• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Coaxial und Optisch, wie gross ist der Unterschied???

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Hi

Mal ne Frage. Ich hab mein Heimkino ein bisschen aufgerüstet, bin noch dabei.

Hab jetzt zu meinen MB Quart LS noch mal 4 Quadral LS gekauft und das als 5.1 laufen. Mit einem Yamaha DTS 5x110 Watt sinus Amp.

Nun hab ich mir noch einen DVD HD870 bestellt und HDMI Kabel. Nun zu meinem Problem.

Mein Verstärker hat leider nur einen Optischen Eingang und einen Coaxial. Den Optischen hab ich mit meinem Kabel Digital Receiver verbunden, geht nicht anders da der kein Coaxial Ausgang hat.

Jetzt die Frage. Ist Optisch soviel besser als Coaxial? Gibt es Verteiler?

Danke schön im vorraus.

Euer Stiffi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klanglich ist der Unterschied nen Nuller, digital bleibt digital. Einzige was passieren kann ist das du beim koax ne Brummschleife reinbekommst. Da geht probieren über studieren.

Den Optischen hab ich mit meinem Kabel Digital Receiver verbunden, geht nicht anders da der kein Optischen Ausgang hat.

Wie geht denn das? :>

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er meint bestimmt, weil Du erst schreibst, dass Du ihn per opt. verbunden hast, und dann hat er auf einmal keinen opt.

EDIT:
Kein Problem - das HiFi-Forum ist neben dem Hardwareluxx-Forum eines meiner Lieblings-Foren! :)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt zwischen Zeilen lesen...ich meinte er hat keinen Coax ausgang, nur einen Optischen...:heul:

deshalb der ironische Smilie :>, verstanden habe ich es schon.
Und wie gesagt es gibt keinen unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh