• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C:\Programme\Gemeinsame Dateien <<< löschen ?

Luk3

Semiprofi
hi @ all ,

ich habe vor ca. einem Monat meinen PC formatiert und dabei 3 Partitionen erstellt.
C: für Windoof (5GB)
D: für Programme (10GB)
F: für Dateien (25GB)

Ursprünglich sollten sich auf der partiton C nur Windoof und Treiber befinden.
Auf D werden alle Programme isntalliert. Zudem habe ich die Auslagerungsdatei von C auf D verschoben um mehr Platz auf C zu bekommen. Temporäre Dateien lösche ich auch täglich und in dem Ordner "Eigene Dateien" befindet sich nichts, außer den leeren Standartordner, die es nach jeder Windoof Installation gibt. Trotz desses habe ich auf Laufwerk C nur ~ 800MB frei.

Komischerweise installieren sich immer Teile von Programmen teilweise auf Laufwerk C, obwohl ich als Pfad D:\... angebe. Daher würde ich nun gerne wissen, ob ich ohne Probleme den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" löschen kann, ohne das dann irgendwelche Programme nicht mehr laufen ?
Denn dieser Ordner verschliengt über 500MB.

Ich wäre über jede Hilfe/Antwort sehr dankbar.

mfg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Windows braucht den Ordner "Gemeinsame Dateien" auf jeden Fall. Programme wie z.B. Nero, Java usw legen ja ständig ihre Daten dort ab, selbst manche Spiele. Die machen es aber ohne Rückfrage. Maximal könnte eine änderung der Registry was helfen, aber nur um den Ordner auf eine andere Partition zu verschieben. Löschen wirste den auf keinen Fall ungeschadet können.

Hardwarehorst :d

vielen dank für die info .

dann werde ich die tage mal wieder alles runterschmeißen müssen und die partition vergrößern.

mfg Luke

Du musst nicht alles löschen um die Partitionierung zu ändern. Mit einem Tool wie dem Acronis Disk Director kannst du die Partitionen auch ohne Datenverlust verändern. Obwohl das meiner Erfahrung nach sehr gut funktioniert empfiehlt sich vorher ein Backup wichtiger Daten.

Bevor man irgendwas an seinem System fummelt was gefährlich werden könnte sollte man immer ein Backup machen :)
Aber ich empfehle auch Acronis, hatte da noch nie probleme...

zum backupen empfiehlt sich "backup für faule"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh