• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C und D Partiton erhöhen und Installpfad ändern

Z

zip1989

Guest
Hallo,

ich habe seit gestern Vista und ich bin einwenig am verzweifeln. Ich will nachträglich meine C und D partition erhöhen um 5GB. Ich habe schon 10 GB frei bekommen. Aber ich kann das Volumen von C und D nicht erhöhen. Ebenso möchte ich das meine Sachen automatisch nach D installiert werden. Was muss ich genau machen? Gestern hatte ich es mit der regedit datei selbst versucht und irgendwie mein Windows zerschossen.

MfG Zip1989

Edit: Ich habe D größer bekommen! Aber bei C funtzt es leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neueste Version von Acronis Disc Director ist wohl am besten geeignet um an der Partitionierung zu schrauben. Ist halt ein kostenpflichtiges Zusatztool. Ansonsten würde ich mir vor der Installation überlegen wie die Partitionen aussehen sollen ;)

Ebenso möchte ich das meine Sachen automatisch nach D installiert werden
Welche "Sachen" meinst du? Wenn du Software installierst kannst du doch üblicherweise den Pfad beliebig angeben? Du kannst auf jeden Fall nicht verhindern, dass Programme Daten auf der Systempartition ablegen - die meisten Progs brauchen das so.

hehe ... muss es wahrscheinlich neu installieren. naja ... Danke dir!

die c partition kann man unter vista nur ändern indem man alle auf c folgenden partitionen löscht, zuvor solltest du deine daten auf einer anderen platte sichern. wenn du alle änderungen vorgenommen hast kannst du sie ja wieder zurück kopieren.
-> systemsteuerung -> system und wartung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh