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Caseking: Hört auf die Leute zu verarschen!

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Steve G.

Neuling
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Hallo (ich schreibe immer den gleichen peinlichen Sch**** unter alle Beiträge) Mike,

Ihr seid mit der Corona-Situation überfordert? Andere bekommen es auch hin, also seid ihr nicht überfordert, sondern einfach nur unfähig. Die Juristen sprechen hier von Organisationsverschulden...

Aber, anstatt die Leute auf Eurer Homepage zu warnen, dass allein der Versand von lagernden Waren 5-7 Werktage dauert, schweigt ihr dort lieber und lasst die Kunden dann in der Bestellbestätigung wissen, was Ihr für ein unfähiger Laden seid. (Nein es wird sogar noch der Expressversand angeboten!!!)

Ergebnis Eurer Verarsche: Der Kunde bekommt weder Ware noch sein Geld, da ja Euer Kunden-"Service" überfordert ist. Und ihr verärgert alle Kunden. Ihr macht zwar den Umsatz, aber: Wer den Hals nicht voll bekommt, sollte sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, ob die Kunden jemals wieder bei ihm bestellen.

Ich weiß es schon: Nie wieder Euer Saftladen!!!

Und jetzt, lieber Mike, kannst Du wieder Deine Copy+Paste-Plörre hier drunter posten.


Obwohl, lieber Mike, damit Du nicht auch noch überfordert bist, übernehme ich das für Dich:

Steve G.,

ich kann unter dem hier angegebenen Namen leider kein Kundenkonto finden. Bitte sende mir eine E-Mail mit deinen Kundendaten an "mike@caseking.de" oder melde dich in diesen Foren, falls du Fragen zu deiner Bestellung hast.


Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Am Wochenende sind unsere Telefone generell nicht besetzt. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern. Für die gegenwärtig schlechte telefonische Erreichbarkeit kann ich nur um Verzeihung bitten.

Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden), weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service
 
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Romsky

Legende
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Und was genau möchtest du jetzt damit erreichen? o_O
Ich bin alles Andere als ein CaseKing Fan, das wissen die Leute hier auch, bin da sehr kritisch unterwegs. Aber lass dir sagen, es läuft nicht bei allen Bestellungen so. Habe vor Weihnachten eine 3090 bestellt und dann 2 Wochen später einer O11 Dynamic XL. Kam beides in angemessenen Zeitraum bei mir an (Grafikkarte ca. 4 Tage, Gehäuse ca. 9 Tage, wobei bei dem Gehäuser der Logistiker das Paket mal eben 3 Tagen eine liegen hat lassen (was sich natürlich dem Zugriff und der Verantwortung von CaseKing entzieht))
 

der allgäuer

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sich extra anmelden um solche hasstiraden loszulassen ist auch eine art und weise.
es würde mich auch ärgern, wenn ich so lange warten müsste. jeder will seine sachen am besten gestern schon.
mike kann nichts dafür. man muss froh, dass so einen supporter gibt, der nachts und am wochenende hier ist.
ich muss ganz offen sagen, dass ich im moment auch nicht bei CK bestellen würde, aber mike darart anzugehen ist allerunterste schublade.
 

Steve G.

Neuling
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Dass sie die Leute vorher warnen. Aber nein, das machen Sie nicht, weil Sie nur die Dollar-Zeichen in den Augen haben.

Sobald die Leute bestellt haben kommen Sie nicht mehr aus der Nummer raus. Entweder warten Sie bis die Waren endlich versendet wurde oder sie stornieren und versuchen den Kundenservice zu erreichen (5 Tage + x ) + Rücküberweisung etc. So oder so ist der Kunde gef***.

Und das ist das, was mich so dermaßen aufregt. Eine einfache Warnung würde helfen.

Schau Dir die Bewertungen überall an. Trustpilot etc., wo Mike seine Copy+Paste-Fähigkeiten überall unter Beweis stellt, ist alles voll mit Beschwerden.

PS: Baue mir einen PC zusammen. Habe bei ARLT, Alternate, Mindfactory Amazon, Conrad und Cyberport bestellt. Alles wurde sofort geliefert nur dieser Saftladen verarscht die Leute!
 

der allgäuer

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das mag ja sein, das liegt aber nicht im einflussbereich von mike. ihn deshalb persönlich anzugreifen ist daneben.
er ist der puffer zwischen versand und kunde, und gibt wirklich sein bestes, die ärgerlichkeiten aus dem weg zu schaffen.
mit einem hinweis auf der homepage hast du allerdings recht.
 

Steve G.

Neuling
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sich extra anmelden um solche hasstiraden loszulassen ist auch eine art und weise.
es würde mich auch ärgern, wenn ich so lange warten müsste. jeder will seine sachen am besten gestern schon.
mike kann nichts dafür. man muss froh, dass so einen supporter gibt, der nachts und am wochenende hier ist.
ich muss ganz offen sagen, dass ich im moment auch nicht bei CK bestellen würde, aber mike darart anzugehen ist allerunterste schublade.

Wenn ein Unternehmen extra jemanden anstellen muss, um die Leute zu beruhigen, dann läuft was nicht richtig.

Außerdem, was soll das bringen? Dann schreibt man Mike seine Bestellnummer und dann? Werden die Bestellungen vorgezogen, damit man seine Klappe hält?
 

der allgäuer

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woher weißt du, dass er angestellt ist, hast seinen arbeitsvertrag gesehen?
 

Steve G.

Neuling
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Und was genau möchtest du jetzt damit erreichen? o_O
Ich bin alles Andere als ein CaseKing Fan, das wissen die Leute hier auch, bin da sehr kritisch unterwegs. Aber lass dir sagen, es läuft nicht bei allen Bestellungen so. Habe vor Weihnachten eine 3090 bestellt und dann 2 Wochen später einer O11 Dynamic XL. Kam beides in angemessenen Zeitraum bei mir an (Grafikkarte ca. 4 Tage, Gehäuse ca. 9 Tage, wobei bei dem Gehäuser der Logistiker das Paket mal eben 3 Tagen eine liegen hat lassen (was sich natürlich dem Zugriff und der Verantwortung von CaseKing entzieht))

Angemessener Zeitraum für ein Gehäuse?

Habe ebenfalls das 011 Dynamic mittags bei Conrad bestellt. Am nächsten Tag hatte ich das Ding hier. Ich finde 9 Tage nicht angemessen.
 

NCC-1701-A

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Mir ist es auch schon aufgefallen, dass der Versand extrem lange braucht. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht, da andere das besser hinbekommen. Caseking ist auch nicht der günstigeste Laden muss dazu auch gesagt werden.

Das du jetzt jemanden der wahrscheinlich das schwächste Glied in der Kette ist so angehst, finde ich definitiv nicht in Ordnung. Bisschen mehr Sachlichkeit und weniger persönlich wäre gut gewesen.
 

DARK ALIEN

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Mike ist nicht in der jetzigen Situation als Puffer angestellt worden, er macht den Support schon sehr lange.
Denke, viele sind dankbar das sie hier und in anderen Foren einen Ansprechpartner für Fragen zu ihren Bestellungen haben.

Das, er manche Dinge per Copy Paste einfügt, ist doch nur logisch, bei der Anzahl an Vorgängen.
Abgesehen davon geht er immer individuell auf jeden einzelnen ein und das sehr freundlich.

Hab mich schon manchmal gefragt, ob es mehrere Mikes gibt, wenn ich sehe, wo er überall supportet :unsure::giggle:.
 

freekymachine

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Habe ebenfalls das 011 Dynamic mittags bei Conrad bestellt. Am nächsten Tag hatte ich das Ding hier. Ich finde 9 Tage nicht angemessen.

Joa, naja - aber ich versteh was du meinst ; Hatte für meine Kiste ein zweites Kingston 64 GB Ramkit gesucht und bin da wohl auch in eine etwas spezielle Situation geraten, wo ich auch so auf einige Shops sauer war ;

Alternate, Mindfactory, Cyberport, Caseking, Computeruniverse und Reichelt hatten die teils gelistet, mit sowas wie "verfügbar" - klick drauf.."ne doch nicht" ..oder geklickt, und bekomm dann per Mail "wird bestellt" ...was zum Henker ? ich dachte die sind vor Ort - musste dann teils hinterhertelefonieren und viele Mails schreiben, nur um dann klare Ansagen zu bekommen. Auf die Angaben die im Webshop standen war nichts zu geben, weder zu vertrauen.

Alle die oben genannten musste ich regelrecht dazu zwingen mir eine klare Absage zu geben, damit der Kauf storniert wird. Mindfactory hatte da bei mir das Fass aus dem Boden geschlagen, aber Caseking war auch etwas weird, Reichelt waren auch ganz schöne A....... - war schon nervig - Gut, teils glaub ich nicht das es deren verschulden war, die bekamen wohl auch nur die Info "ist in 2 tagen da", nur damit die dann auch von deren vertreibern angerufen wurden, "ne doch nicht..oder in 9 Tagen..19 tage ? unbestimme Zeit" - ist halt selteneres Ram Kit gewesen, 4x 16GB auf CL12 - gibs nicht an jeder Ecke...aber hauptsache Anbieten, Geld kassieren ..und Kunden warten lassen fand ich dann aber auch nicht so witzig.

Am Ende wars dann doch Alternate, die es hatten, liefern konnten, dann war das gegessen, aber man muss schon auf der Hut sein und halt schnell reagieren,w enn was nicht lieferbar ist, damit man halt nicht in so eine Situation Gerät..

pakcs ab unter "Erfahrung - Archivement unlocked" ^^
 

Rommel

Global Marktplatz-Geier
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Ich bin für die Einführung eines Eignungstests für das Schreiben in Internetforen.
Im übrigen sollten user die sich hier anmelden nur um per Gossensprache stunk zu machen direkt gebannt werden.
 

Infin1tum

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wisst ihr noch damals, als es kein Amazon Prime gab und man sich ne Woche freuen durfte, bis die Bestellung von Quelle, Neckermann und Co. verschickt wurde?
 

Gubb3L

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wisst ihr noch damals, als es kein Amazon Prime gab und man sich ne Woche freuen durfte, bis die Bestellung von Quelle, Neckermann und Co. verschickt wurde?
Wisst ihr noch damals, als es noch keine SSD´s, Blueray, DVD und CD gab und man sich freuen durfte die Diskette Nummer 16 gleich ins Laufwerk zu schieben und man sich beim Booten des PC nen 3-Gänge-Menü zubereiten konnte?

Im ernst... Wollen wir jetzt mit solchen Vergleichen anfangen?
 
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SystemX

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Keine ahnung was der Thread-Ersteller hat aber bei mir lief alles reibungslos und schnell bei Caseking und MF.
 

suali

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Ich verstehe die Situation bei CK auch nicht ganz, allerdings kenne ich deren logistischen Aufbau der Lager und Anzahl der Angestellten - insbesondere durch Hygieneauflagen - nicht. Wird schon seine Gründe haben.
Über schnelleren Versand wäre ich auch glücklicher und würde gewiss nicht zögern beim nächsten Preisvergleich, aber es ist aktuell nun mal so. Kein Weltuntergang. Mann muss zur Zeit eh auf Alles warten, weil nichts lieferbar ist :)

Hatte im Dezember meine Bestellung auch nach knapp 9-10 Werktagen in den Händen. Trotz Weihnachten und Feiertage.

Auf der HP ist es übrigends erwähnt:

Screenshot 2021-01-13 093815.jpg



Einzig Expressversand stimme ich evtl. zu. Diese Versandoption könnte, wenn Express nicht mehr Express wirklich ist, definitiv vorübergehend deaktiviert werden.

Wenn du es schnell haben willst -> Amazon. Wobei hier seit Dezember und je nach Artikel auch mit 2-3 Tagen länger gerechnet werden kann. Habe dort vor einigen Tagen 3 Lüfter bestellt, die erst nach 1 Woche ankamen. Trotz Prime.
 

taeddyyy

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@Steve G. heute morgen wieder 2 Empathieblocker zu viel eingeworfen oder was ist falsch bei dir?
Schreib ne Mail an Caseking aber bitte verschone uns mit deine Stunk in absoluter Gossensprache.
Konstruktive Kritik geht immer, was du hier vom Stapel lässt ist aber nur peinlich.

Edit: Mike kann da nichts für und hat das Glück die direkte Schnittstelle zu Sympathieträgern wie dir zu sein. Was spricht gegen Copy Paste?`Soll er auf eine Frage die wohl dutzende Male am Tag gestellt wird immer alles neu aufschreiben?
 
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ElBlindo

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Wieder ein Fred der Güte "es kann nicht sein, was nicht sein darf!"
 

Steve G.

Neuling
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Ich bin für die Einführung eines Eignungstests für das Schreiben in Internetforen.
Im übrigen sollten user die sich hier anmelden nur um per Gossensprache stunk zu machen direkt gebannt werden.
Wenn ein User mit dem Namen "Rommel" was über Eignungstests für das Schreiben in Internetforen schreibt. Cool :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe die Situation bei CK auch nicht ganz, allerdings kenne ich deren logistischen Aufbau der Lager und Anzahl der Angestellten - insbesondere durch Hygieneauflagen - nicht. Wird schon seine Gründe haben.
Über schnelleren Versand wäre ich auch glücklicher und würde gewiss nicht zögern beim nächsten Preisvergleich, aber es ist aktuell nun mal so. Kein Weltuntergang. Mann muss zur Zeit eh auf Alles warten, weil nichts lieferbar ist :)

Hatte im Dezember meine Bestellung auch nach knapp 9-10 Werktagen in den Händen. Trotz Weihnachten und Feiertage.

Auf der HP ist es übrigends erwähnt:

Anhang anzeigen 574773


Einzig Expressversand stimme ich evtl. zu. Diese Versandoption könnte, wenn Express nicht mehr Express wirklich ist, definitiv vorübergehend deaktiviert werden.

Wenn du es schnell haben willst -> Amazon. Wobei hier seit Dezember und je nach Artikel auch mit 2-3 Tagen länger gerechnet werden kann. Habe dort vor einigen Tagen 3 Lüfter bestellt, die erst nach 1 Woche ankamen. Trotz Prime.
Die können das auch in Ihre AGB schreiben, nur Niemand schaut da hin. Wenn ware als "lagernd" betitelt ist, geht man davon aus, dass die Ware verfügbar ist und sofort versendet wird. Schau dir mal die ganzen Bewertungsportale an, oder auch hier im Forum, wie gut wahrnehmbar dieser "Hinweis" ist.
 
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funkyjot

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Und jetzt gehörst erst recht gebannt. Wie vermessen bist Du eigentlich?

Topic- Ich bin nicht in der Situation, weiß nicht wie sich das anfühlt und ob man da tatsächlich zu solch Wutausbrüchen neigen kann.
Hab mit CK nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Alternate oder MF. Aber der Support von Mike in den Foren hat Alleinstellungsmerkmal. In positiver Hinsicht.

Und 6 Tage (Du hast vergessen die 3 Tage Aufenthalt beim Logistiker abzuziehen) sind für ein Gehäuse in der aktuellen Situation angemessen.

Und das mit den Dollarzeichen bei Stornierungen, Rückbuchungen und unzufriedenen Kunden. Ziemlich kurzsichtige Schlussfolgerung. Und solch eine traue ich CK als Unternehmen bei seinem Werdegang nun wirklich nicht zu. Dir schon...
 

DiePommesbude

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Du Verurteilst Leute wegen dem Namen, das ist Frech.
Man kann doch nicht verallgemeinern, dass andere Firmen das auch hinbekommen,
dabei haben die Wesentlich mehr oder Weniger Mitarbeiter bei vllt Kleineren Bestellungen
Dann musst du halt mal Geduld haben und die paar Tage mehr dir nehmen.
Das Schaffe auch ich und ich bin 15 Falls so ne Argumentation Kommt.
Ich finds Schade, da Arbeiten auch nur Menschen, die unter dieser Krise sehr zu schaffen haben und das einzige was sie als Resultat bekommen sind undankbare und gegen sie hetzende
Personen im Internet.
Schade auch
 

taeddyyy

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Übel, sich hier anmelden und erstmal die alteingesessenen User angehen.
Riecht hier für mich nach einem nicht volljährigen, verzogenen blag.... @Nelen
 

Infin1tum

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Wisst ihr noch damals, als es noch keine SSD´s, Blueray, DVD und CD gab und man sich freuen durfte die Diskette Nummer 16 gleich ins Laufwerk zu schieben und man sich beim Booten des PC nen 3-Gänge-Menü zubereiten konnte?

Im ernst... Wollen wir jetzt mit solchen vergleichen anfangen?
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Diese "ich muss alles sofort haben sonst stampf ich auf den Boden schreie wie am Spieß" Mentalität gibts sonst eigentlich nur bei verzogenen Kleinkindern.
 

HighGrow22

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Da wo mein Haus wohnt
Was soll man da noch sagen ....
Kann man das hier einfach schließen und fertig ?!?

Selten soviel geistigen Dünpfiff gelesen wie hier !
 

SuLux

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Chicken Wings
Der Clown sollte hier direkt wieder entfernt werden.
 

GorgTech

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Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man verärgert ist aber der Ton hier ist wirklich unter aller Sau.

Wenn man Hilfe vom Händler erwartet, wäre es zumindest von Vorteil wenn man sich auch diplomatischer ausdrückt...ich persönlich wäre nach so einem Eingangspost nicht gerade motiviert um ehrlich zu sein.
 

Skillar

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An den Formulierungen könnte man arbeiten und Mike leistet hervorragende Arbeit (und sollte nicht angegangen werden), kann aber auch den Punkt des Threaderstellers verstehen. Irgendwo muss man sich ja auskotzen können, was ist besser geeignet als ein Forum? ^^
 

Tzk

Ich Horst
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Ort
Koblenz
Jau, immer schön den Mike bashen. Das ist son bissel wie die Leute bei ner Hotline für das Versagen der Firma anzuschreien... :rolleyes: Im Zweifelsfall hängt man halt immer den Boten, nicht wahr?

Irgendwo muss man sich ja auskotzen können, was ist besser geeignet als ein Forum? ^^

Da sagt (soweit ich das gesehen habe) ja auch keiner was gegen. Nur einen Supportmitarbeiter so anzugehen ist halt nicht in Ordnung.
 

Gubb3L

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was hat das eine mit dem anderen zu tun? Diese "ich muss alles sofort haben sonst stampf ich auf den Boden schreie wie am Spieß" Mentalität gibts sonst eigentlich nur bei verzogenen Kleinkindern.
Das hat genauso mit dem Thema zu tun wie dein Kommentar wie das früher doch immer war. Wir leben halt nicht mehr in den 90ern und damit gelten heute andere Standards.
Ich kann den TE da verstehen auch wenn seine Art und Weise sich auszudrücken natürlich daneben ist.
Niemand geht in der heutigen Zeit davon aus das bei lagernder Ware das Kommissionieren 5-7 Werktage dauert und es wird nirgend außer in irgend einer Detailansicht die sich kein Mensch vorher anschaut beschrieben. Das bedeutet btw. wenn ich Montag bestelle geht die Ware frühestens die darauf folgende Woche Dienstag in den Versand und im schlechtesten Fall am Donnerstag. Das sind damit bis zu 2 Wochen Lieferzeit.
Er schreibt doch nirgends dass er die Ware am nächsten Tag erwartet hat. Das interpretierst du da hinein.

Caseking sollte das Thema schon stärker auf seiner Seite herausstellen. Bei dem Expressversand haben sie ja auch extra eine Bemerkung daneben geschrieben (ka wie lange die da schon steht). Technisch ist es also kein Problem das zu machen.

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