• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CD brennen als MP3

todle

Neuling
Hallo,
ich habe eine CD ... Wenn ich die einlege, dann soll ich zum anhören immer irgendein Programm installieren - Das will ich aber nicht.
Ich will von der CD nur ´nen Backup machen.
Aber als MP3-Datein?
Kann ich also mit irgendeinem Programm diese CD als MP3-Format brennen?

Mommentan nutze ich Nero 6.

Gruß,
todle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe mal schwer davon aus das es eben nicht legal ist - der beigefügte player für pc deutet stark auf einen kopierschutz hin.

Wandel ich damit die Musiktitel auf der CD um?
Weil ich will nicht die C4D schrotten -.- (Btw: Die ist legal erworben ;) )

Und wenn ... Müsste ich den Abspiel-Installer erst installieren?
Weil wenn ich so auf den Ordner zugreifen is da nur vom Installer die install.exe -.-

Gruß,
todle.

@Shihatsu: Ja, daran merkt man doch, dass es LEGAL ist. Wenn ein Kopierschutz vorhanden ist. Würde ich mir eine CD illegal laden, wäre da sicher kein Kopierschutz mehr. Da wär´sie von vornerein doch schon gecracked.

Zuletzt bearbeitet:
todle schrieb:
Wandel ich damit die Musiktitel auf der CD um?
Weil ich will nicht die C4D schrotten -.- (Btw: Die ist legal erworben ;) )

Und wenn ... Müsste ich den Abspiel-Installer erst installieren?
Weil wenn ich so auf den Ordner zugreifen is da nur vom Installer die install.exe -.-

Gruß,
todle.
CDEX zeigt dir alle Musiktitel an und dann kanst du sie als MP3 rippen.

Ich denke schon dass das legal ist, CDEX umgeht keinen Kopierschutz sondern schaut nur in die erste Session der CD und fertig.
Meine Original CD von ChemicalBrothers zeigt auch am PC keine Tracks an..aber in CDEX sehe ich sie und kann sie probehören + rippen. Warum sollte ich das nicht dürfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, danke erstmal für deine nette Hilfe :)

Die Tracks werden schön angezeigt, nur sind da rechts Symbole um sie in WAV zu konvertieren.
Wie kann ich sie in MP3 konvertieren?

Gruß,
todle.

todle schrieb:
Ja, daran merkt man doch, dass es LEGAL ist. Wenn ein Kopierschutz vorhanden ist. Würde ich mir eine CD illegal laden, wäre da sicher kein Kopierschutz mehr. Da wär´sie von vornerein doch schon gecracked.
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland illegal.

Also erstmal an alle Mods: Falls das Thema wirklich illegal sein sollte plz close/löscht, nur ich denke es ist okay.

todle schrieb:
Jo, danke erstmal für deine nette Hilfe :)

Die Tracks werden schön angezeigt, nur sind da rechts Symbole um sie in WAV zu konvertieren.
Wie kann ich sie in MP3 konvertieren?

Gruß,
todle.

Erstmal musst du unter Optionen den LAME MP3 Codec auswählen und 192kbs einstellen. Dann den Speicherort festlegen.
Dann rechtslick auf den Track den du willst und den Punkt mit COMPRESSED AUDIO FORMAT nehmen.

dann sollte es gehen..

mj-crawl schrieb:
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland illegal.

Es sind für mich Sicherheitskopien. CD´s halten auch nicht ewig -.-
Mir wurde geraten, man solle von CD´s lieber Kopien machen.
Und für den Eigengebrauch (soll) das völlig legal sein.
Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß,
todle.

Es ist scheiss egal wofür: das umgehen eines kopierschutzes ist in deutschland illegal, und das ist unabhängig von dem vermuteten recht auf privatkopie. könntest du die cd kopieren ohne den kopierschutz zu umgehen wäre es kein problem. und deshalb ist die ganze aktion illegal. keine nicht geschützte audiocd bringt ihren eigenen player für pc mit...

In Österreich ist das meines wissens nicht illegal, da sich die gesetze besonders was den datenschutz angeht, sehr von den deutschen unterscheiden. fahr nach österreich mit nem laptop und machs dort ;)

ein kleiner spaß am rande....

Ich kann nur wiederholen dass ich nicht glaube dass CDEX irgendeinen Kopierschutz umgeht?
Das ist ein REINER Mp3-Encoder..
Übrigens: meine ChemicalBrothers CD hat keine Warnung vor einem Kopierschutz auf der Hülle oder CD aber dennoch ein Windows Abspielprogramm das sich zu installieren versucht.
Unter Linux kann ich dagegen ganz normal die CDA Tracks sehen.
Was is das nun? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh