• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Clevo m860tu und Cizmo CX15 kontra Alienware m15x

Würdet ihr euch eines dieser Notebooks selber kaufen?

• Ja das Clevo m860tu!

Stimmen: 12 85,7%
  • Ja das Cizmo CX15!

Stimmen: 1 7,1%
  • Nein keines der beiden!

Stimmen: 2 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich bin bei der der Suche nach einem neuen Notebook auf diese beiden Exemplare gestoßen. Was mich dazu bewegt mit euch über diese beiden Notebooks zu diskutieren.

Das sind jetzt zwar nicht 2 Notebooks die ich mir selber auch unbedingt kaufen würde, aber die haben doch schon ein sehr großes Leistungspotenzial. Man könnte sie glaube ich sogar als direkte Kontrahenten zum Alienware Area-51 m15x auf eine Stufe stellen.

Zu den Technischen Daten der im Titel benannten Notebooks:

Clevo m860tu:

- 15.4-Zoll: 1920x1200er bzw. 1600x1050er Display
- NVIDIA GeForce 8800m GTX
- Montevina Platform mit DDR3-1066 Unterstützung
- theoretisch auch Quadcore-Unterstützung
- HSDPA 3.5G, WLAN und WiMAX
- Blueray-Brenner
- eSata, DVI und HDMI 1.3 Ausgang

(Was ich noch hinzufügen muss ist, dass es dieses Notebook auch als 17“ Variante geben soll)

Bilder des Clevo m860tu und des Clevo m570tu

Cizmo CX 15:

- 15,4" WUXGA High Definition (1920 x 1200)
- P9500 (2,53 GHz, 6MB L2 Cache, 25W)
- NVIDIA GeForce 8800M GTX 512 MB
- 4 GB (DDRIII)
- 320GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
- Blu-Ray-Drive: 2x Blu-Ray Reading 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R

(Auch als 17" Variante erhältlich)

Bilder des Cizmo CX15

Wie jetzt wahrscheinlich jedem klar sein wird liegen die Preise dieser beiden Notebooks jenseits der 2000 € Grenze. Aber wenn man ein Alienware Notebook mit der gleichen Ausstattung haben will muss man auch so tief in die Tasche greifen.

Das einzige was mich jetzt aber etwas stutzig macht ist die „Montevina Platform“ und die "DDR3 Unterstützung". Ich bin jetzt leider nicht mehr so ganz im Thema aber ich denke mal, dass einige von doch mit ein bisschen mehr Erfahrung glänzen können.

Mit freundlichen grüßen
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind bezüglich dieser notebooks schon irgendwelche spekulations preise vorhanden?

würde mir gern eines dieser beiden zu legen, nur sollte der preis halt bezahlbar sein und nicht zu übertrieben.

Also das Cizmo X15 liegt ohne Blue Ray Laufwerk etwa bei 1955 € und mit einem Blue Ray Laufwerk bei 2245 € + Versand versteht sich.

Das Problem ist das die beiden Notebooks auf "Monteniva" setzen und soweit ich weiss ist diese Plattform noch nicht verfügbar und man bekommt diese Notebooks bis jetzt auch nur im Ausland was evtl. ein Problem werden kann wenn diese Notebooks mal defekt sind.

Kleine Information über Montevina

/* Edit
Soweit mir bekannt ist sind das nicht die gleichen Notebooks aber es lassen sich doch schon einige Gemeinsamkeiten in der Hardware finden, aber dann muss man das Alienware Notebook auch noch gleichsetzen weil das auf fast die gleichen Komponenten setzt.

Zuletzt bearbeitet:
WoW 1900€ + ist schon heftig.

hmm hoffe der preis fällt etwas.

Ich denke nicht das die unbedingt tiefer gehen werden aber dann kann man nur hoffen das z. B. Alienware auch mit seinen Preisen tiefer geht.

Die Preise bei Cizmo sind alle netto also da kommen dann noch die 19% drauf. Derzeit sind die Preise eh reine Spekulation.
Das Notebooks wird es nach unseren Infos frühestens Mitte August geben, eher Septemper. Der Preis ist jetzt noch hoch angesetzt, wird beim Release sicher deutlich drunter liegen. Wenn schon spekulliert wird, dann schreibe ich mal, das das Notebook mit 8800GTX so um die 1700 € brutto in der günstigsten Variante kosten wird.

Gruß
Michael Seiler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh