• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C++ Tutorial

tuxianer

Neuling
hi,
ich möcht mit c++ anfangen, und suche daher ein gutes und leichtverständlichen tutorial. möglichst zum download, da ich kein dsl habe und so online lesen teuer wird. das tut solte möglichst nach neuem standart sein alse statt:
"#include <iostream.h>;"

"#include <iostream>
using namespace std;"

@MOD KANN DASS BITTE IN DAS PROGRAMIERER FORUM VERSCHOBEn WERDEN????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher gab es mal die Bücher der Serie "Visual C++ 6 in 21 Tagen" und "Spieleprogrammierung mit C++ und Direct X in 21 Tagen" als eBooks, die hab ich mir gleich auf Platte gesichert. Jetzt gibts die glaub ich allerdings nur mehr zum Kauf :( Sehr Gute Bücher, ich hab mir schon seit fast nem halben Jahr vorgenommen, sie durchzuarbeiten, konnte den inneren Schweinehund jedoch nie überwinden ;)

Das gute an den Büchern ist, das man sehr viel Praxis hat und für jeden Tag ein gewisses Ziel. So kommt man Stück für Stück an sein Ziel und muss nicht erst langwierig sich durch Bücher lesen.

C++ taugt mir irgendwie gar nicht.

Java is viel angenehmer zu programmieren und nimmt viel arbeit weg das blöde is nur es ist langsam und braucht die virtual machine

eben ich finde c++ irgentwie auch besser.

bin mometan am java lernen obwohl beide sprachen eigentlich sehr ähnlich sind.

Ich hab

Ich gehen in eine EDV HTL

Pascal in der 1.Klasse gelernt
C/c++ in der 2.Klasse gelernt
Java lerne ich jetzt in der 3.Klasse

Mir taugen einfach die Entwicklungstool von Visual nicht die sind einfach langsam und viel zu aufgedusen.

Wenn ich das Abi habe werd ich mich wieder mit C++ beschäftigen müssen weils einfach die schnellste Sprache ist und man viel Peformance raushollen kann. Wie C# wird weiß ich noch nicht, aber wir werden sehen.

so ich habe mir jetzt visual c++ in 21 tagen gekauft...aber da geht es ja blos um den ms visual builder...da werden ja kein richtigen grundlagen beschrieben.

tuxianer schrieb:
so ich habe mir jetzt visual c++ in 21 tagen gekauft...aber da geht es ja blos um den ms visual builder...da werden ja kein richtigen grundlagen beschrieben.

Dann kanns nicht das selbe sein, denn mein Visual c++ in 21 Tagen, beschreibt alles von a-z. Ist aber schon ziemlich alt, da ich c++ schon im vorigen Jahrtausend erlernt habe ;). Vielleicht haben sie ja was geändert oder es ist von einem anderen anbieter. meins ist von sams auf englisch.

mfg laessig

mmmh muss den unbedingt C++ sein. hätt da vielleicht nen interessanten link für dich!
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GalileoSession=73796028A2-bCiFQOzo

Ein paar ihrer bücher als open-books drin. Sind nicht schlecht geschrieben, bzw mir helfen sie im studium immer noch, wenn ich probs beim programmieren z.B in Java hab. Für die meisten bücher die die bereitstellen müssen aber gute grundkenntnisse schon da sein, damit du dem Author folgen kannst. Fang doch mit Java an (falls du z.B C relativ gut kannst), is ne moderne objetktorientierte sprache. Selbst MS versucht ja Java konkurenz zu machen mit einer ähnlich aufgebauten sprache ---> C#; naja... deine entscheidung. hoff der link hilft dir vielleicht! mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh