• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

closed - USB-Tasta hat Prob verursacht ... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obihörnchen

Semiprofi
Ich will auf folgendem PC XP neu aufspielen:
Epox 8K3A+
XP2700+
HDD mit NTFS formatiert

Im Bios habe ich die Startreihenfolge:
CDROM
HDD0 (sollte die Master sein)
HDD1 (Slave)

Wenn ich nun den integrierten Raidadapter vom Mainboard (Integrated Peripherals) ausschalte, dann startet das Setup von der XP-CD. Trotzdem ich dann (F6) die Raidtreiber einspiele (oder auch nicht ...) findet das Setup keine installierte HDD und wird beendet.
Wenn ich den Raidadapter eingeschaltet habe, dann startet das Setup nicht von der CD... Der Rechner startet (entweder von CD oder nicht) ganz normal ins System.

Was kann ich nun machen?
Ich habe bereits die "aktuellen" Treiber für den Raidadapter auf Diskette gespielt und es damit versucht. Das brachte nix. Irgendwie muss ich doch das Setup starten können, wenn der Raidadapter enabled ist ... dann sollte er ja die HDD's finden können.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? :hmm:

€ Problem scheint sich gelöst zu haben ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh