• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CD-Rom Laufwerk deaktivieren!

deinpapa

Neuling
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mich stört es einfach, das beim starten von Windows immer das CD-Rom Laufwerk hochdreht, wie kann ich das abstellen, über ein reg eintrag?!

Das Laufwerk soll aber doch noch im Win-betrieb laufen, aber nur dann, wenn ich es auch wünsche!

freue mich auf eure hilfe!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cd rausnehmen?

weil er sucht halt was von dem er booten kann bzw. prüft ob ein Medium eingelegt ist.

MfG

deinpapa schrieb:
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mich stört es einfach, das beim starten von Windows immer das CD-Rom Laufwerk hochdreht, wie kann ich das abstellen, über ein reg eintrag?!

Das Laufwerk soll aber doch noch im Win-betrieb laufen, aber nur dann, wenn ich es auch wünsche!

freue mich auf eure hilfe!

mfg

mh naja du kannst es nur, wie beschrieben im bios als boot device deaktivieren...aber dann nur im boot-bereich und nicht komplett ausschalten..wenn es dann immernoch so hochdreht halt cd raus ^^

Das hängt doch am Autoplay oder?, de papa schreibt ja nicht das es ihn beim hochfahren stört.. Das kannst du deaktivieren, in Windoof.. ;)

Lies noch mal.

Oder ich bin ein Wildschwein :hmm:

Bin aber der Meinung egal ob 1st boot device oder nicht das lw dreht beim booten immer hoch.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh