• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chipsatztreiber installieren ?

Bullz

Enthusiast
hallo, habe seit gestern windows 7 64 bit auf meinem Rechner...

E6300
Geforce 8800
Mainboard irgendwas von Fatality

bin mir nun unschlüssig was ich an Treibern installieren soll.. ( lan, Maus Treiber lassen wir mal außen vor ), geht mir hier um die wichtigen wie

Grafikkartentreiber und
Mainboard treiber

Habe den 196.xx gerade installiert. Beim Chipsatz bin ich mir nicht sicher ob ich noch was " nachinstallieren " soll. Was meint ihr bzw wie handhabt ihr das ? Läuft eigentlich alles ganz rund so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr bzw wie handhabt ihr das ? Läuft eigentlich alles ganz rund so
Dann installiere ich gar nichts mehr.
Und besser auch nie mehr einen neuen Treiber, es sei denn ich habe viel Zeit und kann mich mit eventuellen Problemen beschäftigen
Allerdings machen das zumindest hier im Forum angemeldete User meist anders.
Siehe auch die vielen Hilfe Threads.

Andauernd neue und neuste Treiber (Tester für die Hersteller) installieren.
Jedes neu Bios aufspielen auch wenn gar keine neue Hardware eingebaut wurde.
Bis der Pc dann endlich nicht mehr richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
also danke, ja Abit Computer Fatal1ty FP-IN9 SLI dieses Mainboads wars. Everest hat nix ausgespuckt und die Verpackung lag bei einem Freund...

den treiber etc hätte ich ja schon alleine gefunden, es ging mir nur darum, installieren ja oder nein und warum... wenn sowieso schon alles rennt. Oder kann ich eventuell mit Perfomance Boost rechnen in Spielen und Anwendungen ?

obwohl rein von der Sache her Windows 7 sehr viele Treiber sich selber über die Update Funktion holt, so lange nicht zu exotische Hardware dabei ist. (und falls die Treiber gebraucht werden)

joa ich weis, aber speziell bei chipsatztreiber beantwortet mir das die Frage nicht ;)

Wenn du im Geräte Manager keine unbekannten Geräte hast und alles ordentlich funktioniert brauchst du nix mehr installieren.
Ich habs natürlich trotzdem gemacht (hat mir keine Ruhe gelassen dass ich keinen Chipsatztreiber installiert hatte;)), es funktioniert auch alles nach wie vor, allerdings nicht besser (aber zum Glück auch nicht schlechter:fresse:) als vorher.

Ich installiere auch immer den Chipsatz- und Grafikkartentreiber manuell.

okay wie ich sehe ist das kein Thema über das viel geredet wird also wirds auch nicht so viel bringen ^^ ich werde also nix weiteres installieren thx 4 info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh