• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Catalyst startet nicht

cypher_botox

Enthusiast
Erst der x-te Download des Catalsyt 11.8 installierte vollständig und "erfolgreich".

ABER: Er startet nicht mit Win7 mit! Lediglich eine "atieclxx.exe" läuft in den Prozessen mit.
Was ist den mir bekannten MOM, CCC und den anderen atixxxxx Prozessen?

Kann mich bitte mal wer aufklären?

Dank und Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so wie es keinen weiter bringt deine Hardware nicht zu kennen
Dann welcher 11.8?
Was ging denn an den anderen 11.8ern schief
mir kommt es so vor als könntest du dein System mit den fehlgeschlagenen install-versuchen beschädigt haben.

Eventuell ist auch eine ältere Catalyst-Version die bessere Option

Zuletzt bearbeitet:
Jener 11.8, der aktuell bei amd.com zum download bereit steht.
Mein System ist unter "meine Kiste" zu finden ... :rolleyes:

Die übrigen Installationen schlugen während des Installationsvorganges fehl. Frag mich jetzt aber keiner an welcher Stelle genau.
Ich habe vorher "ältere" Treiber versucht, beginnend mit 11.1, der letzte war 11.7. Alle schlugen mitten in der Installation fehl.

Zuletzt bearbeitet:
HD4850 - probiere auch mal die vom letzten Jahr. die Karte ist ja schon etwas älter und ich kann mir nicht vorstellen das ATI/AMD dafür noch was positiv optimiert
Eher etwas in Leistung wegnehmen

Bei der Win7-Install , welchen Driver hast du als erstes installiert?
Normal sollte man den Chipsatzdriver zuerst nehmen.

Ob du deine Kiste noch richtig zum Laufen bekommst ???
Wenn du erst frisch installiert hast und noch nicht viel installiert würde ich nochmal von vorne beginnen.

ps hattest du ein Tool zum restlosen Driver entfernen verwendet?

Neuinstalletion, Chipsatz, Grafikkarte ... in der Reihenfolge

Ic h habe die 4830 meines Sohnes zuerst mit den Drivern von März/April/Mai.11 nicht zum laufen bekommen . Erst mit den 10.10 oder so klappte es.
Nach einer neuinstallation klappten dann auch die 11er Driver aber am 5 oder 6

Hm, und ich hab die Datenplatte aufgräumt und alle Treiber vor 2011 gelöscht! Ha ha ... das war dann wohl Trick 17. Mal schauen, ob ich mit den CDs von Zeitschriften Erfolg habe.

Danke erst mal "seeigel".

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh