Command Rate händisch auf 1 stürzt sofort ab bei AUTO (=1?) nicht?

Klopskopp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
155
570 Unify
5900x
Gskill 4000cl16 (Samsung B)

Ich lasse den Ram bei 3800cl14 laufen.
Wenn ich die Command Rate auf Auto lasse zeigt mir das Bios sowie CpuZ & Hwinfo64 an das 1T läuft.
Wenn ich aber selber im Bios von Auto auf 1T stelle stürzt das System unmittelbar beim starten ab.
Was bedeutet das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich werden auf auto noch andere Parameter geändert, was du bei direkter Umstellung nicht hast. Lese doch einmal die ganzen anderen Parameter aus und vergleiche ob sich da etwas ändert.
 
Auto = GearDownMode Enabled, was dann ca. einer Command Rate von 1.5T entspricht. Die Programme runden das aber auf 1T ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh