte der pc nicht mehr runterfahren also wenn ich den pc im windows dann runterfahren möchte steht dann ganz normal windows wird heruntergefahren aber bei diesem fenster bleibt es dann nach einiger zeit schaltet sich dann die hd aus aber der pc fährt nicht runter erst wenn ich eine ganze zeit denn power schalter drücke hat jemand ne idee was ich machen könnte außerdem geht mein headset mikro nicht das lustige ist es sind immer störgeräasche dabei die das gesprochene übertönen wenn man das headset rauszieht sind die störgeräusche immernoch da
CPU: AMD Athlon(tm) 64 x2 5000+
BOARD: asus m2n sli ready deluxe
RAM: 2GB DDR2 RAM
VGA :readen 1650pro gamer edition:fire::fire::fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du sicher das du die richtigen Driver installiert hast?
Eventuell mal die von der MB-CD versuchen
vielleicht währe es auch nicht schlecht wenn du uns dein BS mitteilen würdest (ist es denn überhaupt Windows oder ist es Linux)

sorry hab ich vergessen das bs ist windows xp und der soundtreiber ist soundmax 4
Hinzugefügter Post:
und ja ich hab die richtigen drivers installiert

Zuletzt bearbeitet:
hast du von Soundmax auch die Software installiert und gestartet oder nur die Driver installiert?
wenn die Software könntest du mal versuchen diese aus den Autostart zu nehmen
Wenn du nichts besseres hast mit MSconfig:
Start Ausführen Msconfig - Systemstart und da bei Soundmax das Häkchen entfernen.

hab ich gemacht jetzt funzt windows media player nicht mehr unddas headset funzt immernoch nich und ich hab das headset an nem anderen pc ausprobiert läuft einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh