Aktuelles

Clevo X8100 reparatur

Overroller

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
5.085
Ort
Winsen / Luhe
Hallo Leute, ich habe immer noch ein gutes altes Clevo X8100 im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden, leider hat es vor ca. nem Jahr den Geist aufgegeben, was ich doch sehr schade finde, da ich es sehr gemocht habe und es gerne weiter nutzen würde. Wenn ich das Notebook starte gehen auch Lichter und einige Lüfter an aber Bild kommt leider keines mehr und weiter passiert auch nichts, der Fehler trat von heute auf morgen auf.

Hatte schon mal alles durchprobiert, habe mir anderen, Ram, ne andere CPU besorgt, war aber immer das selbe, nach langem Suchen habe sich sogar ein passenden Board gefunden und mir das nochmal gekauft, habe es auch verbaut, aber der Fehler ist immer noch genau so wie vorher, was mich vermuten lässt, dass eventuell irgendwas dämliches kleines deffekt ist.

Ich liebe das Notebook wirklich irgendwie und würde es gern wieder zum laufen bekommen, mir ist auch klar das es sich rein wirtschaftlich nicht lohnt es zu reparieren, aber meine Frage an euch, ist es eventuell Möglich das ich euch das Book mal einschicke ihr das genaustens checkt und eventuell repariert, das würde ich euch natürlich bezahlen.

mfg Overroller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

XMG

Offizieller Schenker Support
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
1.038
Ort
Leipzig
Hi Overroller,

das X8100 hat inzwischen 9 Jahre auf dem Buckel und wir haben vor ein paar Jahren mal unsere ganzen Rest-Bestände bei eBay verkauft.
Derzeit ist kein Ersatz-Mainbaord mehr auf Lager.

Hier gibt es noch ein Listing von 2016:

Service Manual für Mainboard-Tausch ist vorhanden.

An deiner Stelle würde ich auf das X170TM warten, welches hier vorangekündigt wurde.

// Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Overroller

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
5.085
Ort
Winsen / Luhe
Das notebook gefällt mir halt überhaupt nicht, sorry ^^

Die Sache ist halt ich will auf keinen Fall ein Mates Display, mag ich überhaupt nicht es muss spiegeld sein, und dann sollte das Book halt auch wieder 18,4" sein da ich das auch oft im urlaub zum Filme schauen nutze, mit diesen 2 Kritärien wird die Auswahl egal was fürn Hersteller betreffend nahezu wieder unmöglich ^^

p.s. Die Leistung ist eigentlich nebensache, da mir mein altes Leistungstechnisch voll und ganz gelangt hatte und ich eh kaum drauf gezockt hatte ^^
 

Overroller

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
5.085
Ort
Winsen / Luhe
danke fürs angebot, es wird aber wohl auf ein gebrauchtes Notebook hinnaus laufen, einfach weil ich 18,4" und spigeldes Display möchte und das bekomme ich neu nicht.

Werde wohl schauen ob ich das nachvolgemodel von meinem X8100 bekomme welches schon die neueren Sandy i7 hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: XMG
Oben Unten