• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chassis ... intruded

Candyman™

Semiprofi
Hallo,

sry für den doppelpost aber ich brauch da schon dringend hilfe und somit schon ne schnelle Antwort.

Mobo Asus P5E-VM HDMI

Nun folgendes Problem.

Ich will meinen Rechner starten dann kommt "Error CHassis ... intruded"

Hatte erst an irgendwelche herumliegenden Teile im Rechner gedacht aber naja

Ich hab mal bissl gegooglet und ist ein Jumper anscheinend flsch gesteckt es gibt blos 2 und die stehen auf standart. Den bescheidenen reset Jumper misst gemacht nach Setup fährt es hoch in Windoof und nach einem Neustart das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Gehäusewand offen?

Manche Board haben einen Chassis-Intruder Anschluss... auf deutsch "Gehäuse offen"-Anschluss oder so ähnlich

Und manche Gehäuse haben die entpsrechende Funktion. Die bemerken, wenn das Gehäuse geöffnet wird ;)

jaaa das gehäuse ist offen aber daran kann es nicht liegen da ich sowas zum anschliesen z.B.: Kabel oder so nict habe und in der scheiß Anleitung steht auch drin man soll den pin "chassis signal" und "GND" mit einem Jumper brücken wenn man sowas nicht hat, was ja schon standart mäsig gemacht ist aber es funktioniert nicht. :mad:

Ich glaub kaum das , das Board ein Infrarot Signal oder sowas hat :lol:

how Oo ?
Hinzugefügter Post:
ich hab sogar das neuste Bios drauf gehaun über das reset und dann mit f2 weiter aber genau der selbe fehler.

Zuletzt bearbeitet:
ich find kein "PC Health" das einzige was ich hab ist "Hardware Monitor" und da steht es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh