• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C2D P/L Bundle

wannabe

Enthusiast
So bevor ich mein sys nun bestelle wollte ich es mir nocheinmal absegnen lassen:

E4300 pretested @3ghz
XFX 650i Ultra
Mushkin (green) mit D9GHM (2x1gb)
Infinity Mugen ( die Xigmatek sind mir zu schlcht verarbeitet)

Stimmt so oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ein Gigabyte P35 DS3 oder DS4 als MB nehmen.
Ein E4400 kostet oft kaum mehr als ein E4300, je nach dem, wo du bestellst, dann eben nen E4400 nehmen. Rest passt.

Ich würde beim Ram zu billigerem von z.B. MDT greifen, da du die hohen Reserven der D9GMH bei dem hohen Multi eh nicht brauchen wirst.
Mainboard: Gigabyte P35-DS-3
Kühler: Eventuell den Thermalright Ultra-120 eXtreme , da er besser kühlt als der Mugen, allerdings auch teurer ist.

Die CPU habe ich schon bestellt :P
Warum sollte ich statt dem 650i ultra das P35 DS3 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja aktueller chipsatz, oc freundlicher und wahrscheinlich billiger.

Verträgt sich auch noch mit den neuen 45nm CPUs von Intel.

Das GB-P35-DS3 kostet 83€ und das XFX 650i Ultra 78€ ,also ist das nicht relevant. Ein 650i Ultra schafft ungefähr einen FSB von 450mhz und das DS3 ?

Nunja ich muss sagen ,dass ich eig. bis vor kurzem noch von dem 650i ultra überzeugt war.Jetzt komm ich aber gerade ins wanken!

Das DS3 dürfte auch 500MHz schaffen, ist aber beim E4300 eh total egal. Und auch teure speicher mit microns brauchste nich. Nimm die günstigsten 800er. Für 3GHz reichen auch 667er.
Dann ists wirklich P/L-mässig kaum zu toppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh