Aktuelles

[Sammelthread] Call of Duty Modern Warfare + Warzone Battle Royale Free2Play

Cold_Flame

Enthusiast
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
859
Ort
Bayern
? :d
jetzt bin ich verwirrt, oben schreibst du das ist so, und jetzt isses doch nicht so? :d

bin grad in der Arbeit, kann mir das Video nicht anguggen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

clancy688

Enthusiast
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3.587
Ort
Ingolstadt
Der Matchmaker versucht, dich in eine Lobby zu packen, die deiner KDR entspricht. Die Lobbies sind Bronze, Silber, Gold, Diamond, jeweils noch mal in fünf Level unterteilt, also insgesamt 20 verschiedene Skill Level, mit Bronze 5 als leichtestem und Diamond 1 als schwersten.

Grundlage der Einordnung scheint die durchschnittliche KDR deines Teams zu sein,und die Lobbies scheinen nach KDR Median geordnet zu sein.

Das kriegt der Matchmaker aber nur dann hin, wenn genügend Spieler auf deinem Niveau vorhanden sind - sonst muss er schlechte Spieler und gute Spieler (nach KDR) zusammenwürfeln. Je nach Uhrzeit (und Geolocation) funktioniert das besser oder schlechter.

Besagter Streamer (2.9er KD) hat um 9 Uhr morgens gespielt und kam in Bronze und Silber Lobbies --> Leichte Spiele. Scheinbar sind hier nicht genügend Spieler online als dass der Matchmaker eine Lobby nur aus Spielern mit guter KDR zusammenbauen kann.

Dann hat er um 20 Uhr (Primetime) gespielt und kam fast nur noch in Diamond Lobbies - weil Primetime ist und *jetzt* der Matchmaker genügend (gute) Spieler zur Verfügung hat, um nicht mehr gute mit schlechten Spielern zusammenzuschmeißen.

Und meine Beobachtung mit EmporoS (1.02 KDR) abends bestätigt das auch:

Trio mit uns (1.02 + 1.07 + 1.21): Fast nur Diamond und Gold Lobbies
Quads mit nicht so guten Spielern (1.02 + 3*0.75): Fast nur Bronze und Silber Lobbies.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder hier mal ein Beispiel von gestern abend:

KDR unseres Teams: (1.06 + 1.21 + 0.52) / 3 = 0.93:
1610708330561.png



KDR unseres Teams: (1.07 + 1.21 + 1.02) / 3 = 1.10:
1610708407770.png
 
Zuletzt bearbeitet:

clancy688

Enthusiast
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3.587
Ort
Ingolstadt
Gibt's was Schöneres als gegen ein offensichtliches Cheaterteam den Sieg zu holen? :fresse:

1610889518332.png
 

Raggygandalf

Enthusiast
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
1.632
Also bei uns läuft es so. Wir kommen nur noch in Diamond. Haben 2 Spieler dabei mit KD unter 0.5. Und wir haben 1.44 und 1.62.
Gefühlt bekommen wir nur Gegner die uns wegrasieren. Seit ca. 4 Monaten. 1 Spiel gewonnen. Vorher wöchentlich 1.
Jetzt haben wir 10 Games einfach begonnen und direkt verlassen und kommen sofort in Silber.
Irgendwie komisches Matchmaking und das zur Primetime.
 

Nachtfuchs

Experte
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
307
Sagt mal Leute kann mir jemand erklären was bei Rebirth Island Quads los ist? Ich bin neu in dem Spiel und fast immer mit zu wenig Spielern im Team. Entweder nur zu dritt zu zweit oder auch alleine. Außerdem wird mir im Menü schön in 3D ein Team angezeigt und sobald ich in der Aufwärmrunde bin habe ich ein völlig anderes Team, meist mit super low ranks. Ich kann vielleicht jede 10. Runde spielen weil ich ständig raus muss um erneut zu versuchen 3 Leute im Team zu haben.

Gibt es da irgendein Trick?
 

Cold_Flame

Enthusiast
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
859
Ort
Bayern
1. die Anzeige in der Lobby mit vier leuten ist der komplette Server -> hat nichts mit deiner Lobby zu tun
2. dauerts schon manchmal lang, bis die Leute mit ihren gammel PC das Spiel geladen haben, heißt, kurz vor aufwärmphasenende bekommst du manchmal erst deine letzten Teammates

-> bei mir klappt das nach wie vor, volle Teams zu bekommen, vereinzelt mal 3er

-> aber gugg mal oben rechts, wieviel Teams und wieviel Spieler -> dann kannst dus dir ja ausrechnen, ob das so grob stimmt, das du alleine bist
 
Oben Unten