[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Beta auf meinem Notebook (7300HQ, 1050Ti) ausprobiert und bin meist knapp über 40fps (mittlere bis hohe Einstellungen), trotzdem ruckelt es gefühlt die ganze Zeit - woran könnte das liegen?
 
Wahrscheinlich weil ich älter bin, weniger Zeit zum zocken hab, soll es schnell und zackig sein wenn ich mal Zeit habe. Es macht Spaß, auch wenn ich noch vieeeel Arbeit für Activision sehe. Grafik, netcode etc....
 
Mich nervt am meisten dass es so unglaublich laut bzw. viel Lärm ist. Ständig schlägt irgendwo was ein, ständig kommt eine Ansage des Commanders, ständig kommt ein Gitarrenriff usw usw. Man kann kaum sich ruhig konzentrieren und mal Steps erlauschen oder so...
 
Meint ihr modding wird irgendwie funktionieren? Würd mich heftig freuen wenn ein promod raus kommen würde.
 
Habe es nach vielleicht 2Std. probieren wieder deinstalliert.

Kann mich nur den Vorrednern anschließen.

Grafik wirkt verwaschen
Das Movement ist schwammig
Die Models wirklen "groß" im Verhältnis
Unangenehme Geräuschkulisse
Netcode ist gefühlt schlechter wie Pubg :d
 
Kann ich mir kaum vorstellen, der Mod Support in der IDtech3 Engine wurde nach COD5 komplett entfernt.
Es gab zwar Modded Lobbys war aber nicht legal und man kassierte auch in der Regel ein Ban.

Mich stört nicht nur der ständige Boeing 747 Sound sondern auch die ständigen Erdbeben.
Hab auch in denn settings nichts gefunden um das zumindest zu reduzieren.



Grafik wirkt verwaschen
- SMAA deaktivieren oder auf x1 stellen
Das Movement ist schwammig - vsync deaktivieren
Die Models wirklen "groß" im Verhältnis - in 16:9 Spielen
Unangenehme Geräuschkulisse - kann ich bestätigen
Netcode ist gefühlt schlechter wie Pubg :d - netcode ist nicht schlecht sondern die Server sind zurzeit einfach nur überlastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?

Bzgl. der Waffen generell finde ich auch, dass die Balance nicht so richtig stimmt. M4 und M13 sind bei den ARs wirklich sehr leicht zu kontrollieren im Dauerfeuer.

--

Bzgl. verwaschener / verschwommener Grafik: Render Scale auf 100% stellen und Anti Aliasing komplett deaktivieren, dann ist das Spiel scharf. Ka. warum man dieses AA überhaupt anbietet und warum standardmäßig 50% Render Scale eingestellt sind. Bei einer nativen Auflösung von 1080p ist das dann noch 500p, kein Wunder das sich die meißten wundern warum es standardmäßig auf dem PC so schlecht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir kaum vorstellen, der Mod Support in der IDtech3 Engine wurde nach COD5 komplett entfernt.
Es gab zwar Modded Lobbys war aber nicht legal und man kassierte auch in der Regel ein Ban.


Mich stört nicht nur der ständige Boeing 747 Sound sondern auch die ständigen Erdbeben.
Hab auch in denn settings nichts gefunden um das zumindest zu reduzieren.

man kann den commander aber runterdrehen! dann kommt nicht ständig "enemy uav online" usw... das ist ja im groundwar modus eine qual. der hält nicht eine sekunde die klappe :wut:

- - - Updated - - -

Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?

Bzgl. der Waffen generell finde ich auch, dass die Balance nicht so richtig stimmt. M4 und M13 sind bei den ARs wirklich sehr leicht zu kontrollieren im Dauerfeuer.

das war doch schon fast immer in cod so. recoil control kannste fast komplett vernachlässigen. alles laser. mounte mal n MG an, das ist pervers :d
 
Danke für denn Tipp xdudex werde ich mal probieren

Bzgl. verwaschener / verschwommener Grafik: Render Scale auf 100% stellen und Anti Aliasing komplett deaktivieren, dann ist das Spiel scharf. Ka. warum man dieses AA überhaupt anbietet und warum standardmäßig 50% Render Scale eingestellt sind. Bei einer nativen Auflösung von 1080p ist das dann noch 500p, kein Wunder das sich die meißten wundern warum es standardmäßig auf dem PC so schlecht aussieht.

Hab mich aber auch gewundert warum Render Scale nur auf 50% steht, vermutlich sind das die Standard Konsolen Grafik Settings.
Aber selbst auf 100% hab ich übelstes kanten flimmern, zurzeit spiele ich auf 150% + SMAA x1
Auf 200% sieht es am geilsten aus aber da hab ich keine 100fps mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@henni: Die Skalierung habe ich auf 100% gestellt und das AA aus. Gefällt mir trotzdem nicht
 
Ich kann leider gar nicht spielen. Jedes Mal beim verbinden mit den Online Diensten sagt er mir "Verbindung fehlgeschlagen - Zugriff auf Online-Dienste nicht möglich"...
Hab schon alle Einstellungen der Firewalls gecheckt, aber da darf sowohl Cod, als auch battlenet alles.

Scan der Spieldaten hat auch nix ergeben. Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
 
Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?

Bzgl. der Waffen generell finde ich auch, dass die Balance nicht so richtig stimmt. M4 und M13 sind bei den ARs wirklich sehr leicht zu kontrollieren im Dauerfeuer.

--

Bzgl. verwaschener / verschwommener Grafik: Render Scale auf 100% stellen und Anti Aliasing komplett deaktivieren, dann ist das Spiel scharf. Ka. warum man dieses AA überhaupt anbietet und warum standardmäßig 50% Render Scale eingestellt sind. Bei einer nativen Auflösung von 1080p ist das dann noch 500p, kein Wunder das sich die meißten wundern warum es standardmäßig auf dem PC so schlecht aussieht.

Man muss nicht passiv spielen damit es was wird, mein Spielstil ist schon sehr aggressiv und ich führe Quasi trotzdem alle Lobbys an. Klar stirbt man dann 2-3 mal mehr aber man muss ja nicht KD Geil sein, wer meint ihn macht campen Spaß soll das machen das war COD schon immer.

Was die Grafik angeht war das doch in den letzten nicht BO Betas genau so und im Finalen Spiel dann weit besser. Das sollte langsam durchgesickert sein.
 
Ich kann leider gar nicht spielen. Jedes Mal beim verbinden mit den Online Diensten sagt er mir "Verbindung fehlgeschlagen - Zugriff auf Online-Dienste nicht möglich"...
Hab schon alle Einstellungen der Firewalls gecheckt, aber da darf sowohl Cod, als auch battlenet alles.

Scan der Spieldaten hat auch nix ergeben. Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

Hatte genau das gleiche Probleme. Über LAN keine Verbindung.. über WLAN ging plötzlich alles.
 
Gibt es zufällig schon eine HP wo die verfügbaren Waffen-attachements gelistet sind?
 
Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?

Zumindest bei der M4 gibt es laut Anzeige auf Waffen-Lvl 31 noch ein größeres Scope, bei 30 ist man aber aktuell in der Beta am Ende. Da man die nächsten Lvl immer erst sieht wenn man den aktuellen Lvl Abschnitt durch hat kann es schon sein, dass da noch was kommt.
 
Verrückt!

Ich hab eben mal Spaßhalber Modern Warfare 2 von 2009 via Steam heruntergeladen und bin erschrocken wie "gut" das noch aussieht bzw. wie ähnlich das zum neuen MW ist. Klar Texturen bissel hochauflösender, aber der Unterschied ist echt marginal. Spielprinzip komplett gleich. Was ist das bitte für eine Goldgrube, wenn da Jahr für Jahr nur so wenig angepasst werden muss?

Wenn ich bedenke, wie BF sich entwickelt hat? Zumindest graphisch liegen da ja Welten zwischen BF 2 und BF V.
 
Aber auch nur zwischen BF2 und BFV
Zwischen BF3 und BFV ist der unterschied nicht mehr so groß

Vergleich mal CoD2 und Modern Warfare 2.

Wie auch immer, ich finde schon das Warfare 2 schlechter aussieht als das neue COD

Wozu sollte man auch ein funktionierendes Spielprinzip ändern.
Wenn man CoD spielen will, will man CoD spielen und kein anderes game.


BFV ist auch kein richtiges Battlefield mehr, weil man eben das Spielprinzip verändert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@henni: Die Skalierung habe ich auf 100% gestellt und das AA aus. Gefällt mir trotzdem nicht
Geht mir auch so.
Texturen sehen matschig aus. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kopfhörer 1-3?

Mitm Panzer bleibste an der kleinsten Ecke hängen. Um die Kurve fahren artet in ein vor und zurück aus. Volle Konsole!
Man kann von der Infanterie mit Panzerabwehr erledigt werden. Und zwar ziemlich schnell. Das ist eigentlich auch ok so. Aber von nem gegnerischen Panzer den man nicht mal kommen hört? Aus 5m Entfernung?
Ich erwarte zumindest ne quietschende Kette. Oder den Motor eines Radpanzers.
Aber garnix zu hören ist kacke.
 
Deswegen gehören Panzer auch nicht in einem CoD, absoluter Quatsch
Die Vehicles fühlen sich so an wie von nem Mod von einem Hobby Modder.

Will mal gerne wissen wer auf die Idee gekommen ist?
Kann ja nur selbst von Activision gekommen sein, "Hey wir brauchen unbedingt Panzer damit wir mit Battlefield konkurrieren können, auch wenn es niemanden von der community gefordert oder verlangt hat"
Vermutlich auch in der letzten Minute eines fast fertigen Spiels gefordert, denn sonst kann ich mir denn verbugten Modus nicht erklären.

Ich finde es gibt auch einfach zu viele Modis, so werden die Spieler viel zu sehr aufgeteilt und am ende hat man leere oder halb volle Partys.
2-3 Hätten gereicht, jetzt haben wir über 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur zwischen BF2 und BFV
Zwischen BF3 und BFV ist der unterschied nicht mehr so groß
Vergleich mal CoD2 und Modern Warfare 2.
Wie auch immer, ich finde schon das Warfare 2 schlechter aussieht als das neue COD
Wozu sollte man auch ein funktionierendes Spielprinzip ändern.
Wenn man CoD spielen will, will man CoD spielen und kein anderes game.
BFV ist auch kein richtiges Battlefield mehr, weil man eben das Spielprinzip verändert hat

Finde schon, dass da zwischen BF4 und BF1 nochmal viel passiert ist....und klar, sieht das aktuelle MW nochmal frischer aus. Aber dennoch mit dem Faktor 10 Jahre in dieser Branche, finde ich das schon beachtlich. Auch, dass sich am Movement so wenig geändert hat (zumindest für mich ;) ).

Hat jemand in den Settings mal diese CPU/GPU Anzeige aktiviert? Soganz ist mir nicht klar geworden, was diese anzeigen soll?
 
Bisher nur Negatives....schon erschreckend viel
Thx an euch, das ihr so ehrlich seid und nix schönredet.

Denke, den Teil kann man auslassen. Bevor er nachher nur rumliegt
 
Naja ist jetzt ja erst mal die Beta! Mal abwarten wie es final wird. Vom Grabbeltisch kann man es in ein paar Monaten immer noch mitnehmen.
 
Noch ein bisschen Feedback zu Ground War.
Gundsätzlich macht es schon Spaß, aber da gehört einiges gefixed.

- Die Spawns sind einfach nur schlecht. Man sollte beim cappen ne funktionierende No-Spawn-Zone um die Flagge implementieren.
- Spawn Delay sollte massiv erhöht werden.
- Keine Killstreaks mehr, zumindest keine UAVs. Man jagt nur noch rote Punkte am Radar für die Nuke.
- Grundsätzlich wären Scorestreaks in allen Objective Gamemodes die bessere Wahl gewesen. Killstreaks von mir aus im TDM.
- Jeder campt am Dach und nutzt den Headglitch.

Und zum Thema Visibility :d

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als Battlefieldspieler machts überraschend Spaß. Ich sage bewusst nicht viel Spaß, aber es macht definitiv Laune. Die vielen Bugs und Probleme wurden ja schon reichlich durchgekaut. Finde der neue Modus ist auch gut, nur die Spieler campen halt einfach zu viel. Aber das ist das gleiche Problem wie in BFV. Die Map gefällt mir gut, die Panzer und Fahrzeuge sind nicht meins und auch deutlich zu stark im Splashdamage.
 
Als ehemaliger CoD Fan hab ich natürlich die Beta ein paar Stunden gespielt. Bis Level 18 oder so aber kaufen werde ich es mir nicht.
Macht zwar echt mal wieder Laune aber mehr auch nicht. Die Waffen sind alle Laser ohne Recoil und die Sniper alle one shot. Zumindest hab ich einige Leute mit einem Schuss geholt und wenn überhaupt den Arm getroffen....
Der 2 vs 2 Modus ist mal ganz lustig aber was haben die sich denn bei "Bodenkrieg" gedacht???
Soll das irgendwie Conquest aus BF nachempfunden sein? Ich meine keine Sau interessieren da Flaggen oder sonst was. Es ist CoD, da wird halt nur gekilled. Teamplay ist sowieso unmöglich mit Randoms bei CoD. Andauern ist eine Drohne in der Luft und die Fahrzeuge... oh man das ist schon schwer zu ertragen gewesen :stupid:
 
Es ist einfach kein Teamplay möglich!

Im Ground Modus die Hälfte an Spielern, Wiederbelebung Heliung und Ammo wäre nice wie in BF. Fahrzeuge raus das kann Cod nicht.

Die Minimap auch wieder raus, Movement verlangsamen, Spawnzeit auf 15 Sekunden. Mehr Taktik und langsamer wäre ein Schritt in Richtung erwachsener.

Ein Leben ist aktuell nichts Wert in Cod.

Der Sound als auch die Grafik ist ne Katastrophe.
Mit 200% Scale also 5k ohne Smaa ist es einigermaßen ertragbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh