• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Car Pc

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo ich möchte mir einen CAR PC bauen. Die Hardware hab ich schon
Es ist ein P3 mit 800 Mhz mit Tualatin Kern und 512MB RAM. Nun fehlt mir nur noch das Betriebsystem. Hat jemand schon erfahrungen mit einem CAR PC und was für ein Betriebsystem soll ich verwenden ???

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf, was das ding machen soll.

willste damit andere geräte steuern?oder soll das nur mukke und filme spielen?

wollte nur Musik (mp3) und Videos abspielen. als zusatz soll ein WLAN integriert werden. Das ganze sollte von einem Touch Screen bedienbar sein. Also große Buttons zum steuern von Musik und anderem.

Wenn es dich nicht stört, von Windows weg zu gehen, dann würde ich sagen DSL(DamnSmalLinux) oder ubuntu.
Das sind beide Sehr gute Betriebsysteme, die sich auch von der ausmachung her sehen lassen können.

Dann würde ich dir zu DSL raten...aber ich würde noch andere Meinungen abwarten.

Also um es mal kurz zu machen. Der PC sollte schnell Hoch und Herunterfahren
es sollte der Touch Screen funktionieren
es sollten mp3 und Videos laufen.
es sollte vieleicht auch ein NAVI System laufen.
Und was ganz fein wäre große Symbole mit denen man die mp3 und Video Wiedergabe steuern kann

schau dich mal nach einer software namens VARAN um...

sharke schrieb:
windows xp + ruhezustand

Wohl eher Windows XP Media Center Edition. Der Ruhezustand ist der absolute "Knüller", wenn er denn richtig funktionier. Schneller kann man kein vollwertigen Multimedia-PC mit grafischer Oberfläche starten.

Gruß

Rimini

Und kann jemand evtl. dazu information wie z.B. den Einbau oder so verbreiten? Also irgendwie am besten per Zündung Hoch und bei Zündung aus wieder Ruhezustand. Und inwieweit belastet das die Batterie?

Weiss jemand evtl auch woher man ein tft mit dahinter dvd einlass findet? Am besten noch mit Radio.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh