[Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare III + Warzone

Was mir auch vorkommt wenn ich 80-90 fps habe, das es trotzdem ziemlich ruckelig aussieht...
Bei modern warfare sieht dies nicht mal bei 60 fps so aus...

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute Zeit für die Kampagne genommen, den Multiplayer hatte ich noch nicht an.

Was man sagen muss, dass es nicht so gut aussieht, wie sein Vorgänger. Als ich damals die erste Mission gespielt hatte, war das schon Blockbuster Atmosphäre. Nicht, dass Cold War optisch eine Niete wäre, aber wirklich schocken tut es nicht. Ich habe es bei 2560x1440 maxed out (Sichtfeld 90). Läuft so im Schnitt mit 70 bis 90 FPS. Nur habe ich auch manchmal das Gefühl, dass es trotz anständiger FPS etwas hakelig wirkt.
 
Hatte heute mein ersten Error 3107840166 ;)
 
Wird der neue Patch automatisch vom Battle.net Client runtergeladen oder muss man sich den ziehen?
Das spiel ist unspielbar. Kaum die Kampagne begonnen, bekomme ich jedesmal diese besch....n Fehlermeldung!
Habe alles ausprobiert, was man nur probieren kann. Neusten Direct-X Treiber installiert, Win 10 aktualisiert. Neusten Adrenalin GraKa Treiber drauf!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft so im Schnitt mit 70 bis 90 FPS. Nur habe ich auch manchmal das Gefühl, dass es trotz anständiger FPS etwas hakelig wirkt.
Habe auch so zwischen 80 und 110FPS, wenn es denn mal läuft. Das mit dem hakeln kann ich bestätigen. Trotz hoher Framerate, ruckelt es ab und an!
 
Patches werden automatisch geladen falls nichts anderes im battle.net Launcher eingestellt ist.
 
bei mir läuft die Kampagne ohne Probleme. Allerdings ist meine 1080 an der Kotzgrenze bei 3440x1440 :d
Wir Kampagne gehen die FPS in Ordnung (meist so um 60 rum) und fühlt sich auch weitestgehend flüssig genug an, aber für Multiplayer ist das zu wenig.
 
Ich habe die Kampagne heute an einem Tag durchgespielt. Ist vom Setting mal etwas Anderes.

Das Ende stellt mich aber nicht zufrieden. Das hätte ich mir anders vorgestellt, auch wenn ich es kurz vorher so erwartet habe.

Insgesamt finde ich es technisch etwas schade, dass da nicht mehr drin war.

Die Tage mal den Multiplayer ausprobieren.
 
Ich dachte zwei Enden.

Ich nahm das 'gute' Ende (keine Lüge). Und das war etwas abgedroschen.

Die Tage mal die Alternative ausprobieren.
 
Patches werden automatisch geladen falls nichts anderes im battle.net Launcher eingestellt ist.
OK Danke für die Info, dachte ich mir schon irgendwie. Na dann hat sich das game für mich leider erledigt. Denn wenn selbst nach dem patchen das game immer noch mit dieser fatalen Errormassage abcrasht, brauche ich nicht hoffen, daß ich das Problem noch mal irgendwie in den Griff bekommen werde. :unsure::poop:(n):motz:
Hauptsache die Beta lief problemlos! :stupid::rolleyes: Tolle Wurst!

Wie auch? Denn es is alles up to date und selbst im Norton 360° die Firewall abgeschaltet. Höchstens auf nen 2. Patch warten und hoffen, daß es dann nicht mehr abkackt. Aber das wäre zu schön um wahr zu sein. Hatte irgendwie noch nie so wirklich nen Prob mit nem game, was nicht richtig lief oder sonst wie nicht richtig gefixt worden ist. Tja 50€ in den Wind geschossen.
Es sei denn, ne neue GraKa wie die 6800XT mit der ich schon irgendwie liebäugel wird das Problem Geschichte sein. Aber fragt sich, ob die neuen AMD Karten dieses Jahr überhaupt noch irgendwie verfügbar sein werden! Ist mit Sicherheit alles ausverkauft.
Das Games kaufen heutzutage immer noch wie ne Spur eines Pokerspiels bzw. Glückspiels sind, hätte ich nicht erwartet.:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich zieh mal mein Gejammer zurück...nach langer Recherche im Netz, was über den Fehlercode: 3107840166 raus zubekommen, bzw. was an Abhilfe schafft, habe ich nun endlich Glück und weiß, wie man den Fehler beheben kann. Wahrscheinlich wissen es die meisten schon oder auch nicht. Ich gebe mein Wissen definitiv weiter, weil ich den Leuten die das Problem noch nicht in den Griff bekommen haben nichts vorenthalten möchte.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, selbst einen fragwürdigen Regedit Eintrag dessen Wert zu verändern bei "MachineGuid" in HkeyLocalMaschine\SOFTWARE\Microsoft\Cryptographie brachte keinen Erfolg! Gut lange Rede kurzer Sinn...
Der goldwerte Tipp den Haupttakt bzw. Core-Takt und den VRAM Takt der eigenen Grafikkarte zu reduzieren, brachte schließlich den Erfolg und das Spiel stüzt somit nicht mehr ab.

Es wird geraten, den Core-Takt um 100-200Mhz und den VRAM Takt um 50Mhz zu reduzieren. Und das klappt tatsächlich und der Fehlercode ist Geschichte!
Quelle: "https://www.altchar.com/guides/call...how-to-fix-error-code-3107840166-apaWx8G9zInC"

Das habe ich gemacht und habe seitdem Ruhe! :bigok::banana::banana::banana:
Ich werde zumindest noch einmal testen ob 100Mhz vielleicht auch ausreichen, da ich derzeit noch 200Mhz runter gegangen bin, Mal sehen!!!



Edit: Ich glaube ich lösche diesen Post. Leider ist es wieder zu nem Crash mit der bösen Fehlermeldung gekommen. Ich hatte so gehofft, daß der Crash nun der Vergangenheit angehören würde.
Naja habe ich mich wohl getäuscht! :(:shake::heul:(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GPU ist ÜBERtaktet und diesen Fehler hatte ich nicht einmal. Ist manchmal schon komisch...
 
Evtl Nv Reflex ganz nach rechts gestellt was die Karte dann auch noch übertaktet?

Das wäre mir neu. Der NV Reflex Boost Mode ist wohl primär für User gedacht die im CPU Limit unterwegs sind. Da taktet die GraKa normalerweise etwas runter. Der NV Reflex Boost Mode hält den GraKa Takt aber oben. Übertaktet wird da nix.
 
Meine GPU ist ÜBERtaktet und diesen Fehler hatte ich nicht einmal. Ist manchmal schon komisch...

Ja ganz ehrlich ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Ich hatte nun den Fehlercode nun noch einmal im Menü irgendwie. Aber ingame ist mir das Game seit der Taktreduzierung nicht mehr abgeschmiert.
Das Game ist wohl oder übel total bugy programmiert worden. Ist alles recht eigenartig, da gebe ich dir Recht! Aber das ist genau so mit der Ländersprachen Abänderung, von der die Rede ist um wohl auch diese Fehlermeldung zu vermeiden. Ich hatte das ausprobiert und es half mir nicht weiter! Hatte von Deutsch (Deutschland) auf Deutsch (Österreich) umgestellt, was nix brachte!

Naja Hauptsache ich kann das game weiter zocken und zu ende spielen. Ob ich mir den MP antue, weiß ich erhlich gesagt noch nicht. Bin eh eher der Singleplayer bzw. bevorzuge Kampagnen und Games die nicht einmal nen MP haben, dafür aber ne super Story, denn das ist dabei wichtig!

Tante Edit:
Leider ist es wieder zu nem Crash mit der bösen Fehlermeldung gekommen. Ich hatte so gehofft, daß der Crash nun der Vergangenheit angehören würde.
Naja habe ich mich wohl getäuscht! :(:shake::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin völlig überrascht. Das Game macht richtig Fun. Die Grafik ebenso Top. Mit Raytracing Max und DLSS sieht das Spiel (Kampagne) wirklich Klasse aus. Hat zwar noch paar Fehler aber das werden die schon machen.
 
Ist das Spiel so schlecht? Man liest hier ja nur von Fehlern?

Absolut nicht. Für mich (ich zocke aber nur MP) ist es das beste CoD seit Ewigkeiten...es hat vom Spielgefühl her auf jeden Fall etwas von Oldschool CoD's - gefällt mir vieeel besser als MW. Auch super finde ich die Maps bzw. das Mapdesign und das es in der Lobby auch Map Voting gibt...hoffentlich gibt es bald Nuketown wieder als Map :)
Grafisch ist es jetzt nicht der Hit, aber das interessiert mich nicht ;)
Fehler, Abstürze usw. hatte ich zum Glück bis jetzt auch noch keine. Die Server laufen imho auch stabiler als bei MW...
 
Nein, an sich ist das Spiel "ok". Die Punkte die @Zerleger anspricht kann ich so nur unterschreiben. Meine FPS Drops scheinen an meinem System zu liegen, denn:

Ich habe irgendwo auf Reddit meine ich oder sonst gelesen, dass es hilft den GPU Core und Mem Takt etwas zu senken per Afterburner. Und die eine Runde in der ich das vorhin testen konnte lief geschmeidiger... Keine Drops mehr auf 70 oder 80 FPS, nur noch von 160 auf 130 oder so... :shot: Aber das teste ich nachher nochmal mit nem 144er FPS Cap.
 
Hi,

also den Memtakt um 50MhZ senken hat bei meiner Vega 64 wirklich geholfen! Läuft jetzt geschmeidiger....
Aber immernoch ein bisschen laggy

MfG
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es insgesamt einfach schade, dass der Vorgänger selbst heute um Welten schöner ist. Da fiel mir damals bei der ersten Mission die Kinnlade runter, so bombastisch war das inszeniert. Cold War ist eher maximal Mittelklasse, selbst maxed out.

Die Missionen aus CW mit der Engine von MW, das würde richtig schocken!
 
Hi,

habe den Speichertakt meiner Vega 64 nocheinmal um 40MhZ gesengt auf 1000Mhz, das Game läuft immer besser! :stupid:

MfG
macom
 
Also die MP Grafik ist ja echt abnormal räudig, ich habe diesen Uranmodus gespielt. Ich glaube ich werde beim Spiel nicht über die Kampagne rauskommen :fresse:
 
Solange alles "rund" läuft ist die Grafik im MP doch egal :d
Was mir allerdings aufgefallen ist und das kommt mir auch in MW und Warzone so vor ist, das in den Abendstunden, wenn die Serverauslastung wohl am höchsten ist, die Performance schon sehr stark nachlässt und es auch oft zu Rucklern usw. kommt.
 
Irgendwie ist das wie Achterbahn fahren. Entweder zerlegt man alles oder es gibt heftig in die Fresse. Für gute Runden wird man noch derber bestraft als in MW. Und die Hit Detection wirkt manchmal als würde gewürfelt. Dazu das zähe leveln. Dafür macht die M16 ordentlich Spaß.
 
Kampagne bislang enttäuschend (bin noch am Anfang)
Multiplayer wie gewohnt, obwohl ich den neuen Moshpit unterhaltsam finde
Zombies gelungen

Da ich aber Wert auf die Kampagne lege bin ich mir noch nicht sicher ob das ein Fehlkauf war.

Größter Fail: 3080 FE gekauft, einen Tag nach der WD Legion Aktion. Schadem gibts eben kein Free Game.
CoD gekauft, ziemlich genau 80h später, Email von NBB mit einem CoD Code. Blizzard lässt Rückgabe nur bis 72h zu, kann man sich vorstellen wie da die Laune grad ist. :banana:
 
Ich hab jetzt noch das Geforce Experience Ingame Overlay ausgeschaltet, zusammen mit der Taktsenkung der GPU kann ich nun endlich normal und flüssig spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh