[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

01:24 gehts los!
Und kommt mir bitte nicht wieder mit den achso geübten Controller Spielern :d
7x Werbung nein Danke.

Die X12 ist aber mit nur 2-3 Aufsätzen auch echt klasse und sehr schnell, Akimbo mit den zusätzlichen Magazinen auch nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr gibts zum Thema Aim Assist eigentlich nicht mehr zu sagen:

01:24 gehts los!
Und kommt mir bitte nicht wieder mit den achso geübten Controller Spielern :d

Und täglich grüßt der weinende Eddie :)

Von mir aus kann A/B in einem zukünftigen Patch den Aim-Assist deaktivieren, aber gleichzeitig sollte man dann, es soll ja auf jeder Plattform fair sein, im MP ein FPS Limit auf dem PC bringen und eine fest vorgegeben Grafikeinstellung + Auflösung. Für jemanden dem ein faires Spielen, unabhängig von der Plattform, wichtig ist und sich so einsetzt zwecks Aim-Assist, der so unfair ist, sollte das ja eigentlich nur recht sein. Zumindest hat A/B es nun endlich geschafft FOV auch auf der Konsole zu ermöglichen, dass in älteren Titelen und WZ die Konsolen Spieler dort benachteiligt waren wegen der geringeren Sicht und optisch deutlich höreren Recoil, hat auch keinen PC Spieler gestört. Im Gegenteil, eher wurde dann sowas gesagt wie "tja dann spiele es halt auf PC wenn es dich stört". Nun sagt der Konsolen Spieler halt, "wenn dich der Aim-Assist so sehr stört, dann spiele doch etwas anderes oder selber mit Controller". Es ist ja nicht so das es keinerlei alternativen gibt, auf PC hat man die qual der Wahl was Shooter betrifft :)

Das Game hat meiner Meinung ganz andere Probleme als den Aim-Assist. Das geht bei der zu niedrigen TTK los und endet bei dem gottlosen SBMM.

-Die TTK ist halt einfach viel zu niedrig und erinnert schon eher an den Noob HC Modus, es reicht ja aktuell im panischen Spray mit Zufall eine Kugel in den Torso und eine Kugel in den Kopf unter zu bringen um den Kill bei den meisten Waffen zu bekommen, und ja hier kickt dann der Aim-Assist natürlich umso mehr rein. Hier müsste theoretisch an der TTK auf jedenfall was gemacht werden wo gutes schießen belohnt wird und nicht wer wen zuerst sieht.

-Dann ist auch SBMM in Public Matches noch immer eine absolute Seuche. Bei mir persönlich ist es aktuell so, dass viele meiner Maters mit denen ich sonst immer spiele gar kein Bock mehr haben mit mir zu spielen. Meine KD ist halt um einiges höher als von ihnen und wir kommen dann praktisch ausnahmslos in Lobbys, wo es für die meisten Jungs dann nur auf die Fresse gibt. Die haben natürlich nach 3-4 Runden gar kein Bock mehr. Mittlerweile betreibe ich Reverse boosting mit meinem Account um später in halbwegs vernünftige Lobbys zu kommen wo nicht fast alle direkt gnadenlos untergehen.

-Die Spawns sind auch absolute Hölle, es passiert nicht selten dass man jemanden tötet und 3-4s wird man dann genau von dem von der Seite oder von hinten erschoßen weil das tolle Spawnsystem den Typen 3-4m neben dir wieder rein spwant. Ist in meinen Augen auch wieder so ein Nobb System, damit die Leute nicht die Lust am Spiel verlieren. Nicht wenige wären sicherlich abgefuckt, wenn sie immer vom selben auf die fresse bekommen würde. Also was macht man da um genau das zu verhindern? Richtig man spawnt die Jungs einfach nicht unweit vom Killer wieder rein damit sie diesen dann easy wegholen können, da sie entweder von der Seiten bzw von hinten kommen, wo man die Steps eh schlecht hört, und er eh noch angefragt oder am nachladen ist. Ich persönlich habe ständig die Situation das ich 2-3 Gegner weg hole und dann 2-3s später selber weg geschossen werde, da im Umkreis von 4-5m 3 neue rein gespawnt sind.

-Ein weiterer Punkt ist die Sniper, die schlicht viel zu OP ist. Ja mir ist bewusst das die Sniper in COD schon immer Oneshot war, aber diese Tatsache macht zb Bodenkrieg und vorallem Invasion komplett zu nichte und absolut spaßbefreit. Hier campen 80% aller menschlichen Spieler mit der Oneshot Sniper an irgend einem Fenster oder Dach und freuen sich alles weg campen zu können. Das ganze ist ja auch wieder unglaublich noob freundlich so dass sie sich bei den Bots auch noch die ganzen Killstreaks zusammen farmen können. Daher ist alle 5s eine Drohne, Luftschlag, VTol, Kampfheli usw in der Luft. Sich bewegen wird gnadenlos bestraft, da du nur von einer Streak oder halt dem Sniper Camper weggeholt wirst. Das Highlight ist dann natürlich wenn ein Team das andere dominiert und die Leute schon in der Base weg ballern können, auch hier sind die Maps ja so gut designt das direkt vor der Base Häuser stehen, wo der gegner schön abschimmeln und in die Base sniper kann.

der normale Modus von COD kann schon Spaß machen, aber vorallem die beiden Modis sind einfach Grütze und für mich persönlich 0,0% durchdacht.
 
Und täglich grüßt der weinende Eddie :)

Von mir aus kann A/B in einem zukünftigen Patch den Aim-Assist deaktivieren, aber gleichzeitig sollte man dann, es soll ja auf jeder Plattform fair sein, im MP ein FPS Limit auf dem PC bringen und eine fest vorgegeben Grafikeinstellung + Auflösung. Für jemanden dem ein faires Spielen, unabhängig von der Plattform, wichtig ist und sich so einsetzt zwecks Aim-Assist, der so unfair ist, sollte das ja eigentlich nur recht sein. Zumindest hat A/B es nun endlich geschafft FOV auch auf der Konsole zu ermöglichen, dass in älteren Titelen und WZ die Konsolen Spieler dort benachteiligt waren wegen der geringeren Sicht und optisch deutlich höreren Recoil, hat auch keinen PC Spieler gestört. Im Gegenteil, eher wurde dann sowas gesagt wie "tja dann spiele es halt auf PC wenn es dich stört". Nun sagt der Konsolen Spieler halt, "wenn dich der Aim-Assist so sehr stört, dann spiele doch etwas anderes oder selber mit Controller". Es ist ja nicht so das es keinerlei alternativen gibt, auf PC hat man die qual der Wahl was Shooter betrifft :)

Das Game hat meiner Meinung ganz andere Probleme als den Aim-Assist. Das geht bei der zu niedrigen TTK los und endet bei dem gottlosen SBMM.

-Die TTK ist halt einfach viel zu niedrig und erinnert schon eher an den Noob HC Modus, es reicht ja aktuell im panischen Spray mit Zufall eine Kugel in den Torso und eine Kugel in den Kopf unter zu bringen um den Kill bei den meisten Waffen zu bekommen, und ja hier kickt dann der Aim-Assist natürlich umso mehr rein. Hier müsste theoretisch an der TTK auf jedenfall was gemacht werden wo gutes schießen belohnt wird und nicht wer wen zuerst sieht.

-Dann ist auch SBMM in Public Matches noch immer eine absolute Seuche. Bei mir persönlich ist es aktuell so, dass viele meiner Maters mit denen ich sonst immer spiele gar kein Bock mehr haben mit mir zu spielen. Meine KD ist halt um einiges höher als von ihnen und wir kommen dann praktisch ausnahmslos in Lobbys, wo es für die meisten Jungs dann nur auf die Fresse gibt. Die haben natürlich nach 3-4 Runden gar kein Bock mehr. Mittlerweile betreibe ich Reverse boosting mit meinem Account um später in halbwegs vernünftige Lobbys zu kommen wo nicht fast alle direkt gnadenlos untergehen.

-Die Spawns sind auch absolute Hölle, es passiert nicht selten dass man jemanden tötet und 3-4s wird man dann genau von dem von der Seite oder von hinten erschoßen weil das tolle Spawnsystem den Typen 3-4m neben dir wieder rein spwant. Ist in meinen Augen auch wieder so ein Nobb System, damit die Leute nicht die Lust am Spiel verlieren. Nicht wenige wären sicherlich abgefuckt, wenn sie immer vom selben auf die fresse bekommen würde. Also was macht man da um genau das zu verhindern? Richtig man spawnt die Jungs einfach nicht unweit vom Killer wieder rein damit sie diesen dann easy wegholen können, da sie entweder von der Seiten bzw von hinten kommen, wo man die Steps eh schlecht hört, und er eh noch angefragt oder am nachladen ist. Ich persönlich habe ständig die Situation das ich 2-3 Gegner weg hole und dann 2-3s später selber weg geschossen werde, da im Umkreis von 4-5m 3 neue rein gespawnt sind.

-Ein weiterer Punkt ist die Sniper, die schlicht viel zu OP ist. Ja mir ist bewusst das die Sniper in COD schon immer Oneshot war, aber diese Tatsache macht zb Bodenkrieg und vorallem Invasion komplett zu nichte und absolut spaßbefreit. Hier campen 80% aller menschlichen Spieler mit der Oneshot Sniper an irgend einem Fenster oder Dach und freuen sich alles weg campen zu können. Das ganze ist ja auch wieder unglaublich noob freundlich so dass sie sich bei den Bots auch noch die ganzen Killstreaks zusammen farmen können. Daher ist alle 5s eine Drohne, Luftschlag, VTol, Kampfheli usw in der Luft. Sich bewegen wird gnadenlos bestraft, da du nur von einer Streak oder halt dem Sniper Camper weggeholt wirst. Das Highlight ist dann natürlich wenn ein Team das andere dominiert und die Leute schon in der Base weg ballern können, auch hier sind die Maps ja so gut designt das direkt vor der Base Häuser stehen, wo der gegner schön abschimmeln und in die Base sniper kann.

der normale Modus von COD kann schon Spaß machen, aber vorallem die beiden Modis sind einfach Grütze und für mich persönlich 0,0% durchdacht.
So viel Kritik, trotzdem wird es gespielt, COD Community in a nutshell :d
 
Wär einfach schön, wenn ich entscheiden dürfte ob ich gegen Konsoleros spielen möchte oder nicht. Ích würde gerne gegen andere PC Spieler spielen.
 
So viel Kritik, trotzdem wird es gespielt, COD Community in a nutshell :d

Liegt mitunter an zu wenigen Alternativen. 2042 ist ein Totalausfall, Overwatch, Shadow Hunt, Fortnite, Apex usw ist nix für mich....bleibt nur PUBG, aber das spielen leider nicht mehr so viele auf Konsole und wenn dann auch nur Third Person. Bleibt am Ende leider nut COD, wenn man etwas online spielen möchte

und das "Community in a nutshell" passt ja auch wie die Faust aufs Auge in der PC Community, es wird geweint bis zum geht nicht mehr....trotzdem spielen sie es...und das obwohl die Auswahl am PC nochmal um einiges höher ist was Shooter betrifft 8-)
 
Nicht böse gemeint, Ich versteh gar nicht warum Konsolenspieler hier kommentieren, haben die keinen eigenen COD Thread?
 
@Airblade85 auf der Konsole können sie gerne den Aim Assist lassen, denn sonst trifft ja Spieler Hanswurst nichts mehr und kauft kein CoD. Aber ich will halt einfach nur gegen und mit PC Spieler zocken, sprich ich möchte kein Crossplay und deswegen fordere ich zumindest eine Option um es selbst entscheiden zu können. Das sollte machbar sein für den Preis der aufgerufen wird!!!
 
Mich stören die konsoleros eigentlich nicht wirklich. Ganz selten, dass mal einer offensichtlich von seinem aimassist profitiert. Hatte das vielleicht ein paar mal, als er gestunt war und mich trotzdem wegaimasissten konnte. Spiele aber inzwischen keine stuns mehr und von daher für mich nicht weiter wild. Am ende wird es vermutlich eh durch den SBMM ausgeglichen.

Ja, die paar Controller profis von youtube oder twitch die man an einer hand abzählen kann, sind besser als ich. Aber in den lobbys in denen ich spiele stört es mich nicht weiter.
 
Das AA ist schon übel, wenn du wie ich gestern der einzige PC Spieler auf der Karte bist.

Da merkt man es extremst.

Ebenso durch Nebel, wenn die Sonne blendet und anderen Situationen, vor allem aber wenn die Spieler zudem auch noch gut sind.

Abwarten was kommt oder schlicht nicht mehr spielen 😅

Bedacht spielen, die Minimap nutzen, Waffenloadouts nutzen.

Habe aktuell immer schnelles Spiel TDM und Batches sammeln, 3 von 6 Spielen laufen okay, in einem bin ich top, bei 2 bekomme ich 30x infolge und direkt nach dem Start aufs Maul, oder laufe ewig rum und bekomme vom erstbesten instant dmg.

Was iele an Konsolen halt auch nicht bedenken, nicht jeder PC ist gleich, was bei den Konsolen abgesehen vom TV/ Monitor nicht zutrifft.

7000k CPU, 8 GB RAM und ne 1030 im System sind zwar rein PC, aber kannst du knicken.

P.s. was mich am AA nervt ist primär, dass es stand der Dinge einem Aimbot und Wallhack ähnelt.

Die Mechanik selbst ist okay, sollte jedoch angepasst werden, oder als Konter die Hitboxen reduzieren.

Dann ist dieses nachziehen und 5 Meter hinter einer Mauer tor umfallen auch erledigt.

Das haben sie damals ja auch schon gemacht, selbst ohne AA.

Einfach warten was mit Season 1 kommt und spielen.
Änderungen an der Spielemechanik und Netcode wurden doch noch nie in den ersten 3 Wochen gemacht.

Ich würde mir mehr Maps im Cycle wünschen, die Museumskarte aus der Beta war klasse, mehr davon wäre echt gut, vor allem könnten Sie halt easy alte Maps recyclen ohne gross neu planennzu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD war schon immer ein anspruchsloser Shooter für Jedermann.

Spaß macht es aber tatsächlich mehr im Squad/ mit Voice und täglich / regelmäßig mit denselben Leuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warzone lässt sich nun laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Waffenfreispielen kann aber schon irgendwie mühsam sein...gerade wenn man nur den ein oder anderen Aufsatz für ne Waffe haben will!
 
Vor allem kommen heute nochmal Waffen dazu ;)

Sind das nur 33,7 GB Download? Hatte doch gerade erst was von 110 GB gelesen, evtl. war das ja mit MW2 zusammen?
 
bei mir warens glaub nur 33,7 GB!
Habts ihr die FOV komplett hochgedreht? Das sieht ja irgendwie total ungewohnt aus :d
 
FOV hab ich 94. Habe heut morgen ~60GB geladen.
 
Sehe gerade, Herunterladen und aktualisiert wird unterschiedlich angezeigt.

1668611232916.png


Weiss schon jemand, in welche Richtung er sich spezialisiert?
Habe die Befürchtung, dass es Snipermania wird.
bei mir warens glaub nur 33,7 GB!
Habts ihr die FOV komplett hochgedreht? Das sieht ja irgendwie total ungewohnt aus :d
Habe FOV auf maximum, macht aber auch Sinn bei 21:9, bin aber nach wie vor nicht ganz happy mit meinen Einstellungen, habe hin und wieder minimales schwimmen der Maus und Lags, wobei ich die Tage auch öfters Packetloss von 15-20% hatte, daher konnte ich nicht effektiv testen.
 
Ist das der Samsung F24T352FHR aus deiner Systemsignatur?
Falls ja sind 1080p @75 Hz schon mit 110 er FOV Fischauge.
 
ja ist der Monitor :d Schaut richtig krass aus mit 110 haha
 
Dann würde ich nicht auf 110 spielen, davon hast du nur Nachteile, da der primäre Sichtbereich in der Front zu weit aus dem Fokus rutscht.
 
Google und YT schauen, ausprobieren. :whistle:
Bei kleineren Auflösungen und hohem Detailgrad geht bei höherem FOV einfach zuviel flöten und es wird unübersichtlich.
Ich weiss gar nicht, ob mein Monitor 1920x1080p darstellen kann, aber damals auf einem 1080p 27,5" war soviel FOV ne Qual.

Dann kommt es aber auch noch auf die Spielweise an und anderes.
 
Ich spiele auf 100 mit 21:9 bei 34 Zoll. Das passt sehr gut so
 
Nicht böse gemeint, Ich versteh gar nicht warum Konsolenspieler hier kommentieren, haben die keinen eigenen COD Thread?
Dein Ernst? Soweit mir bekannt ist es ein crossplay game. Soweit mir darüber hinaus bekannt noch dazu in der allgemeinen Kategorie "Aktionspiele" und zu guter letzt der allgemeine cod /warzone thread und das game lässt sich auch an der Konsole mit M/T spielen.

Heult ja auch keiner über die ständigen Technik Unterhaltungen der armen PCler die statt 180 nur 170 fps kriegen ;) dazu soll es auch noch leute geben die das game, dank cross Progression über mehrere Plattformen hinweg spielen und nicht nur am geheiligten PC.

Also ehrlich, wie kommt man bloß auf die Idee als jemand mit einer Konsole in einen Spiele thread über das Spiel zu reden... Welch Anmaßung.

Meine Güte dieses Gejammer über das bissel assist. Jeder der halbwegs gut mit n Controller aimen kann deaktiviert den Mist sowieso weil er sonst das aim vereisst. Wie wäre es aber bei der Gelegenheit auch die Dreh Geschwindigkeit der Maus einzuschränken. Soll ja alles fair bleiben haha. ;)

Edit:
jetzt noch mal n ernsthaften Satz :
Ich bin immer noch dafür das Activision eine Auswahlmöglichkeit bringen sollte nach Eingabegeräten zu filtern. Bringt mehr als das gute crossplay zu verteufeln.
 
@LDNV Na wenns eh nur ein bissel assist ist, wozu ist er dann noch im Game wenn sowieso jeder der gut mitn Controller ist das abdreht? Nach all den Jahren sind ja sooo viele geübte Controlle Spieler da draußen? Da sollte das dann ja kein Problem sein ohne dem Zeug spielen zu können. Ganz so einfach ists dann aber letztlich nicht!
 
Und du glaubst jetzt echt das wegen dem mimimi der paar PCler sich irgendwas ändert?

Bei anderen games ist man zu dem Tenor gekommen das es sich unterm Strich ausgleicht.

Ich spiele am PC wie auch an der Konsole und das seit etlichen Jahren. Und noch niemals wäre ich auf die Idee gekommen wegen sowas rum zu flamen. Da lobt man doch auf der einen Seite den PC dafür das man zocken kann wie man will und gleichzeitig jault man über ein Eingabegerät rum und die Leute die ohne 200+ fps, aufs extremste runter gestellte Grafik damit sie bloß jeden Gegner sehen, 0,2ms 180grad Drehungen was voll realistisch ist, nicht zocken können scheitern an einen ollen Grad mal 60fps konsolero mit Dreh Geschwindigkeit meiner Oma und mit voreingestellten assist der auf den body springt und kriegen n roten Kopf..

Sorry für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Persönlich freue ich mich ja immer wenn ich am PC bin und ein konsolero Kollege kommt mit mit in die Party, da wir dann meist leichtere lobbys haben. Und umgekehrt macht es mir ne diebische Freude an der Konsole zu sehen wie viele mit. Maus spielen und man trotzdem oben im scoreboard steht.

Jaja.... Naja weiter mimimi und gut ist. Ändert auch nichts :) zum Glück.
 
Kann mich nicht entscheiden was mir mehr auf den Sack geht. Das Gejammere wegen dem Aim Assist Müll oder das ständige herunterspielen desselbigen durch die Konsoleros. Einfach Filter nach Eingabegerät zulassen und fertig.
 
Sag ich doch :d
Runter spielen ist ne gute Idee. Bringt jedenfalls mehr als im deutschen forum zu heulen was keiner der devs je liest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh