• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CF auf SLI Board möglich?

FreeZe90

Enthusiast
Hallo,
ich habe zur Zeit ein EVGA P55-SLI
Mainboard und eine HD6950@6970Bios.
Ich würde mir nun gerne noch eine HD6950 zulegen und wollte wissen ob CF auf dem Board möglich ist, bzw. falls nein was ihr mir für ein neues CF Board empfehlen würdet.

Gruß und danke
FreeZe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nämlich mal im Kopf das es früher nicht möglich war:)

Damit kann der Threat dann hier zugemacht werden.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nämlich mal im Kopf das es früher nicht möglich war:)

Damit kann der Threat dann hier zugemacht werden.

Das galt früher eigentlich nur bei Nvidia und einigen Boards,AMD hat bei Crossfire noch nie Restriktionen eingebaut soweit mir bekannt;)

Der Intelchipsatz hat das glaube schon immer beides gekonnt, nVidia hat SLI aber Treiberbedingt, nur auf nV Chipsätzen zugelassen.
Seit der x58 Platform funktioniert CF und SLI auf Intelplatformen, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. :)

mfg

Der Intelchipsatz hat das glaube schon immer beides gekonnt, nVidia hat SLI aber Treiberbedingt, nur auf nV Chipsätzen zugelassen.
Seit der x58 Platform funktioniert CF und SLI auf Intelplatformen, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. :)

mfg

Nicht nur der Intel auch der AMD Chipsatz kann prinzipiell beides solange 2 PCIe Steckplätze vorhanden sind und nun auch hochoffiziell seit kurzen von Nvidia genehmigt

Das galt früher eigentlich nur bei Nvidia und einigen Boards,AMD hat bei Crossfire noch nie Restriktionen eingebaut soweit mir bekannt;)

Okay das kann auch sein, hatte bisher nur GeForce Karten:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh