Caselabs Magnum TH10A+Pedestal( EVGA 3090 FTW angekommen S.8)

thegian

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
6.054
Ort
Zürich
Hallo Zusammen!
Nachdem ich mein System im Jahre 2014 von einer AIO-Wakü auf eine Customwakü umgebaut hatte, soll es gegen Ende des Jahres komplett abgelöst werden.

Nach einem langen hin und her und dank der Möglichkeit ein Caselabs-Gehäuse über Deutschland (Gamingrigs.de :wink:) bestellen zu können, habe ich mich nun für das Magnum TH10A+Pedestal entschieden.

Mit der Farbkombination hatte ich mich lange schwer getan, konnte mich dann aber schliesslich entscheiden. Hauptsächlich soll mit schwarz gearbeitet werden. Weisse 12/10-Acryltubes und feine Details in blau und shade 19 sollen dem System einen schönen Kontrast geben.

Für die Übersichtlichkeit wird der Startpost mit Neuigkeiten aktualisiert.

Bedanken möchte ich mich bei Gamingrigs (Björn+Team) der mir Caselabs (Geografische Distanz :d) näher gebracht hat.
Bedanken möchte ich mich zusätzlich bei Moddingstylez (Matthias) für die Bearbeitung des Pumpentop.


Gerne nehme ich Tipps, Anregungen, Kritik usw. entgegen.



IMG_5421.jpg


Gehäuse

  • Caselabs Magnum TH10A in Schwarz matt (Zusammengebaut)



Pedestal TH10A

Farbe: Schwarz matt

  • 2x Aquatuning Lüftergitter für Axiallüfter für 140mm schwarz (Eingebaut)
  • 2x Noiseblocker NB-eLoop B14-2 (Eingebaut)


Hardware

CPU: Broadwell-E 6950X (Zusammengebaut)
Netzteil: Corsair AX1200i (Zusammengebaut)
Mainboard: Asus Rampage V edition 10 (Zusammengebaut)
Ram: Klevv cras white led DDR4-3000 32 GB (Zusammengebaut)
GPU: 2x Nvidia TitanX(Pascal) (Zusammengebaut)
SSD1: Samsung 850 Pro SSD 250 GB (Zusammengebaut)
SSD2: Samsung 850 Pro SSD 512 GB (Zusammengebaut)
SSD3: offen
SSD4: offen
Bluray: ASUS BW-16D1HT/G (Eingebaut)
Soundkarte: offen


Wasserkühlung

CPU Kühler:Watercool Heatkiller IV PRO Cooper AN (Zusammengebaut)
GPU Kühler: offen

Ausgleichsbehälter

  • Aquacomputer Aqualis XT 880ml (Zusammengebaut)
  • Aqua Computer Halterung für aqualis Ausgleichsbehälter (Zusammengebaut)
  • 4x Aqua Computer 5mm LEDs Ultrahell weiss gesleevet mit MDPC-X shade19 (Zusammengebaut)

IMG_5648.jpg

Pumpe

  • 2x Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB und Aquabus (Zusammengebaut)
  • 2x Sleeve Shade 19 ca. 30cm

  • 2x Phobya Molex schwarz


Pumpentop

  • Bitspower dual d5 mod top acryl (Zusammengebaut)

  • Bitspower D5 Top Stand Einbauset inkl. Abdeckung Royale Blue (Zusammengebaut)

IMG_5550.jpg

IMG_5553.jpg

Radiatoren

  • 2x 480 Alphacool Nexxxos xt45 (Zusammengebaut)

  • 2x 480 Alphacool Nexxxos ut60 (Zusammengebaut)

  • 16x Noiseblocker NB-eLoop B12-2 (Zusammengebaut)

  • 8x Noctua NF-F12 PWM Linus Tech Tips Edition(Zusammengebaut)


Steuerung: Aquacomputer aquaero 6 Pro + 1 Poweradjust (Bestellt)

Sonstiges

Filter1: 1x Demciflex Staubfilter für 360mm (Ware erhalten)
Filter2: 5x Demciflex Staubfilter für 480mm (Ware erhalten)
Sleeve: Black, Magic B, White-X und Shade 19 @MDPC(Ware erhalten)

Weitere Komponenten in Arbeit...


Timeline
04.09.2016: 2x Titan X (Pascal), Corsair AX1200i, 1x Samsung 850 Pro SSD 250 GB, 1x Samsung 850 Pro SSD 500 GB bestellt
26.06.2016: Poweradjust 3 Ultra eingebaut, Radiatoren in Pedestal montiert und Kabel verlegt
25.06.2016: Durchflusssensor montiert
19.06.2016: Pumpentop ins Gehäuse eingebaut
31.05.2016: BluRay Laufwerk, CPU-Kühler und Aquaero6 Pro bestellt
29.05.2016: AGB montiert, 4x 5mm LED gesleevet mit MDPC-X Shade 19
16.05.2016: Radiatoren inkl. Lüfter für Pedestal zusammengebaut
24.04.2016: Lüfter im Pedestal eingebaut, 2x 480 Alphacool Nexxxos ut60 eingebaut
19.04.2016: Dualpumpentop zusammengebaut
12.04.2016: 20x Noiseblocker NB-eLoop B12-2, 2x 480 Alphacool Nexxxos xt45, 2x 480 Alphacool Nexxxos ut60 erhalten
30.03.2016: Aqualishalterung in schwarz lackiert
21.03.2016: 1x NB-eLoop B12-PS PWM inkl.4Stk. Gosumodz Inbus-Schrauben und 4Stk. blaue Washer eingebaut
23.03.2016: AGB und Pumpentop Bohrungen gemacht und positioniert
21.03.2016: Case und Pedestal zusammen gebaut, Aquacomputer Aqualis XT 880ml und 2x Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB und Aquabus erhalten
17.03.2016: Case und Pedestal erhalten
26.02.2016: Black, Magic B, White-X und Shade 19 @MDPC erhalten
18.02.2016: Dualtop inkl. Washer und Schrauben eingetroffen, Bitspower Winkel erhalten
09.02.2016: 2x Lüftergitter, 2x Noiseblocker PWM Lüfter und 1x AGB Halterung für Aqualis erhalten
02.02.2016: Gehäuse, Pedestal, Sleevematerial, Bitspower dual d5 mod top acryl und Bitspower D5 Top Stand Einbauset bestellt, Skizze hinzugefügt
28.01.2016: 2x Lüftergitter, 2x Noiseblocker PWM Lüfter und 1x AGB Halterung für Aqualis bestellt
25.01.2016: Thread eröffnet

Bilder:

caselabs Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die rechnung möchte ich dann aber auch sehen :-P ...haste geerbt xD
 
mein build hab ich zwar schon fast fertig bis auf die beiden gpu's aber allein weil ich auch noch auf pascal sli warte bekommste das abo :)
 
Oh danke für die Abo's , hoffe ich werde euch nicht enttäuschen :d
 
So, das Gehäuse, Pedestal und das Sleevematerial ist nun bestellt :)
Das Bitspower dual d5 mod top acryl ist anscheinend bei Moddingstylez angekommen und wird die nächsten Tagen noch poliert und Bitspower D5 Top Stand Einbauset wurde bestellt. Habe noch eine kleine Skizze gemacht, wie ich mir die Lüfter und Radiatorenanordnung vorstelle.

Anhang anzeigen 350281
 
Das case ist n traum. Ich werd mit sicherheit auch des öfteren vorbei schneien.
 
So, das Gehäuse, Pedestal und das Sleevematerial ist nun bestellt :)
Das Bitspower dual d5 mod top acryl ist anscheinend bei Moddingstylez angekommen und wird die nächsten Tagen noch poliert und Bitspower D5 Top Stand Einbauset wurde bestellt. Habe noch eine kleine Skizze gemacht, wie ich mir die Lüfter und Radiatorenanordnung vorstelle.

Anhang anzeigen 350281



Jop....liegt bereit und dübel ich die Tage mal durch. :d
 
Auf Facebook gesehen das du jetzt dran bist, der Block mit den goldenen Abdeckungen ist auch nice!

Heute ist mal eine kleine Lieferung gekommen.

IMG_5364.JPG
 
sieht auch echt gut aus :bigok:
 
Gefällt mir auf jedenfall!! Bin immer wieder geflasht von deinen Fotos und deiner Arbeit!!
Ich hoffe, mein Build wird dem alles gerecht :d
 
Danke...Danke! Ach ich denke das wird schon. :d:banana:



Zollpapiere sind ausgefüllt...ab auf die Reise damit.
 
Kurzes Update: Das Dualtop inkl. Washer und Schrauben sind bei mir eingetroffen. Erste BP-Winkel die ich von namealwaysinuse (Mr. Bitspower :d) auch.

Vielen Dank an euch beiden für die tolle Arbeit und die schnelle Lieferung :wink:

MDPC-X Material von Gamingrigs scheint auch auf dem Weg zu sein :)

Warte jetzt vor allem auf das Case, damit ich loslegen kann mit den ersten Bearbeitungen :d
 
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung °.° Mit nem CL kann es ja nur gut werden :)
 
Ich werde auch von Tag zu Tag nervöser :d. Je länger ich auf die Ware warten muss, desto mehr "dumme" Ideen fallen mir noch ein :lol:

Im Moment überlege ich mir im Keller Norprene zu verwenden. Will da Filter, Ablasshahn usw. einbauen und habe keinen Bock bei der Reinigung und Wartung jedesmal aufpassen zu müssen das mir ja kein Tube aus der Fassung rausgezogen wird. Da sind mir dort Schraubtüllen schon sicherer.

Im Sichtbereich kommen auf jeden Fall weisse tubes mit blauen Anschlüssen zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe in meinem s8 mit pedestral am anfang auch unten norprene gehabt. das hat mir aber auch nicht gefallen ist schon recht eng und ich habe mich dann dazu entschlossen es doch zu verrohren und habe einen han eingebaut mit nem schnelltrenni dran zum ablassen für reinigung oder notfall ;) ich habe auch das gefühl, der durchfluss ist dadurch besser. aber halt nur ein gefühl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch von Tag zu Tag nervöser :d. Je länger ich auf die Ware warten muss, desto mehr "dumme" Ideen fallen mir noch ein :lol:

Im Moment überlege ich mir im Keller Norprene zu verwenden. Will da Filter, Ablasshahn usw. einbauen und habe keinen Bock bei der Reinigung und Wartung jedesmal aufpassen zu müssen das mir ja kein Tube aus der Fassung rausgezogen wird. Da sind mir dort Schraubtüllen schon sicherer.

Im Sichtbereich kommen auf jeden Fall weisse tubes mit blauen Anschlüssen zum Einsatz.



:lol: Nich quatschen....MACHEN! :d

Ist die beste Lösung und verrohren wo man es eh nie sieht...völlig sinnfrei. :d Meine Meinung....die CL bieten dafür perfekt Platz...

Bei extrem kleinen Cases kann das schon was anderes sein...wie bei Fischje eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Nich quatschen....MACHEN! :d

Ist die beste Lösung und verrohren wo man es eh nie sieht...völlig sinnfrei. :d Meine Meinung....die CL bieten dafür perfekt Platz...

Bei extrem kleinen Cases kann das schon was anderes sein...wie bei Fischje eben.

Würde ich ja gerne, im Moment kann ich nur Pakete annehmen und mich aufs öffnen freuen xD
Case fehlt halt

Auf die Schnelle

IMG_5365_klein.jpg

hihih :) s8 extrem klein - ja geil :)

"klein" XD



Wenn ich Glück habe, kriege ich noch bald 8x Nussecken xD
 
ich stelle dann nächsten monat wenn der s3 build von meiner frau fertig ist mal das s3 von ihr gegen mein "männlicheres" s8 :)
 
Ja gerne :)


Hatte tatsächlich noch Glück und bekomme die 8 Noctua Linus Tech :d.
Pumpen sind nun auch bestellt. Ab da werden dann endlich mal Bilder kommen. Werde die Kabel komplett in shade19 sleeven oder weiss/blau Kombi. Frage in die Runde: Was passt besser? :d
 
also da pumpenkabel nicht so schön ordentlich mit combs versehen sind, find ich eine farbe besser. bei so geordneten kabeln wie die zur grafikkarte oder zum mb find ich 2 oder mehr farben in ordnung.
 
Hast recht. Werde das Shade verwenden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh