• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Canon MP600R Drucker WLAN verbinden

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe ein ernsthaftes Problem.
Mein Drucker will nicht mehr ins Netz.:heul:
Als ich den Drucker (Canon MP600R) gekauft hatte wurde er prima erkannt und ich konnte problemlos wireless drucken

Vor ein paar Tagen habe ich den Namen der Station (Acces Point) geänder und somit alle WLAN Verbindungen lahm gelegt. Ich musste alles neu verbinden. Der Drucker wollte nicht mehr. Ich reinstalierte den Treiber.
Leider ohne Erfolg.

Also es ist so. Der Drucker muss über USB mit dem PC verbunden sein. (Am Anfang) Der Drucker sucht beim Setup als erstes die verfügbaren Stationen. Ich wähle meine Station. DIe Kommunikation PC -Drucker über USB erfolgt problemlos, aber die Kommunikation PC - Station nicht. Es kommt immer eine Meldung "Der Drucker wurde nicht automatisch erkannt" Selbst IP wählen usw. ist aber egal

Komischerweise findet der Drucker die Station aber die Station erkennt ihn nicht. Ich habe die Mac Adresse als Vertrauliche Adresse hinzugefügt.

Nun endlich eeinmal die Frage.
Woran kann es liegen?

Zusätzlich habe ich versucht den Drucker an einem Anderen Punk WLAN zu verbinden ist aber ebefalls gescheitert.

Ich hoffe jemand kennt das und kann mir helfen. Es ist mühsam immer den Drucker zum PC zu schleppen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den betreffenden Beitrag habe ich entfernt.

MC778, zu gegebener Zeit wird sich sicherlich jemand melden, der dir helfen kann.

Ansonsten kannst du es beim Canon-Support probieren, wenn dir hier zu langsam geholfen wird. ;)

Ich sehe grad du bist aus SG. Ich auch. vielleicht vergessen wir das , jaa:bigok:
hab wirklich nicht gedacht dass man hier im luxx zu solchen Mitteln greift. Einfach Beiträge zu löschen gehört doch nicht zu deinem Job. ;)

Wenn sie so ausarten wie deine schon :-)

Ausserdem überleg doch mal. Hier kann dir nur jemand helfen der Ahnung von der Sache hat oder gut im Raten ist. Netzwerkdrucker sind noch nicht so verbreitet und Drucker mit W-LAN erst recht nicht.
Ich habe selber schon seit Jahren ein Netzwerk, aber einen Netzwerkfähigen Drucker erst seit ein paar Monaten.

Da es hier demzufolge niemand zu geben scheint der sich mit W-LAN Druckern auskennt, würde ich auch sagen, wende dich an den Canon Support. Zumindest der Schweizer Support hat mir immer sehr schnell geholfen.

Ach ja, hast du auch so ein Konfigprogramm mit dem du auf den Drucker zugreifen kannst und deren Konfiguration ändern kannst? Bei mir heist es "Canon IJ Network Tool"
Eventuell hilft dir dieses Programm weiter.

Schweizer Support :haha: lassen wir mal den Ländervergleich. Ist ja auch klar.

Ja ich hab das blöde Tool. Es hilft kein bisschen. Eben bei der Verbindung Drucker - Station gehts nicht weiter. Aber :wayne: ist ja kein Forum hier worüber man ne Lösung finden könnte.

Danke für den Tipp sich beim Canon Support zu melden
Ich selber wäre echt nie auf die Idee gekommen:lol:

Mich wunderts dass mir niemand den Tipp gibt mal ins Handbuch zu schauen, was bei jedem Beitrag als erste Antwort gepostet wird.

Sorry, was ist eigentlich dein Problem?

Ein Forum besteht aus Usern die sich gegenseitig helfen. Hier ist niemand verpflichtet oder bekommt Geld dafür das er dir hilft. Wenn nun also niemand auf dieses exotische Problem eine Antwort weis, kann doch das Forum nichts dafür. Wenn du dich an einen Support wendest und erhälst von dort keine Antwort, sieht es anders aus. Aber nicht bei einem Forum.

Und was das Handbuch angeht, was nutzt dir das Handbuch? Wenn deines genauso spärlich ist wie meines, steht da nicht wirklich was drin.
Im gegensatz zum von mir genannten Programm, wo man doch sehr viel rausfinden würde, wenn man denn auf Fragen eingeht statt nur zu meckern.

Vielleicht solltest du lieber mal an deinen Manieren arbeiten und lernen dich in Geduld zu üben. Wie gesagt, hier hilft jeder Freiwillig und da kann es schonmal dauern bis man eine Antwort bekommt. Wenn man dann aber nur abfällig auf die mögliche Hilfestellung antwortet statt darauf einzugehen, kann man dir eh nicht mehr helfen.

Dann wende dich an den Support, die bekommen Geld dafür um dir zu helfen und kennen das Produkt auch besser als wir hier.

Was soll das:eek:

Es sollte nur ein Witz sein. Leider sind mir diese Provokationen schon bekannt. Man wartet bis jemandem ein falsches Wort über die Tasten fliegt, um ihr zu sperren. Ich werde es nicht bereuen dich ein Ar*** zu nennen. Rutsch mir den Buckel runter. Statt mir ne Antwort zu geben oder einfach gar nichts schreiben, klärst du mich über Das Forum auf. Das war nicht die Antowrt die ich erhofft hatte. Ich habe niemanden beschimpft, aber dich würde ich jedes Mal.

Ich wollte mit meinem 2. Beitrag nur für ein wenig Aufsehen sorgen, aber keine Aufklärung der Foren.

Nur weil du ein paar Beiträge mehr geleistet hast, sagt dass überhaupt nichts.

Ich setze lieber nicht alles auf eine Karte nur wegen eines .... :stupid:

Mir ist klar das gleich der Admin hier Schluss macht, aber das musste ich noch loswerden. Denn sowas wie dich sollte es hier im Forum nicht geben.

Tut mir Leid für die, die hier nach einer Lösung gesucht haben.
Am besten man ruf den Canon Support an wie es MesserJoe am Anfang schon gesagt hat. :d

Bleibt mir nichts anderes mehr übrig.

Gewisse Leute scheinen einfach Probleme zu haben und weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommen, lassen sie es in Foren ab.

Mann, da schäme ich mich fast ein Schweizer zu sein, wie du es angeblich bist.

Und was Respekt und Anstand angeht, den lernt man im Realen Leben und zwar im Elternhaus und nicht anhand von einer gewissen Anzahl an Postings.

Ich bin oftmals auch nicht der einfachste, aber Beleidigungen und solche Ausdrücke gehören sich einfach nicht.

Aber da du keine Hilfe haben willst, wirst du in Zukunft von mir auch keine Hilfe mehr bekommen. Solche Sätze wie deine muss ich mir nämlich nicht gefallen lassen.

Ich glaube das Thema ist jetzt abgehackt. Streiterein gehören hier nicht ins Forum. Ausserden würde ich mich als Deutscher schämen wenn ich in die Schweiz einreisen würde nur weil ich im eigenen Land keinen Job finde.
Also lassen wir das. :d