[Projekt] CMWS23 Projekt "n°79"

ivory2k14

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
652
Ort
Zu Hause
Guten Abend Luxx

Es war lange still aber es gibt zum Jahres Ende doch noch ein Projekt und zwar für den CMWS22... :hmm:
Da diese Meisterschaft das letzte Jahr ausgesetzt hat ist es heure um so schwieriger zu liefern da alle richtig bock auf das Event haben.
Dieses Jahr wird mit einem Tower Mod angetreten wobei mir die Scatchbuilds etwas mehr liegen dafür fehlt mir heuer einfach die Zeit.

Wie aus dem Titel zu entnehmen trägt das Projekt den Namen n°79, einige wissen es bestimmt, die Zahl 79 steht für das Edelmetall Gold im Periodensystem.

MjC3nfC.jpg
K9Alfcn.jpg


Das Case ist ein Cooler Master MasterCase SL600M ein wirklich schönes und geräumiges Case, da ich bereits etwas weiter fortgeschritten bin was das modifizieren des Gehäuses angeht kann ich euch nur den ersten Entwurf zeigen dieser entstand vor ca. einem Monat als das Gehäuse ankam und die Planung des gesamten Projekts startete zeigte sich, dass das so nicht wirklich klappen kann deshalb gab es Änderungen.
Das Farbkonzept soll dem Thema entsprechen Gold Schwarz und Grau, es soll nicht zu überladen wirken deshalb behält das Case seine Farbe und wird "nur" modifiziert und bekommt Akzente aus Gold.

Das Konzept mit dem PSU am Boden des Case und der gedrehte Tray bleibt, aus Platzgründen wird der Tray etwas in die Mitte des Case geschoben und die GPU wandert auf die andere Seite somit kann diese auch ruhig etwa länger und dicker sein da hinten die Blechwand des Gehäuse ausgeschnitten wird, dass die GPU atmen kann. Zudem kann das Glaspanel auch bleiben und muss nicht neu gestaltet werden.
Da das Case nur auf der oberen und unteren Seite 360mm Radiatoren unterstützt ist meine Idee diese nun an der Front und am Heck zu platzieren da man so leicht an die Anschlüsse kommt um alle Kabel im Deckel anzuschließen und somit sind diese auch nicht sichtbar und können an der Oberseite des Heck hinaus geführt werden, dies verlangt aber einen groben Eingriff in die gesamte Case Struktur.
Es sind noch 2 große 200mm Lüfter im Lieferumfang dabei diese wandern in das Heck und belüften Radiator und Hardware im inneren.

Zu viel möchte ich nun doch nicht verraten deshalb gibt es hier nun einige Fotos der Hardware. :coffee2:


Wie bereits erwähnt das Cooler Master MasterCase SL600M in der grauen Version

0sFF8tA.jpg
GnPmK5R.jpg
wwpuysy.jpg
imEQXqE.jpg
Z8cgSS9.jpg


Befeuert wird das ganze mit einem Cooler Master Masterwatt 650 wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das reichen wird und ob ich da nicht aufstocke dieses lag bei mir zuhause Rum und bot sich an

84JLtqr.jpg
BluwgjT.jpg
KkEx7qu.jpg
DAZ9FWl.jpg


Die Lüfter die vorne im Gehäuse montiert werden sollen sind keine RGB Lüfter aber dennoch sehr hochwertig und zwar die Cooler Master Masterfan SF120M

viyUbjv.jpg
KH2nkuv.jpg
QA1stKX.jpg
1yWLPdj.jpg
qtWShMG.jpg
d68UNWq.jpg
8Ymhq2d.jpg
0pSlPHt.jpg
jSq3y41.jpg
BLGajCD.jpg


Als Mainboard dient hier ein MSI MPG Z690 Edge Wifi DDR4

lDrrx45.jpg
dgO0mBs.jpg
Dcnfa9q.jpg
sQX9Olr.jpg
2YpKa01.jpg
miViXVv.jpg
CjUP6E8.jpg
Izkvu9j.jpg
9bKneA3.jpg
S6ehfpe.jpg
OjcIx7u.jpg


Ram und SSD kommen diesmal von einem Schweizer Unternehmen namens S3+

tOEJrnB.jpg
J2GGPZw.jpg
oOcBm6Q.jpg
790rQoY.jpg
9cZu3Yf.jpg
1eCcJPY.jpg
HoR43WR.jpg
fhOIJCp.jpg


Als CPU haben wir hier einen Intel® Core™ i5-12400 Prozessor

6ADSO6e.jpg
yMiIk7j.jpg
dqI3rk7.jpg
r7To0em.jpg



An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich an alle Sponsoren bedanken

MSI, Intel, Cooler Master, S3+ und natürlich meinem Tam die Italien Extreme Modders!

Weitere Updates werden bald folgen bleibt daran. :fresse2:

@admin falls die Links weck müssen lass es mich wissen danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxx es war doch etwas stressiger als gedacht doch nun kann ich euch einen kleinen Teil des Projekts zeigen der Rest folgt noch muss nur die ganzen Fotos hochladen und in der richtigen Reihenfolge dann auch noch finden. :fresse2:

UHWSOlu.jpg
 
Guten Morgen,

dieser Worklog wird etwas anders als normal dieses mal möchte ich mit den finalen Fots beginnen.

An dieser Stelle ein Riesen Dankeschön an mein Team den Italian Extreme Modders und die Sponsoren für die Unterstützung:
MSI - S3+ Technologys - Intel - Alphacool - Cooler Master - PC Hardware & Modding - Tifoo Galvanik

Das Projekt sollte für den CMWS22 fertiggestellt werden aber da wir mitten im Hausbau waren wurden andere Prioritäten gesetzt nun ist es aber soweit und das Projekt fand ein Ende.
Leider war nicht viel Zeit zwischen drin einen Worklog zu schreiben das wird nun aber nachgeholt so gut es möglich ist. :fresse2:


Kurz zum Konzept, gebaut wurde in einem Cooler Master SL600M ein sehr großes und auch sehr schönes Gehäuse! Das Hardware wurde um 45° gedreht, dass die Anschlüsse nach oben zeigen und auch über den Deckel hinaus geführt werden können. Die GPU + 2.5" SSDs bekamen einen eigenen Platz an der Rückseite des Case mit einen eigenen Fenster um sie nicht zu verstecken. :hust:
Im Lieferumfang des Gehäuses waren 2x 200mm Lüfter im Boden verbaut dieser wanderten an die Rückseite um hier einen Radiator zu kühlen, hingegen die Front bekam einen Cutout zum montieren des AGBs und 3x 120 mm Cooler Master Master Fan SF120M. Ein Customloop mit 2 X-Flow Radiatoren kühlt die CPU und den RAM die GPU ist nicht eingebunden da es für die MSI RTX 3060 GamingX 12G keinen Block gibt.
Die Kühler sowie auch die Anschlüsse sind vergoldet worden mit den Tifoo Produkten, dazu muss ich sagen es war schwieriger als es vorerst schien aber ich habe viel dazu gelernt und wenn sowas noch einmal Thema wird dann würde ich hier einiges anders machen. :fresse:


Nun aber zu den finalen Fotos des Projekts

HS6a1dS.jpg
A05T1c0.jpg
iqNqV3h.jpg
VAkNjxR.jpg
RUM4P9L.jpg
qCTaKwC.jpg
UeTSvMm.jpg
UHWSOlu.jpg
BwqBxZ9.jpg
msLjsDV.jpg
Yl8PJgR.jpg
ywQu3Y6.jpg
PCZnMSt.jpg
Y6NbJCD.jpg
pGPTcoS.jpg
P1xI3w0.jpg
GlfiPm7.jpg
8Xi5pdT.jpg
3fXjddj.jpg
LOX2r0G.jpg
34NNeR6.jpg
iiWkyho.jpg
PPnNGsu.jpg
QdsKWHr.jpg
8hAQtfE.jpg
Xqhzj2V.jpg
yQlLcTR.jpg
TO8bdLa.jpg
cN08esY.jpg
jH4pS3n.jpg
4jJJInW.jpg
YyS1vix.jpg
nJfAIku.jpg
R5oBp9d.jpg
1gEC6BB.jpg
oaj6j8W.jpg
nbyQFkS.jpg
2jY8GRK.jpg
UXCqRJO.jpg
WWd89kD.jpg
Yj8dPRM.jpg
A4bMSxy.jpg


@admin wenn die Links nicht erlaubt sind bitte melden dann werden diese entfernt. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh