• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C2D 7200 Temp Prob

Mindscape21

Neuling
Hallo ,

Ich habe Folgendes Problem, Egal mit Welchen Program ob Core Temp o. Real Temp oder Everest. Wenn ich die Temps auslesen will Hab ich Festgefrorene Werte also mal Ein Beispiel.

Ich starte Core Temp sehe 53 Crad starte Prime und nix Bewegt sich an den Temps weder Im Idle noch im Load und das Ganze bei den Oben genanten Programmen.

Gehe ich ins Bios sehe ich die Temp der Cpu mal hier bissel steigen oder fallen sprich ich kann sie Einsehen.

Zum System C2D 7200 , MSI Neo2 FR p35 , 4gb ram Gskill, Vista 32 (os) Kühler Scythe (A.Samurai)

Neueste Bios Version und Treiber installiert.

Vielleicht kann mir jemand sagen woran das Liegt.

Gruß mindscape

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke zwar kann ich mit MSI core... Die Temp Eines Kernes sehen zumindest schätze ich das es die Kern temp ist da die im Load recht hoch geht auf 48 sonst 34 aber irgendwie ist das käse.

Gibts noch andere möglichkeiten Beide Kerne exakt auszulesen ?

Kannst ja mal Intel TAT ausprobieren. Dann mal 5 Minuten 100% auf beide Kerne, und du weiß woran du bist.

wenn ich intel tat laufen lassen will kommt die meldung Proccessor Invailed...und das Programm schließt sich von selbst.

Wie gesagt hab keine abstürze oder sonstiges aber die Temps auszulesen ist nen Absoluter krampf.

Hätte ich da Evtl. das Recht zu Reklamieren da die CPU von mir erst gestern gekauft wurde.?!?!

...das mit dem TAT ist bei mir genauso. es schliesst sich gleich wieder und sagt ..."Invailed... ".

was sagt speedfan ?

speedfan hat auch festgefrorene werte jedeglich die Anzeige von Temp1 könnte Meine CPU temp sein von Welchen kern keine Ahnung. wenn ich prime starte geht da der wert von 40 auf 50.

Selbst von MSI das Progi Funzt net im gegenteil das zeigt mir nen Total kuriosen GHZ Takt an -21000^^

HM Meine Frage ist kann man A die CPU Reklamieren ? Bzw. Umtauschen oder hab ich Pech und muss damit Leben?

Mach Prime 1h an, wenn stabil, egal was die sensoren sagen.

Alex

bei mir siehts so aus... vergleich mal...

ich glaub schon das dus zurückgeben kannst. vlt muss du ein abschlag machen.

habe mal ein ~200€ mb gekauft bei k+m zum testen ob meins aktuelles kaputt ist. habe es dann getestet und wieder im laden abgegeben. da haben nix gesagt.

...verschuchs mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh