• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Command-rate 1T auf 2T unstellen?

Rack-Zero

Enthusiast
Moin!

Wie kann ich denn die Command-rate (CR) auf men Abit IC7-MAX3 von 1T auf 2T stellen??? Weil im BIOS geht das glaub ich nicht.

Bibts nen tool, sowas ähnliches wie den a64 tweaker?

Gruß,
Rack-Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Willst du von schnell auf langsam(er) umstellen?
Das ergibt irgendwie keinen Sinn ....
Und soweit ich weiss, geht das auch nur im Bios ...

weil ich gerne mal meine SPeicher Synchron laufen lassen würde... nur mal zum ausprobieren...

Das geht schon, da im Bereich vom Gameaccelerrator der letzte Unterpunkt glaub ich.

und wie kann man die CR unter Windows auslesen???

@HITAC
Ja da steht das man es auf AUTO, ENABLE oder DISABLE stellen kann aber 1T oder 2T steht da nicht...

Also ich vermute mal, dass wenn Du die Option Gameaccelerator auf "disable" stellst, die Timings vom Board/RAM zurück geschraubt werden und damit auch die CommandRate auf 2 hochgesetzt wird. Probier es aus. Meines Erachtens wird die CR bei SiSoft bei Mainboard-Info zusammen mit den RAM-Timings aufgeführt: CMD2 oder CMD1.

BDD

ja ok... mit Sandra hab ich jetzt ausgelesen, dass 1T eingestellt ist. Aber wie kann ich es auf 2T runterstellen???

irgendwo im bios .. entweder bei den speichersettings unter commandrate
oder ne andere option die so ähnlich wie 2T commandrate (enable/disable) heissen wird oO?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh