Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Command Rate händisch auf 1 stürzt sofort ab bei AUTO (=1?) nicht?

Klopskopp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
152
570 Unify
5900x
Gskill 4000cl16 (Samsung B)

Ich lasse den Ram bei 3800cl14 laufen.
Wenn ich die Command Rate auf Auto lasse zeigt mir das Bios sowie CpuZ & Hwinfo64 an das 1T läuft.
Wenn ich aber selber im Bios von Auto auf 1T stelle stürzt das System unmittelbar beim starten ab.
Was bedeutet das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

butcher1de

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
5.787
Vermutlich werden auf auto noch andere Parameter geändert, was du bei direkter Umstellung nicht hast. Lese doch einmal die ganzen anderen Parameter aus und vergleiche ob sich da etwas ändert.
 

Reous

Mr AMD
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
8.788
Auto = GearDownMode Enabled, was dann ca. einer Command Rate von 1.5T entspricht. Die Programme runden das aber auf 1T ab.
 
Oben Unten