Hallo. Ich habe heute eine WD30EZRX 3TB bekommen und würde diese nun gerne an meinem Laptop (Acer Aspire 5742G) über einer Raidsonic Docking Station für (6,3 cm / 2,5 Zoll und 8,8 cm / 3,5 Zoll SATA Festplatten USB 2.0) nutzen.
Ich hab nun das halbe Internet durch aber ich finde keine Lösung. Die Festplatte will, was auch immer ich mache, keine "vollen" 3TB anzeigen oder formatieren lassen. Lediglich 746,39GB werden angezeigt und lassen sich formatieren.
Auch ein umstellen von MBR zu GPT bringt keine Besserung.
GParted will auch nicht mehr anzeigen. Paragons Partition Magic bringt auch nichts.
Kollege hat noch nen alten XP Rechner und GData Partition Magic. Da werden dann 3 Partitionen angezeigt (auch über die Raidsonic Docking Station).
1. sind knapp 2000GB allerdings ungültig
2. etwas um die 700GB auch ungültig
3. die 746,39GB die sich als einzige formatieren lassen
auf die 1. 2 kann man auf gedei und verderb nicht zugreifen oder formatieren oder sonst was.
Edit: OS ist Win 7 Home Premium
Ich hab nun das halbe Internet durch aber ich finde keine Lösung. Die Festplatte will, was auch immer ich mache, keine "vollen" 3TB anzeigen oder formatieren lassen. Lediglich 746,39GB werden angezeigt und lassen sich formatieren.
Auch ein umstellen von MBR zu GPT bringt keine Besserung.
GParted will auch nicht mehr anzeigen. Paragons Partition Magic bringt auch nichts.
Kollege hat noch nen alten XP Rechner und GData Partition Magic. Da werden dann 3 Partitionen angezeigt (auch über die Raidsonic Docking Station).
1. sind knapp 2000GB allerdings ungültig
2. etwas um die 700GB auch ungültig
3. die 746,39GB die sich als einzige formatieren lassen
auf die 1. 2 kann man auf gedei und verderb nicht zugreifen oder formatieren oder sonst was.
Edit: OS ist Win 7 Home Premium
Zuletzt bearbeitet: