Canon LBP 2410 unter Windows 7 x64?

Zyxx

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
3.809
Hallo zusammen,

mich plagen grade alte Errungenschaften unserer FirmenIT.
Da viele Maschinen in die Jahre gekommen sind und der XP Support einiger Software ausgelaufen ist, werden nach und nach Workstations erneuert.
Windows 7x64 pro kommt dabei als OS zum Einsatz und werkelt ausgezeichnet, ein Unterschied wie Tag und Nacht für die alten XP User oder die gepeinigten Vista Veteranen.

Nun stehen hier insgesamt zwei Produkte von Canon: LBP-2410, ihres Zeichens anfangs langsame, später brauchbare Farblaser mit gutem Bild. Wichtig ist das sie unbedingt als USB Gerät zum Einsatz kommen müssen.

Nun stolpere ich darüber das die Treiber Unterstützung seitens Canon mutwillig aufgekündigt wurde (siehe auch http://www.hardwareluxx.de/community/f21/suche-treiber-fuer-canon-lbp-2410-vista-64bit-493138.html) und was soll ich sagen? Ich bekomm sie via USB nicht ans laufen da die Treiber fehlen :banana:
Natürlich gibt es die Möglichkeit -inkl. Freigabe durch die GF- neue Farblaser aufzutreiben, allerdings frisst es mich an keine Möglichkeit zu haben diese Geräte weiter zu benutzen.

Nachdem mich ein freundlicher Supportmitarbeiter nun darauf aufmerksam machte das es keine Treiber seit XP mehr gegeben hätte (kann nicht sein da ich die Vista x32 Treiber hier habe) machte ich mich auf die Suche und bin leider auf der deutschen und US Seite garnicht fündig geworden, ausser Bloatware ohne Treiber gab es da nichts.
Auf Canon.co.nz war ich dann etwas überrascht als ich über Win7 Treiber stolperte und wähnte mich bereits am Ziel, aber leider sind diese Files nur für den x32 Betrieb zu gebrauchen.

Nun meine Frage an euch: Was tun? Hat irgendjemand schon x64 Treiber von Canon gesichtet, oder nen guten Alternativport, der funktioniert? Mit XP Mode und Emulator komme ich leider nicht in allen Programmen zum Ziel und suche eine funktionierende Lösung, sofern es diese denn gibt.

Ich bin für alle Ideen dankbar,

Zyxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Nachwelt,

ich habe aufgegeben. Keine Möglichkeit gefunden die Drucker zuverlässig an was anderem als Windows <7 ans laufen zu bringen. Laut offizieller Antwort von Canon gibt es keinen Support mehr, Treiber sind zu aufwändig.
Wir haben nun zwei neue Farblaser der Konkurrenz gekauft, deren Drucker teils seit Windows 3.11 bei uns laufen und merkwürdigerweise selbst vollen Windows 8 Support haben.
Canon ist unten durch, die Laserdrucker stehen im Druckerraum neben unseren A3 Monstern und warten auf Verschrottung...
Diese Firma mag Kunden augenscheinlich nicht.
 
Scheint ja ein ziemlich exotisches Modell zu sein.
Selbst über Windows Update gibts dafür keine Treiber, obwohl es darüber auch für sehr sehr viele Drucker, die deutlich älter als der LPB 2410 sind, Treiber gibt.
 
Mir stellt sich die Frage, warum du das Gerät nicht über Ethernet angeschlossen hast? Wäre doch wesentlich komfortabler gewesen und ich wette, das hätte auch funktioniert.

Und wenn du nun ein Konkurenzprodukt hast, hoffen wir einfach nichts von HP. Sonst hast du nämlich immer noch einen Canon :-)

Also wenn du bei mir um die Ecke wärst, ich würde diese Drucker sofort abholen, denn die Beschreibung der Drucker klingt gar nicht schlecht.
 
Was hat der Anschluß über Ethernet denn mit dem fehlenden Treiber zu tun?
Ohne passenden Treiber funktioniert der Drucker auch über Ethernet nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh