[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

Hier ist noch ein Video zu dem Supplydrop / Echtgeld / P2W Thema mit verschiedenen Ansätzen wie Activision das letztlich umsetzen könnte:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Logik nach würde es doch schon reichen keine Lootboxen zu kaufen. Die Botschaft wäre sogar noch deutlicher. Spiel ja, Lootboxen nein.

Nein, absolut falsche Logik. Siehe mein Post oben.

Du kannst ihnen nicht zusagen und das Spiel kaufen wenn dir etwas an Ihrer Politik nicht gefällt....dann haben Sie ja schon zu 90% gewonnen
Denn die interessiert es Nüsse ob du einer der Leute bist die keine Boxen kaufen. Sie werden es mit allen Möglichkeiten probieren dir welche anzudrehen (OP Waffen z.B.) aber es werden dann immer noch (was weiß ich?) 50% der Leute die das Spiel haben Boxen kaufen.
Damit rechnen sie ja.

Wenn dann gar nicht.. somit haben sie gar keinen Umsatz mit dir gemacht
 
Und dann wird das Geld bei den Programmierern wieder reingeholt.

Wie meinst du das?

Wenn du damit andeutest, dass Programmieren dann gekündigt werden kann ich dir nur sagen egal was du machst und wofür du dich entscheidest... das Studio macht was es will mit seinen Angestellten. Denn die Monetarisierung hat nichts mit den Devs zu tun - das wird darüber entschieden. Genauso entscheiden die Instanzen darüber was mit den Angestellten passiert. Neues Projekt? Abbauen? Neue Inhalte, DLCs? etc etc

Soll heißen, du kannst keine Programmierer "retten" weil du das Game gekauft hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass „Spiel kaufen - Boxen liegen lassen“ ein guter Ansatz ist.
Faktisch gibt es so einen Mechanik aktuell überall.
Wenn der Hersteller dann sieht, dass nur ein winziger Prozentsatz der Spieler das kauft, klingt das für mich deutlich markanter als anzunehmen, viele Leute würden das Spiel nur wegen der Boxen nicht kaufen.
Das ist wie nicht zum Italiener zu gehen der zwar die beste Pizza, aber die hässlichsten Vorhänge hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
....
Das ist wie nicht zum Italiener zu gehen der zwar die beste Pizza, aber die hässlichsten Vorhänge hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bitte versteht mich nicht falsch... ich fand die Beta mega (auch mit all Ihren Problemen) aber Ihr unterstützt hier etwas, was allen schadet. Und eure "Taktik" geht null auf.

Denn richtiger weise müsste es heißen:

Das ist wie zum Italiener zu gehen der zwar die beste Pizza hat, aber dafür zahlst du bei der Salami-Pizza um 8 € den Käse, Oregano und Tomatensauce um je 2 € extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke werde es auch nicht kaufen, wenn man sieht was EA sich schon beim letzen BF über die miesen Zahlen aufgeregt hat, scheint es ja doch zu wirken.
Und wenn es dann bedeute dass Spiele eingestellt werden.. ja vielleicht es dann einfach besser so. Okay wir bei BF und CoD eh nicht passieren, aber irgendwas muss man tun als Kunde. Gibt genügend Alternativen wo ich entscheide und nicht der Publisher.
 
die Konsolenspieler kriegen davon eh nix mit. die kaufen blind wie im suff alles was da kommt. Da wird sich nichtmal über den Inhalt informiert

gestern das Video vom AJ geguckt. die ps4 bekommt nen exclusiv Modus ….
 
Ja ^^ die kaufen wirklich alles blind.
 
Wie alle schon wieder das Spiel stornieren , bis jetzt handelt es sich nur um Gerüchte und alle drehen komplett am Rad. Dann bestellt einfach nicht vor ^^
 
Einfach grundsätzlich keine Videospiele mehr vorbestellen hilft
 
Wenn ich weiß das ich ein Spiel auf jeden Fall spielen möchte / mit kollegen spielen werde, bestell ich dennoch vor.
 
wobei ich mich frage. hat irgendjemand wirklich daran geglaubt dass ein spiel von activision ohne lootbox P2W kommt? :fresse:
 
Solange genug Leute lootboxen kaufen?
Nö.Davon lass ich mir aber nicht das Spiel an sich vermießen :d
 
Sehr gutes Video dazu:

 
Wenn ich weiß das ich ein Spiel auf jeden Fall spielen möchte / mit kollegen spielen werde, bestell ich dennoch vor.
ehrliche Frage:

Warum eigentlich? Theoretisch kannste doch auch am Tag der Veröffentlichung kaufen. Einen Vorbestellerrabatt gibts ja auch nicht.
Man würde also nichts verpassen.
 
Sehr gutes Video dazu:

bis auf die tatsache dass er das dennoch zocken will....

und das argument > nächstes jahr ist das nächste COD da, ja richtig WEIL die leute es auch jedes jahr kaufen :fresse:

activision ist ja nicht dumm. man kann denen nicht vorwerfen dass sie blöd im geld einnehmen wären :fresse:
 
Nun ich seh das genauso. Das Spiel ist gut und daher kann mans kaufen. Aber Lootboxen sind Mist darum kauf ich sie auch nicht.
 
Er hat auch ein (finde ich) sehr passendes "Fazitvideo" zur Beta:


Spricht quasi alles an was auf den vorigen Seiten hier auch geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens geht das nicht so einfach das Spiel über Russland zu Kaufen. Selbst mit einem VPN nicht da die Region über das Konto gelockt ist. Wenn im Konto Deutschland hinterlegt ist dann muss man in Euro zahlen. Das ändern vom Land geht nur über den Support.
 
Scheint zu stimmen.
Haben sie dann aber auch erst jüngst geändert :( Schade.
 
Habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen und bin geschockt vom Geisteszustand einiger User hier, die es eigentlich besser wissen sollten. Werde keinen Namen nennen, aber es ist erschreckend was ich hier teilweise lesen muss, von Leuten die reif genug sind und die sonst immer sehr guten Input, Hilfe und Meinungsaustausch bieten. Bin regelrecht bestürzt.

- Wie kann man heutzutage allen ernstes noch ein AAA Titel vorbestellen? Jetzt ohne Spaß, jeder hier weiß mittlerweile aus zig Beispielen wozu das führt.

- Wie kann man sich als intelligente Person immer noch auf die Gruppendynamik beziehen? "Die anderen bestellen es aber auch vor ..." WTF???? Ernsthaft?

- Wie kann man in 2019 immer noch denken das alle Probleme einer Beta (Netcode mal als Beispiel) bis zum Release beseitigt werden? Denkt hier wirklich noch jemand das es sich bei den Betas um Betas handelt? Das sind Demos, Promotionswerkzeuge, weiter nichts. Der Netcode wird auch nach Release so "gut" bleiben, eine Serie von Wunderpatches wie bei BF4 wird es nicht geben ..

- Wie kann man als denkendes Wesen so naiv und dumm (sorry dafür!!) sein und sich einreden "Ha ich bin schlauer als die anderne und kaufe nur das Basegame und keine MTX". Was glaubt ihr denn wie lange ihr Spaß in einem Spiel habt in dem ihr ständig von Leuten mit P2W Waffen gelegt werdet? Entweder ihr macht mit, oder ihr könnt das Spiel effektiv vergessen da ihr automatisch benachteiligt seid. Und gekauft habt ihr das Basegame dann trotzdem schon, d.h in jedem Fall gewinnt die Bank, bzw. Activision

Bitte, liebe Leute seid doch nicht so blöd. Ich fande die Demo für ein COD auch erstaunlich gut. Und wenn 3 Monate nach release wirklich noch keine Lootboxen etc. im Spiel sind, wird es vielleicht das erste COD seit über 12 Jahren bei mir. Aber nie im Leben bestelle ich bei diesem Franchise, von diesem Publisher vor. Dann geb ich lieber meine Online-Banking Zugangsdaten einem indischen Scammer. Bitte schaltet euer Hirn ein.
 
ehrliche Frage:

Warum eigentlich? Theoretisch kannste doch auch am Tag der Veröffentlichung kaufen. Einen Vorbestellerrabatt gibts ja auch nicht.
Man würde also nichts verpassen.

Ehrliche Antwort:
Ich spiele persönlich prinzipiell eigentlich nie vor.
Außer es ist klar das ich das Game auf jeden Fall zocken werde und es gibt dazu ein wesentlich günstigeres Angebot als es zu Release zu erwarten wäre.
Diese Kombination muss erfüllt sein damit ich überhaupt mal - seltener weise - vorbestelle und die passiert selten genug.

Da ich aber zu 99% meine Keys über MMOGA beziehe, kommt dies hin und wieder sogar mal vor.

Auch dieser Titel wäre eine Option gewesen es vorzubestellen mit der Option des Russischen Preises, aber wie hier ja gesagt wurde geht das nicht mehr.
Ergo auch nicht vorbestellt.

Dennoch werde ich es kaufen, da jetzt schon klar ist das ich es mit ein paar Mates spielen werde. :d

Habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen und bin geschockt vom Geisteszustand einiger User hier

Dein ernst?
Nach dem Satz, im Kontext einer Spiel Bestellung, muss ich den rest des Beitrags gar nicht erst lesen.
 
Habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen und bin geschockt vom Geisteszustand einiger User hier, die es eigentlich besser wissen sollten. Werde keinen Namen nennen, aber es ist erschreckend was ich hier teilweise lesen muss, von Leuten die reif genug sind und die sonst immer sehr guten Input, Hilfe und Meinungsaustausch bieten. Bin regelrecht bestürzt.

- Wie kann man heutzutage allen ernstes noch ein AAA Titel vorbestellen? Jetzt ohne Spaß, jeder hier weiß mittlerweile aus zig Beispielen wozu das führt.

- Wie kann man sich als intelligente Person immer noch auf die Gruppendynamik beziehen? "Die anderen bestellen es aber auch vor ..." WTF???? Ernsthaft?

- Wie kann man in 2019 immer noch denken das alle Probleme einer Beta (Netcode mal als Beispiel) bis zum Release beseitigt werden? Denkt hier wirklich noch jemand das es sich bei den Betas um Betas handelt? Das sind Demos, Promotionswerkzeuge, weiter nichts. Der Netcode wird auch nach Release so "gut" bleiben, eine Serie von Wunderpatches wie bei BF4 wird es nicht geben ..

- Wie kann man als denkendes Wesen so naiv und dumm (sorry dafür!!) sein und sich einreden "Ha ich bin schlauer als die anderne und kaufe nur das Basegame und keine MTX". Was glaubt ihr denn wie lange ihr Spaß in einem Spiel habt in dem ihr ständig von Leuten mit P2W Waffen gelegt werdet? Entweder ihr macht mit, oder ihr könnt das Spiel effektiv vergessen da ihr automatisch benachteiligt seid. Und gekauft habt ihr das Basegame dann trotzdem schon, d.h in jedem Fall gewinnt die Bank, bzw. Activision

Bitte, liebe Leute seid doch nicht so blöd. Ich fande die Demo für ein COD auch erstaunlich gut. Und wenn 3 Monate nach release wirklich noch keine Lootboxen etc. im Spiel sind, wird es vielleicht das erste COD seit über 12 Jahren bei mir. Aber nie im Leben bestelle ich bei diesem Franchise, von diesem Publisher vor. Dann geb ich lieber meine Online-Banking Zugangsdaten einem indischen Scammer. Bitte schaltet euer Hirn ein.

Hehe lustige Meinung...

Ein Spiel Vorbestellen weil es einem einfach selbst Spaß macht ist ja echt verwerflich....

Ganz ehrlich ich habe die Alpha schon gespielt und wusste daher um die großen und kleinen Problemchen ganz zu schweigen von dem Gerücht um die Lootboxen. Ich für meinen Teil habe es mir Vorbestellt einfach weil ich Spaß mit dem Spiel hatte und denke auch noch habe werde schon alleine wegen dem SP der der Grund war warum ich mir BO4 nicht gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh, wenn endlich mal wieder ein Call of Duty ala CoD2 raus kommen würde. Alles was danach kam, zumindest nach CoD4 war einfach nur noch Mist, meiner Meinung nach. Ich aus meiner Sicht verstehe diesen Wandel leider gar nicht und jedes CoD nach CoD2 war für mich eine reine Enttäuschung und teils eine reine Geldverschwendung. Beim 2. Teil war es einfach ein ganz anderes Spiel, nicht so schnell und hektisch, Skill ist hier anders ein zu Ordnen, da die Spiele auch einfach verschiedene Welten sind. Dazu kommt die Sache mit Server, man konnte sich problemlos eigene Server erstellen und bei fast jedem Anbieter welche Hosten, all das geht heut zu tage nicht mehr und das ist leider echt eine Enttäuschung. Kein einfaches S&D mit 5on5, KO.

Ist aber nur meine Meinung, weiß das viele es auch anders sehen ;)

Gruß
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh