[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

Macht es nicht mehr Sinn eine hohe DPI Einstellung zu nutzen. So hat man eine höhere Auflösung, somit ein feinere Abtastung und die vom Mauszeiger zurück gelegte Strecke kann trotzdem nach Belieben in Software verringert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es nicht mehr Sinn eine hohe DPI Einstellung zu nutzen. So hat man eine höhere Auflösung, somit ein feinere Abtastung und die vom Mauszeiger zurück gelegte Strecke kann trotzdem nach Belieben in Software verringert werden.

Es ist "eigentlich" egal ob du nun mit 700 DPI spielst und in Game auf Sens 4 oder 2800 DPI mit in game Sens auf 1, das Problem mit hoher DPI ist das die Genauigkeit darunter leidet und es wird zwangsweise interpoliert.

Und du verwechselst da die Abtastrate (Polling Rate) mit der Abtastgenauigkeit.

Die Abtastrate gibt an wie oft in der Sekunde abgefragt wird ob sich die Maus bewegt hat. Bei Gaming-Mäusen sind das derzeit bis zu 1.000Hz oder auch schon mehr. Die Genauigkeit gibt an wie viele Pixel der Sensor pro Zoll erfassen und weitergeben kann. Bei 254 DPI müsste man die Maus um 0,01cm bewegen damit diese zuverlässig einen Pixel weitermeldet. Bei 508 DPI reichen 0,005cm.
Je höher die Abtastgenauigkeit, desto geringer muss die Mausbewegung ausfallen damit sich der Cursor bewegt. Je höher die Abtastrate desto geringer ist die Verzögerung zwischen Bewegung der Maus und der Bewegung des Cursors auf dem Bildschirm.



Wen das Thema noch sehr interessiert, kann sich den Mouse Guide auf CB mal angucken :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken in den Maus Settings bei "Zeigerbeschleunigung verbssern" darf man aber auch ruhig nutzen und deaktivieren :-)

Windows Maus settings werden von games ignoriert, spiele verwenden abgesehen in den Menüs raw-input solange man nicht im fenster Modus spielt.
also die Maus Einstellungen gelten nur für den Cursor
 
Ola, bei euch auch grad nen 50 gig " patch" aufgetaucht? Gibts da nen bekannten bug?
 
Ja hab mich voll gefreut -_-
 
jo, super...
Nach Patch keine Waffen mehr, muss alles neu konfigurieren.
Mistdreck

betrifft das nur die Waffenkonfiguration oder auch die Freischaltungen? Hab nach dem Patch ne Fehlermeldung die u.a. sagt das zum weitermachen die Fortschritte zurückgesetzt werden. Hab erstmal auf nein geklickt (Spiel startet dann aber auch nicht) und hoffe gerade das nur die Übersetzung rotz ist.
Wenn es nur das neue zusammenbauen der Waffen betrifft, hängt das denke ich mit den erweiterten Waffenkonfig-Slots zusammen

edit: Fehlermeldung:

Ihre Daten sind beschädigt oder wurden nicht fehlerfrei heruntergeladen <-- Scan über BattleNet angestoßen, sagt ist alles i.O.

Sie müssen zum Fortsetzen ihren Rand und die freigeschalteten Objekte zurücksetzen. <-- werde ich definitiv NICHT machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das Update gemacht. nun kann ichnicht mehr starten. Ich komme noch ins Hauptmenu, wenn ich dort dann Mehrspieler auswähle hängt sich das Game auf und es kommt eine Fehlermeldung.

Ist aber erstmal egal, hab eh noch Prüfungen nächste Woche, bis dann wird das hoffentlich gefixt.
 
An der Xbox müsste ich ein 10gb Update laden für den MP Teil.

An der Ps4 hat er ein 70gb Update draus gemacht.

Läuft aber beides soweit.
Also starte ich es wohl erstmal nicht am PC nach dem was ich hier so lese.
 
Ich habe auch keine probleme. Das Spiel hat mich gefragt beim starten ob alle Einstellungen optimal eingestellt werden sollen.

Ich habe das verneint und alle Settings wie auch Waffenkonfigs sind vorhanden.

Hätte mich auch geärgert . Habe fünf eigene Konfigs erstellt und das benötigt ja schon etwas Zeit.
Das muss nicht unbedingt weg sein.

Das Spiel nimmt aber jetzt nochmal gut Platz weg. Gut große SSD´s zu haben^^
 
Wollte grad mal zocken ;aber so nicht..Wähle im Filter alles ab bis auf HC Shoot und Ship Mosh und was wird gewählt?Die gesamte Softcore Tabelle,habs 4-5x probiert abzuwählen,keine Chance : (
 
Musst den Filter seitdem letzten Update mit R bestätigen. Ich finds recht nervig gemacht, war vorher besser...
 
Seit dem Update nur mehr Abstürze und Dev.Errors nach kurzer Zeit in einem Game. Nicht mal eine Runde rennt bis zum Schluss ohne dass es crashed.
Wurde von Update zu Update schlimmer.

Keine Ahnung was die mit der PC_Version treiben noch ob sie je diese Bugs und Errors beheben.

(n)
 
Also bei mir läuft die PC version ohne Probleme....
So langsam nerven mich aber die Pixelblöcke die ab und zu entstehen, besonders auffällig beim Iron Sight, dort habe ich um dem Rahmen je nach Hintergrund immer Pixelblöcke. Muss da heute Abend mal ein bisschen in den Einstellungen rumspielen.
 
Bin ja mal gespannt ob mit Season 2 nun wirklich ein BR Modus kommt. Wenn ja wird das Spiel auch mal wieder gestartet.
 
Nachdem ich die Shade hab machen lassen konnt ich starten. Speicherplatz war also nicht das Problem
 
Dachte mir ja schon, dass ich nicht der einzige mit Errors bin.
Lt. diversen Posts in anderen Foren sind Dev. Errors etc. sehr verbreitet.

Nur schwindet bei mir langsam die Hoffnung, dass sie das in den Griff bekommen.
 
Hey Leute,

hoffe das ist hier ok, ich suche Leute die Bock haben gelegentlich gemeinsam MW zu zocken, ideal auch mit quatschen auf Discord.
Ich fange grade mit Twitch Streaming an und so komplett alleine ist es etwas trostlos *g* Bin männlich, 31 Jahre jung und fühle mich grad wie bei Tinder :fresse:

Schreibt mir einfach kurz eine PN für die Battlenet ID!

Grüße gehen raus!
 
Also ich bin Andreas, 41 und 3fach Papa + Vollzeitjob. Ich bin zwar eher Anfänger aber würde mich freuen auf etwas Spass. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh