• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chipsatz Kühlen??

Basti

Semiprofi
Ich hatte die Frage schon einmal gestell, habe aber keine richtige Antwort bekommen.
Ich wollte gerne wissen, ob ich beim IC7 - G die North Bridge mit dem blauen Zalman Passiv Kühler kühlen.
Geht das?? Denn ich habe keine Lüfter im Gehäuse. Aussser vorne einen 120mm Lüfter der mit 5V reinbläst. Hinten zieht nur das NT raus.
Also geht das oder nicht??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte klappen. ich hab auf meinem ic-7 den NB-Mod gemacht (also den Zalmann-NB Kühler mit dem Befestigungsring des alten Lüfters umgebastelt, wobei ich einen alten großen alukühler von einem A7V333 genommen hatte). ich habe damit 0 Probleme in Bezug uaf Kühlleistung o.ä., aber hab dafür auch eine 92'er, der bei 5V vorne reinbläst und eine 80'er, der auch bei 5V auf die Grafikkarte (und damit auch zum Teil auf die Northbridge bläst).

Außerdem wird die NB eh nicht so warm, da sollte es also keine Probleme geben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh