• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chipsatz i915 - welche vcores kann man minimal einstellen

Eisenfaust

Neuling
Hallo,

da ich mich für low-voltage Anwendungen interessiere, wollte ich mal fragen, welche minimalen vcores man bei den Boards der 915 Chipsatzfamilie der verschiedenen Hersteller einstellen kann, da Recherchen bei Boards unterschiedliche Ergebnisse ergeben haben.

so schreibt Gigabyte in seinen Anleitungen immmer von 0,8375V genauo wie bei deren 945P Boards als minimale Konfigurationsoption, also gehen auf alle Fälle 1,25V einzustellen (Scherz?).
Bei ASUS etwa gibt es bei 915P keine konkreten Angaben, bei 945P sogar nur 1,30V :(

Hintergrund: Überlege einen PentiumD 830 zu kaufen und würde den gerne low-voltage fahren. Standardtakt ist wahrscheinlich 1,4V.

Mit welchen Board kann man bis auf 1,25V runtern (falls die CPU das schafft): gigabyte, ASUS, MSI??

Idee: Man geht davon aus, wie tief man bei den entsprechendne 915er Boards runtergehen kann, also falls Gigabyte z.B. mit 915P 1,25V effektiv einstellt werden können, kann es auch beim 945P gemacht werden.

Gruß
Eisenfaust

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh