• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bus-Zugriffsfehler

Lissy

Neuling
Hallo an alle,
bin absoluter Linux-Neuling.
Habe Knoppix von CD gestartet und will mein hda mounten mit dem Befehl:mount /dev/hda1 /mnt
Es kommt folgende Fehlermeldung: Bus-Zugriffsfehler
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, um Schreibzugriff auf die hda zu bekommen?
Danke für einen Tip

Freundliche Montagsgrüße
Lissy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind auf deiner Festplatte HDA1 schon Daten drauf? z.B. ein Windows OS?
Knoppix kann auf NTFS nur lesen und nicht schreiben.

Hallo

Windows XPProf, Fat32. 1. Fehler gefunden: DVD-Laufwerk hat einen Knacks weg. CD-Laufwerk eingebaut, wieder versucht zu mounten, jetzt kommt Meldung: nur root kann dies tun. Ich gehe ins root-Verzeichnis und da wird ein Passwort verlangt. ÄÄÄhm, was für ein Passwort (bitte entschuldigt, bin wirklich Anfänger)? Wieder Ende.....

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Eure Hilfe

UUUUPS, ich glaube, ich hab hier einen Denkfehler.....ich melde mich wieder.....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh