• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bunte Sreifen über den Bildschirm - Win98 - need Help!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
habe ein Problem, bzw. meine Tante.

Sie hat nen älteren PC und scheinbar Win98 druff.

Nun rief se mich grad an und bat mich um Hilfe.

Wenn Sie manchmal Spiele installiert, sich bei Web.de einloggt usw. passierts manchmal, dass der ganze Desktop/Bildschirm voller bunter streifen ist und kaum noch was zu sehen ist.

Sie versucht dann noch auf die Taskleiste zu navigieren um den PC neustarten zu können...

Was kann das sein?
Hat einer ne Ahnung?

Ich nämlich ma garnet - meine PC Zeit hatte damals mit Win ME und 98 nur inner Schule angefangen ^^

Gruß und schönes Wochenende,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutzt deine tante einen CRT monitor?

hatte auch mal einen crt, der immer wieder mal rosane streifen zu produzieren pflegte ;)

vielleicht ist aber auch die grafikkarte am ***** oder der treiber :confused:

ok, hatte bisher nur de grafikkarte verdächtigt

aber vllt isses ja echt der monitor

soft-/hardware seitig kommt sonst auch net wirklich viel in frage, was?

Müßte man erstmal mit nem anderen Monitor testen. Wobei,wenn es immer bein ner bestimmten Aktion kommt isses eher nicht der Monitor - der merkt ja gar nichts davon.

Es könnte auch allgemeine Systeminstabilität sein, oder Trojaner oder sonst irgendwas.

Hilfreich könnte auch das fehlerhafte Bild sein. Sind die Streifen waagerecht, schräg oder senkrecht ? Stehen die dann fest oder bewegen die sich ?

Also vermutlich Grafikkarte oder Grafiktreiber oder andere Probleme im PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh