• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Camcorder unter 200€

Sanftleben

Semiprofi
Servus,

suche für meinen Dad einen Camcorder unter 200€.

Anwendungsgebiet: Er wird hauptsächlich in den Bergen beim Skifahren filmen.

Anforderungen:
- wenn möglich, leichte Bedienung
- gute Bildqualität bei schwierigen und hellen Lichtverhältnissen (Schnee)
- 30x oder mehr optischen Zoom
- SD-Karten, kein Memory Stick Gedöns ^^
- Nicht zu fummelig/instabil

Hatte eigentlich mit der Flip geliebäugelt, aber die hat ja keinen Zoom. :hmm: Auf jeden Fall wäre irgendwas gut, was sich recht intuitiv bedienen lässt. Mein Senior ist was Technik angeht ne absolute Niete, ich will ihn nicht überfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da gibt es eigentlich schon ein paar. Referenz für mich ist z.B. die Canon Legria FS306.

Das mit dem Zoom hab ich mal angepasst. 20x dürfte auch ausreichen. Auflösung ist nicht so wichtig, da es (zumindest momentan noch) eh nur auf einem PAL-Fernseher abgespielt werden wird. Wichtiger ist mir die Bildqualität bei Naturaufnahmen im Winter, d.h. die automatischen Programme zum Weißabgleich und Kontrast sollten gut funktionieren.

200€ bleibt allerdings absolutes Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hab angenommen du willst eine mit HD. Also ich würde ehrlich gesagt mindestens 720p nehmen. Dazu optischen Stabilisator. Würde da die 40€ ruhig noch investieren, PAL ist mittlerweile einfach veraltet und sobald ihr einen HD Fernseher habt machts auch keinen spaß mehr, wenn man auch HD haben könnte.

hier: http://www.youtube.com/watch?v=-XXzGcL6OEo

Sorry, geht nicht, ist ein Weihnachtsgeschenk für ihn von mir und so reich bin ich (noch) nicht. :fresse: Mit "unter 200€" meine ich auch wenn möglich um die 150€, nicht notwendigerweise 199,99. Warum müssen alle Vorschläge, die man in diesem Forum bekommt, immer leicht höher als der maximale Preisrahmen sein? :motz: :d :wink:

Danke für deine Vorschläge, aber vielleicht hast du ja noch Ideen für einen normalen SD-Camcorder. Wie gesagt - da mein Senior nicht technikaffin ist und es also nicht darum geht, das Material digital zu bearbeiten, brauchen wir lediglich eine Cam mit anständigem Zoom, wenn möglich Stabilisator und guten Automatikprogrammen.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh