• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CAD und C4D ähnliche Programme kostenlos?

Zyl

Semiprofi
Hallo,
gibt es ein Programm ähnlich wie Cinema 4D, welches möglichst kostenlos ist? Oder auch kostenlose oder günstige Cad Programme für architektonische Zeichnungen? Als Student bekommt man diverse Programme ja für ~50€, bin aber noch Schüler und möchte mich schonmal in die Materie einarbeiten. Muss nichts professionelles sein. Aber bitte auch nicht irgendwelche Demoversionen. Wäre über Downloadlinks sehr erfreut. Danke!

Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Bereich gepostet hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter dieser Addresse gibt es Freeware für alle Bereiche:
http://www.freewarehome.com/
Auch für CAD und Video usw.
Ich würde die aber nur zum reinschnuppern nehmen, da die Firmen nur auf "Ihre" Pferdchen setzen, wie z.B Auto CAD oder Cinema 4 D
Wenn man in diesen Programmen keine Kenntnisse hat, kann man es gleich vergessen.

ok danke :) schaut nach na super page aus, so viel die da anbieten.

also autocad, megacad, cinema 4d etc. wird man wohl beim studieren oder auf der berufsschule lernen. aber jetzt als schüler kann ich mir cinema 4d für ~600€ und ein cad programm (~1000-3000€?) nicht leisten. rabatt bekommt man als schüler auch nicht oder?

btw: sind alle programme in diesem genre auf englisch? :d

gmax der kleine bruder von 3dmax ist kostenlos, hat allerdings keine renderfunktion. gibt aber glaube ein plugin oder so?

endlich mal ne frage die ich als kleiner hobby-grafiker auch beantworten kann :bigok:

Also an deiner Stelle würde ich dir ganz klar die Schüler bzw. Studenten version von C4D empfehlen , kostet knapp 100 € und ist im preis leistungs verhältniss ungeschlagen. Hast den vollen funktionsumfang nur musste schulbescheinigung einreichen und darfst keine kommerziellen geschichten damit drehn ( also nix verkaufen ), einfach mal bei maxon nachfragen :)

Ansonsten wenns wirklich free sein soll gibts noch solche geschichten wie Blender aber mal hand aufs herz investier lieber die 100 € :)

@nascar: danke, probier ich auch mal aus.
@razor-design: weißt du, wo ich die schüler version bekomme? die 100€ dafür würde ich ausgeben, die wären es mir wert :)
gibts dasselbe auch für megacad oder autocad? ich hab ein angebot von megacad für studenten für 45€ gefunden, aber leider nichts für schüler.

hier eine kleine softwaresammlung mit rabatt für studenten

ArchiCAD kannste eine Studentenversion Verlangen, das einzig negative ist, dass wenn du einen ausdruck machst dies vermerkt ist. du bekommst einen CAD dongle, mit 500 stunden zeichenen. kostet dich ca 50 euro

ist nicht nur für Architekut geeigent, sieht verdammt gut aus.

die bedienung ist auch klasse.

probiers mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh