[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

Mir hat der Realismmode gestern sehr Spaß gemacht. Etwas ruhiger und nur nach Gehör vorgehen hat schon was.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilt es eigentlich als sicher, dass der Fortschritt von der Alpha/Beta mit ins finale Spiel genommen wird?

Mein einziger Kritikpunkt was die Waffen angeht ist, dass das Balancing da (meiner Ansicht) noch nicht so passt. Die M4 ist derartig stark (in quasi allen Belangen), dass es eigentlich keinen Grund gibt irgend eine andere AR oder SMG zu spielen.
Dazu hat Sie (und die M13) als einzige? der ganzen Waffen auch noch dieses Holo/4x Scope welches aus irgendwelchen Gründen als einzige Optik auch noch die ADS Zeit verringert. Zusätzlich dann u.a. noch einen alternativen Lauf der die ADS Zeit doppelt so stark verringert wie alle anderen Attachements.
 
hast du es denn ausprobiert ;)?

SMAA macht ebenfalls unschärfe, das stimmt. Diese fand ich allerdings deutlich erträglicher als die unschärfe durch die Film Strength.

Jo hab ich
Film Strength funktioniert nur wenn SMAA aktiviert ist

unschärfe kann man zusätzlich auch in denn gameplay Einstellungen deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So..mein Fazit zur Beta...gespielt am PC wie auch an der PS4.

Es macht auf jedenfall mehr Laune als die ganzen anderen letzten COD Teile, dennoch ist es kein Game was einen lange fesseln wird. Es ist halt ebend COD und nach ein paar Stunden wirds auch schon wieder öde. Zudem haben mich ein paar dinge doch recht stark gestört.

-Grafik ist mal wieder Steinzeit, hat aber den Vorteil dass es wohl auf jedem Toaster recht gut läuft.
-Waffenhandling ist echt schwach, kann zwar nur von den AR`s reden..aber diese spielen sich praktisch alle gleich. Der Recoil ist praktisch nicht wirklich vorhand und unterscheidet sich nicht groß zu anderen Waffen
-Server laufen auch nicht so toll, mir ist aufgefallen, dass man recht häufig One Shot ist. Erst in der Killcam sieht man dann, dass der Gegner eigentlich schon gefühlt 10h auf dich geschossen hat
-Spawnsystem ist mal wieder komplett für die Tonne
-Der BF abklatsch Modus ist ebenfalls grausam....viel zu kleine Map für 64 Mann, vorallem wenn 80% davon nur schwitzen
-Der BF5 Thron als Camper Game Nummer 1 ist tüchtig am wackeln, falls im fertigen Game genauso gespielt wird wie in der Beta, dann kann man sich nur noch auf Tryhards, Schwitzer und Leute einstellen die direkt am Rundenbeginn das Zelt aufstellen
-Gegner sind in dunklen Bereichen bzw Häusern praktisch unsichtbar und nicht zu sehen, wäre da nicht die rote Schrift sobald man mit dem Scope über einen Gegner fährt, dann würde man immer blind schießen
-Den ersten Hacker mit einem WH hatten wir gestern dann auch schon am Start....Lobby hatte sind dann auch recht schnell gelichtet....lässt mich aber schon wieder schlimmes erahnen

Insgesamt ist COD dieses jahr besser als die letzten, aber für mich persönlich keine 60€ (PS4) oder 35€ (PC) wert. Wenn man es mal fürn 20er bekommt...kann man es mal mitnehmen aber so...nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So..mein Fazit zur Beta...

-Grafik ist mal wieder Steinzeit, hat aber den Vorteil dass es wohl auf jedem Toaster recht gut läuft.
-Waffenhandling ist echt schwach, kann zwar nur von den AR`s reden..aber diese spielen sich praktisch alle gleich. Der Recoil ist praktisch nicht wirklich vorhand und unterscheidet sich nicht groß zu anderen Waffen
-Server laufen auch nicht so toll, mir ist aufgefallen, dass man recht häufig One Shot ist. Erst in der Killcam sieht man dann, dass der Gegner eigentlich schon gefühlt 10h auf dich geschossen hat
-Spawnsystem ist mal wieder komplett für die Tonne
-Der BF abklatsch Modus ist ebenfalls grausam....viel zu kleine Map für 64 Mann, vorallem wenn 80% davon nur schwitzen
-Der BF5 Thron als Camper Game Nummer 1 ist tüchtig am wackeln, falls im fertigen Game genauso gespielt wird wie in der Beta, dann kann man sich nur noch auf Tryhards, Schwitzer und Leute einstellen die direkt am Rundenbeginn das Zelt aufstellen
-Gegner sind in dunklen Bereichen bzw Häusern praktisch unsichtbar und nicht zu sehen, wäre da nicht die rote Schrift sobald man mit dem Scope über einen Gegner fährt, dann würde man immer blind schießen
-Den ersten Hacker mit einem WH hatten wir gestern dann auch schon am Start....Lobby hatte sind dann auch recht schnell gelichtet....lässt mich aber schon wieder schlimmes erahnen

Insgesamt ist COD dieses jahr besser als die letzten, aber für mich persönlich keine 60€ (PS4) oder 35€ (PC) wert. Wenn man es mal fürn 20er bekommt...kann man es mal mitnehmen aber so...nein danke.

Grafik find ich ausreichend, aber speziell auf der PS4 viel zu unscharf, auf der XBOX wesentlich besser.
Waffenhandling ist ganz gut, vor allem die unterschiedlichen Waffenarten, meines Erachtens aber zu wenig Recoil und mit den besseren Aufsätzen dann teilweise op.
Das mit den Servern und der Killcam kann ich so bestätigen.
Spawnsystem hätten sie echt besser machen können
BF Modus noch nicht getestet
Camper gibts eh in so ziemlich jedem Shooter
Das mit dem Kontrast und Sichtbarkeit der Gegner ist mir auch sofort aufgefallen
 
[video]https://streamable.com/da7no[/video]

:confused:

...aber wie ich mein Glück kenne war das einfach ein random Spam durch die Tür :)

Nach der Beta bin ich nicht so überzeugt von MW 2019, eher im Gegenteil. Die TTK ist mir eigentlich zu schnell. Und mit dem schlechten Netcode (erinnert mich etwas an BF4 bei release) ist das natürlich doppelt Mist. Sichtbarkeit ist zwar besser als in BF (was nicht schwer ist), aber immer noch nicht so gut wie es sein müsste. Erstmal abwarten was noch so passiert bis zum release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ne Beta, Hacks testen for free ;) Hatte auch einige komische Sachen, aber ist halt normal wenn 1/3 der Online Spieler am cheaten ist.
 

hab ich schon aus gemacht :) ist zwar dann alles schärfer, aber dennoch nicht sonderlich gut. Klar...man bekommt sicher kein Augenkrebs, aber dennoch ist man im jahr 2019 besseres gewohnt.

Grafik find ich ausreichend, aber speziell auf der PS4 viel zu unscharf, auf der XBOX wesentlich besser.
Waffenhandling ist ganz gut, vor allem die unterschiedlichen Waffenarten, meines Erachtens aber zu wenig Recoil und mit den besseren Aufsätzen dann teilweise op.
Das mit den Servern und der Killcam kann ich so bestätigen.
Spawnsystem hätten sie echt besser machen können
BF Modus noch nicht getestet
Camper gibts eh in so ziemlich jedem Shooter
Das mit dem Kontrast und Sichtbarkeit der Gegner ist mir auch sofort aufgefallen

Ja klar...bei der Grafik könnte auch ich sicherlich abstriche machen, wenn der rest vollkommen überzeugt....aber bei COD tut es das nicht. Und ja, es gibt in jedem Game Camper aber so extrem wie in den letzten Games (allen voran BF5) war es noch nie und leider ist es bei COD noch mal ne Ecke schärfer.....in meinen Augen ist das ein ganz neues Level...

okay - Streamable



...aber wie ich mein Glück kenne war das einfach ein random Spam durch die Tür

Nach der Beta bin ich nicht so überzeugt von MW 2019, eher im Gegenteil. Die TTK ist mir eigentlich zu schnell. Und mit dem schlechten Netcode (erinnert mich etwas an BF4 bei release) ist das natürlich doppelt Mist. Sichtbarkeit ist zwar besser als in BF (was nicht schwer ist), aber immer noch nicht so gut wie es sein müsste. Erstmal abwarten was noch so passiert bis zum release.

Haha auf jedenfall war der Clean.......nicht. Sag ja...geht schon wieder gut los was die netten Cheater betrifft.

Und ich finde die TTK ebenfalls etwas zu niedrig, liegt aber gewiss auch an der schlechten Server Performance (One Hit Kills usw)
 
[video]https://streamable.com/da7no[/video]
:confused:


Glaub eher beim Gegner war die Tür auf statt wie bei dir zu.
Sieht nicht aus wie nen Cheater, ein cheater der auf dreist macht und Leute durch "Wände" hohlen will hätte viel früher anvisiert.
Die Tür hat auch gar keine Einschusslöcher abbekommen, das bestätigt mein verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub eher beim Gegner war die Tür auf statt wie bei dir zu.
Sieht nicht aus wie nen Cheater, ein cheater der auf dreist macht und Leute durch "Wände" hohlen will hätte viel früher anvisiert.
Die Tür hat auch gar keine Einschusslöcher abbekommen, das bestätigt mein verdacht.
Stimmt da gab es einige Meldungen bei Reddit
 
Also ich hab das auch schon mal aus Verdacht gemacht. Man weiß ja dass zu Rundenbeginn der Gegner oft von dort kommt.
 
Glaub eher beim Gegner war die Tür auf statt wie bei dir zu.
Sieht nicht aus wie nen Cheater, ein cheater der auf dreist macht und Leute durch "Wände" hohlen will hätte viel früher anvisiert.
Die Tür hat auch gar keine Einschusslöcher abbekommen, das bestätigt mein verdacht.

Einschusslöcher konnte man in den Optionen ausschalten, was ich auch gemacht hatte. Außerdem war das ja am Anfang der Runde, die Spieler in der Killcam waren die ersten an dieser Tür (nach mir).

Wie schon gesagt kann auch sein das es random spam war, bzw. vielleicht sogar bait für die Claymore: In der Killcam kann man sehen das ein Spieler die Mine direkt vor die Tür setzt, wenn die beiden in einer Party im Voicechat sind sprayt der andere dann kurz durch die Tür um einen Push in die Claymore zu provozieren.

An einer Szene kann man sowas natürlich fast nie festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ziemlich hin- und hergerissen. Irgendwie hat es schon Spaß gemacht, vor allem Domination und Team Deathmatch, wo das Gecampe modusbedingt weniger extrem ausfällt. Ground War war wirklich Quatsch, da war ich aller 10s tot und habe absolut kein Land gesehen.

Andererseits wird es wie hier angedeutet sicher wieder sehr kompetitiv gespielt und letzten Endes bin ich halt kein Student mehr, sondern berufstätig und bald Familienvater. Ich zocke gelegentlich mti einem Kumpel bisschen Overwatch, habe immer ein Singlepalyer-Spiel auf PC oder Switch in der Pipeline, dass ich gern zocken möchte und bin damit eigentlich freizeittechnisch komplett ausgelastet. Black Ops 4 hat auch Spaß gemacht, aber letzten Endes bin ich da auch nur bis Level 45 doer so gekommen.

Es ist nicht so geil, dass es alle anderen Spiele für mich ersetzen kann und zum gelegentlich mal rumballern zu tryhardig und camperig.
 

Trifft es ganz gut finde ich.
 
Hoffe auf SLI Unterstützung sonst bin ich raus. 40 FPS in einem Shooter sind zu wenig. Sonst gefällt es mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kauf eine 2080 oder eine 2080ti dann haste 200FPS :fresse2:

Multi GPU unterstützt der dx12 Part von CoD nicht und dementsprechend wird es auch nie SLI oder Crossfire geben
 
Nicht wirklich. Eine 2080 schafft zumindest in WQHD gerade so 100-140 FPS. Teils sind auch mal kurz 90 zu sehen wenn es auf der 64 Spieler Map zur Sache geht.
 
Dann storniere ich, die Zeit wo ich so viel Geld in Hardware gesteckt habe ist vorbei. Ich spiele eh kaum 10 Stunden pro Woche. Wenn es kein SLI gibt war es das.

Gibt noch genug andere Spiele.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke ein paar schiebe regler nach links könnten abhilfe bei den ein oder anderen schaffen....

Selbst auf der ollen rx480 @580 und 2600k waren mit Mix aus Mittel / high konstante 60fps @vsync möglich... Man brachte den Wert und alter der hw...

Im Jahr 2019 hingegen noch von Sli oder Crossfire Unterstützung auszugehen oder nur für ein Spiel ne 700euro graka kaufen zu wollen (vor allem bei der Optik von cod) ist da wohl schon eher ziemlich strange...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Bei mir hat nur die Renderauflösung was gebracht. Zwischen Min und Max lagen vielleicht 15-20 FPS.
 
Nicht wirklich. Eine 2080 schafft zumindest in WQHD gerade so 100-140 FPS. Teils sind auch mal kurz 90 zu sehen wenn es auf der 64 Spieler Map zur Sache geht.

Ja da hilft dir auch keine Titan RTX, der 64 Spieler Modi zieht unglaublich viel CPU Leistung.
Das war aber in der idtech engine schon immer so gewesen, um so größer die maps werden oder um so mehr Spieler desto mehr muss die CPU ackern als in anderen Engines.
Ist nun mal ein Flaschenhals was CoD hat.

Sagen wir mal CoD unterstützt SLI, dann hast du mit zwei 2080ti statt einer trotzdem nicht mehr FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, die CPU langweilt sich in COD. Hier greift klar das GPU Limit, auch im großen Modus.

Unbenannt.jpg

Siehe auch eine Runde von mir: Call of Duty Modern Warfare | Conquest - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es kaufen,die Grafik ist nicht zeitgemäß,aber da mir eh die Zeit zum glotzen fehlt ist mir das Banane.Keine zerlegbaren Gebäude ?Na und ? Die letzten beiden Bf hab ich max.3 Monate gezockt und dann keine Lust mehr gehabt.Das Tempo ist wie bei WW2 den ich heute noch zocken würde wenn da mehr los wäre,obwohl ich sagen muss das ich mit nem Sturmgewehr mein Tempo zügeln sollte,aber Eckenpenner gab es in der Beta eh schon genug.Dachte zuerst auch das massig Cheater unterwegs waren,lag aber eher am Netcode,hoffe da geht noch was.Alles in allem ist es das was ich brauche um "mal eben" zocken zu können auch wenn ich nur ne halbe Stunde Zeit habe ,wobei mir die Runden eher schon zu lange waren,aber 2 schafft man da in ca.30 min.Bodenkrieg war für mich Müll , CoD sollte versuchen CoD zu bleiben.Und ich sollte versuchen mit ner MP zu zocken statt mit dem geliebten Sturmgewehr für ein besseres K/D Verhältnis^^
 
Ja das erinnert mich an die gute alte BF3 Zeit.

Da hab ich auch immer dagesessen und überlegt. "Will ich jetzt geplant länger Spielen -> BF" oder "Will ich mal eben kurz ne Runde spielen aber wenn ich Pech habe sitz ich hier trotzdem noch 3 Stunden weil -> eine Runde geht noch" -> COD :fresse:


Jop ist so.
 
ich bin bei 4K teilweise im CPU limit
 
Wie soll das gehen, außer wenn Du mindestenst 150-200 FPS hast? Screen mit Afterburner bitte.
 
Ihr wisst das 34% CPU Auslastung bei nem 8700K genau 2 Kerne auf 100% sind?
bzw. 4 mit HT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh