• Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein Notebook im Wert von 1.799 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

An verschiedenen Systemen, sowohl Intel, AMD, als auch Nvidia hab ich nie genannte Fehler, sofern das System 100% stabil eingestellt ist.
Was ist an einem System mit z.B. DOCP 3200 cl 14 (oder gar stock im BIOS). Sam und Bar aktiv, Steam/ COD, CPU; Chipsatz und 2 weiteren Treibern, Basis Windowsupdates nicht stabil?

Monatelang keine DX Errors und dann nach COD Updates und dem neuen HUB ein DX Error nach dem anderen, Fernglas nutzen nicht mehr möglich, andauernd verschwundene Waffen und Items, abgemeldet werden etc.

Ich weiß bei mir von 3 DX Error, die durch 0815 RAM OC kamen, aber nach dem Deaktivieren und Zurücksetzen waren besagte DX Error immer noch da, was merkwürdig war.

Das Problem sind nicht 1–2 Fehler, sondern die Vielzahl an wahllosen Dauerfehlern (in meinem Fall).

Das nervigste ist jedoch solo spielen 1 Absturz wie spontanes abmelden jedes 2. oder 6. Runde.
Sobald ich in Gruppe spiele kommen DX Errors und anderes en Mass, Faktor x5 oder mehr.

Mit drei Spielern in der Gruppe lief es wiederum normal.. sehr merkwürdig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel mag zwar sehr zickig sein, aber schiebt die Schuld bitte nicht aufs Spiel, wenn ihr eure Systeme nicht 100% stable kriegt.

Glaub mir, ich bin der erste der die Schuld bei sich selbst sucht wenn etwas nicht läuft wie geplant.

An meinem System ist halt einfach genau gar nix OC oder so, folglich suche ich da auch nicht nach nem Grund für die Probleme.
Es war halt einfach auffällig gestern das so gut wie nichts funktioniert hat. Und das nimmt dann auch den Spass am Spiel. resp. wenn ich halt nur 2x2h oder so in der Woche Zeit hab zum zocken dann möchte ich diesse auch nutzen und nicht immer rausfliegen und Fortschritte verlieren.
 
Glaub mir, ich bin der erste der die Schuld bei sich selbst sucht wenn etwas nicht läuft wie geplant.

An meinem System ist halt einfach genau gar nix OC oder so, folglich suche ich da auch nicht nach nem Grund für die Probleme.
Es war halt einfach auffällig gestern das so gut wie nichts funktioniert hat. Und das nimmt dann auch den Spass am Spiel. resp. wenn ich halt nur 2x2h oder so in der Woche Zeit hab zum zocken dann möchte ich diesse auch nutzen und nicht immer rausfliegen und Fortschritte verlieren.

Da bin ich bei dir. Mag sicherlich auch bestimmte Treiber Kombinationen geben, die sich nicht gut mit MW aktuell vertragen.
Aber ich hab auch schon "stock" Systeme gesehen, die nicht stabil laufen. Entweder weil Mainboard Hersteller x meint tolle Werte Default einstellen zu müssen, oder irgendwelche tollen Programme in Windows, die meinen dem User den letzten Schliff zu verleihen.
Ich kann nur von mir sprechen und hab auf keinem meiner Systeme Abstürze, egal mit welcher Hardware.
 
Was ist an einem System mit z.B. DOCP 3200 cl 14 (oder gar stock im BIOS). Sam und Bar aktiv, Steam/ COD, CPU; Chipsatz und 2 weiteren Treibern, Basis Windowsupdates nicht stabil?

Monatelang keine DX Errors und dann nach COD Updates und dem neuen HUB ein DX Error nach dem anderen, Fernglas nutzen nicht mehr möglich, andauernd verschwundene Waffen und Items, abgemeldet werden etc.

Ich weiß bei mir von 3 DX Error, die durch 0815 RAM OC kamen, aber nach dem Deaktivieren und Zurücksetzen waren besagte DX Error immer noch da, was merkwürdig war.

Das Problem sind nicht 1–2 Fehler, sondern die Vielzahl an wahllosen Dauerfehlern (in meinem Fall).

Das nervigste ist jedoch solo spielen 1 Absturz wie spontanes abmelden jedes 2. oder 6. Runde.
Sobald ich in Gruppe spiele kommen DX Errors und anderes en Mass, Faktor x5 oder mehr.

Mit drei Spielern in der Gruppe lief es wiederum normal.. sehr merkwürdig.
Ich dachte echt schon, dass ich der Einzigste hier war dem diverse Fehler streiche gespielt haben. Zum Glück läuft es jetzt bei MW3 besser nur die Disconnects sind immer noch ärgerlich aber seltener.
Ich hoffe, Du findest noch Deine Einstellung wo sich dies nicht so stark bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Activision Blizzard, deren Server sind oftmals nicht imstande mit Steam korrekt zu kommunizieren, bzw. sind die überfordert, da eben viele abgeschaltet wurden.

Eigenen Fehlerquellen versuche ich jedoch weiterhin zu ermitteln.

EDIT: Wobei eben von 50er Telekomleitung in alter Wohnung zu jetzt 250er (effektiv 340) premium Glasfaser (testweise auf 500 mbit und 1gbit offen gehabt) keine Änderungen.
Da die Leitungen in Eigenbesitz bis zum Knotenpunk keine 300 Meter entfernt steht, sowie die Haupteinspeisung vom Anbieter nur (für Glasfaser lächerliche) 18 KM sind
FW am Router und anderes ebenso.

Mein Bruder hat das Netzwerk und alles ausgelesen, auch hier alles paletti.

Der Ping im Spiel ist zudem nicht aussagekräftig .. bei 2-3 ms gefühlt am ruckeln, mit 12-19 in Gruppe perfekter Spielfluss.
Paketburst und Paketlost teils dauerhaft und hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel, ist manchmal merkwürdig.

In beiden MW3 Betas das identische Verhalten btw.


Nutzt hier jemand mehre Monitore und DIscord?

Einige Discordoverlays, sowie weitere Monitore ziehen auch gut Leistung.

Linker Monitor (Offscreen) 4k @60 Hz,
Rechter Monitor (Offscreen) 2650x1440p @60 Hz
Primär 3440x1440p @144 Hz
Alle in nativer Auflösung (renderwerte spinnen bei dem aktuellen Treiber etwas, steht im Menü auf 100% respektive deaktiviert)

Offene FPS, Freesyncpremium, RAM OC 3200 cl14 auf 3733 cl14, CPU @stock

1.png


Linker Monitor (Offscreen) 4k @60 Hz, > 1920 x1080
Rechter Monitor (Offscreen) 2650x1440p @60 Hz
Primär 3440x1440p @144 Hz

1.png


Linker Monitor (Offscreen) 4k @60 Hz, > 600 x 800
Rechter Monitor (Offscreen) 2650x1440p @60 Hz > 600 x 800
Primär 3440x1440p @144 Hz

Exklusives Vollbild und das RAM OC bringen insgl. nochmal 10-15 FPS 1% / low, mehr (wollte jetzt aber nicht noch die Monitore abstecken, Discord schliessen und weiter testen).

1.png


Theoretisch würde jetzt noch die CPU im UV etwas mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Activision Blizzard, deren Server sind oftmals nicht imstande mit Steam korrekt zu kommunizieren, bzw. sind die überfordert, da eben viele abgeschaltet wurden.
Warum nutzt du nicht die Battlenet-Version?

Ich hab eigentlich nie Disconnects, weil ich diese Version nutze. Steam ist ja nur eine weitere Fehlerquelle dann.
Nutzt hier jemand mehre Monitore und DIscord?

Einige Discordoverlays, sowie weitere Monitore ziehen auch gut Leistung.
Bestätigt auch meine These, ich habe Discord und die anderen Monitore alle an den Laptop ausgelagert, will die beste Leistung im Spiel und selbst jetzt läuft es nicht 100% perfekt.


Der unterste Screenshot ist btw der gleiche wie der zweite. Die Ergebnisse hätten mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das geht und wie das geht, ich möchte auf meinem Laptop MW2 installieren und auf meinen PC MW3?

Habe alles über "Steam" aber das versucht immer die Komplette Charge runterzuladen (217 GB)
 
Weiß jemand ob das geht und wie das geht, ich möchte auf meinem Laptop MW2 installieren und auf meinen PC MW3?

Habe alles über "Steam" aber das versucht immer die Komplette Charge runterzuladen (217 GB)
Geht nicht.

Alles nur noch als ein Bundle / HUB via MW3, MW1+2, Vanguard, DMZ sind lediglich Anhängsel.
Du kannst im Idealfall den Multiplayer und die Kampagne weglassen oder nachträglich löschen, aber der MW3 Zwang bleibt.

Bei Steam konnte ich auch nur alles installieren und erst dann nachträglich aus dem Menümodus wieder Kampagne, Coop und MP deinstallieren.

Edit: ab und an fragt das System ab, ob du etwas nicht installieren möchtest, die wöchentlichen MW3 Patches musst du leider immer mit laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok Danke Danke dann hab ich wohl Pech.

Das hätte ich jetzt zwar nicht gedacht, es sind ja schließlich jedes für sich ein Vollpreisspiel.
 
Ein Tipp, nutz eine externe Sata SSD auf USB C 3.1+ und wechsel lediglich dein Steamarchiv, dann benötigst du den Mist nur einmal.
 
Call of Duty  Modern Warfare 3 (2023) Screenshot 2024.03.01 - 21.17.03.55.png


Hey kann mir jemand sagen, wieso ich die Waffe nicht freigeschaltet bekomme? In der Waffenkammer habe ich auch keinen Auftrag für die Waffe.
 
Starte mal das Spiel neu, manchmal hilft das wenn es sich nicht um einen tiefgreifenden Bug handelt ;)
 
Ist schon seit Wochen so. Spiele die waffe bin hoch mit dem Bauplan den man auch sieht. Das geht nämlich komischerweise. Alle Sachen die man machen soll sind abgehakt und es wird nur auf die Waffenkammer verwiesen. Es ist aber nichts drin bzgl dieser waffe 😅
 
Das ist natürlich blöd... zumindest kannst du über den Bauplan die Waffe nutzen und Tunen.
 
mit dem großen Update heute war der Auftrag für die Striker 9 jetzt direkt bei mir angewählt. Und in der Waffenkammer ist er auch. 5 tägliche und dann sollte es geklappt haben. Bin gespannt.
 
Habe jetzt gerade spielen wollen aber kommt ein Dx12 Absturz weil meine GraKa wurde als übertaktet erkannt.
Früher war Alles besser da hatte ich keinen Absturz deswegen!
Warum jetzt auf einmal??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dann ständig diese blöde Abdaterrei hängt mir zum Hals raus!!
 
Moin Luxxers,
seit längerem mal wieder CoD gestartet, habe im Spielnebü irgendwie nur 35 fps bei 100% Auslastung.
Im Spiel ist dann aber alles normal, Menü FPS Limit habe ich auf 80 . Ist da irgendwas bekannt das es verbuggt ist?
Grüße und schönes Wochenende
 
Moin Luxxers,
seit längerem mal wieder CoD gestartet, habe im Spielnebü irgendwie nur 35 fps bei 100% Auslastung.
Im Spiel ist dann aber alles normal, Menü FPS Limit habe ich auf 80 . Ist da irgendwas bekannt das es verbuggt ist?
Grüße und schönes Wochenende
Hast du das Menü Path Tracing an?
 
ui wo steht das denn?
 
habs! das wars auch.....:-) danke dir
 
Die Latenzanzeige zeigt nur N/A an, ist das wieder ein neuer/alter Bug oder funkt die bei euch?
 
War gestern schon so
 
Abend.
Ich habe ein komisches Problem. Habe heute eine 7900 XTX eingebaut. Vorher hatte ich eine 6900XT.
CoD ist das einzige Spiel bei dem ich gerade mal 15-20fps mehr habe in 4k. Ich habe auch mit FSR3 Qualli 30-40fps weniger als mit FSR1 auf Ultra Qualli. Dürfte auch nicht sein.
Ich bin der Meinung da stimmt was nicht. Treiber schon neu installiert und Shader schon paar mal neu Installieren lassen.
FPS ohne FSR: ca. 100FPS
FPS mit FSR3 Q: ca. 160fps
FPS mit FSR1 UQ: ca. 200fps
 
Abend.
Ich habe ein komisches Problem. Habe heute eine 7900 XTX eingebaut. Vorher hatte ich eine 6900XT.
CoD ist das einzige Spiel bei dem ich gerade mal 15-20fps mehr habe in 4k. Ich habe auch mit FSR3 Qualli 30-40fps weniger als mit FSR1 auf Ultra Qualli. Dürfte auch nicht sein.
Ich bin der Meinung da stimmt was nicht. Treiber schon neu installiert und Shader schon paar mal neu Installieren lassen.
FPS ohne FSR: ca. 100FPS
FPS mit FSR3 Q: ca. 160fps
FPS mit FSR1 UQ: ca. 200fps
Seltsam, hätte ja auf CPU Limit getippt, aber hast ja einen 5800X3d.

Lass mal TimeSpy laufen, sollten >30K Grafikpunkte bei rumkommen.
 
30k habe ich.

Ich habe noch mal geschaut. 100fps habe ich mit fsr3 Nativ. Ohne irgend etwas habe ich um die 160fps. Jetzt kommt der Clou. Mit FSR3 Qualli habe ich genau die gleichen fps. Als ob ich nichts an hätte. Erst mit FSR1 steigen die fps. Ich werde mal die Config löschen im Ordner und schauen was dann passiert.
 
Als ob irgendein Limiter anspringen würde.
 
Genau. Ich habe auch das Gefühl das mit FSR3 ein kleiner Inputlag wäre. Mit FSR1 fühlt es sich besser an.
Mit der 6900XT lief alles einwandfrei. Keine Ahnung woran es liegen könnte.
Habe den Config Ordner gelöscht. Hat nichts gebracht. Habe CoD die Dateien Überprüft und es waren über 100 Fehlerhaft. Aber am Ende hat es auch nicht geholfen. Nun habe ich CoD mal komplett neu geladen. Jetzt schaue ich mal wie es läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh