• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bunkert Ihr Arbeitsspeicher für den Widerverkauf?

Bunkert Ihr Arbeitsspeicher?

• Ja, bei den Preisen immer doch!

Stimmen: 54 15,1%
  • Nein, der Gewinn ist doch viel zu niedrig!

Stimmen: 198 55,5%
  • Habe ich noch vor und/oder habe kein Geld dafür!

Stimmen: 105 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ja auch an eine etwas andere preisentwicklung als ein großteil es tut und deswegen kaufe ich nichts zum bunkern und das geld fehlt mir natürlich auhc noch^^

aber selbst die leute bei ebay wollen gut oc-kit so wie es mir vorkommt. :fresse:

Zur Zeit kann keiner sagen, was euer gebunkerter Speicher Weihnachten wert ist. Auf steigende Preise zu setzten ist reine Spekulation.
Ausserdem glaube ich, dass Weihnachten genug 2GB Rams zu annehmbaren Preisen verfügbar sind und keiner mehr kleinere Riegel haben will.

Ich werde auf keinen Fall bunkern. Zwar laden die momentanen Preise reichlich dazu ein, jedoch mehr für den Eigengebrauch. Ramschen zum späteren Verkauf finde ich blödsinn. Kauft das was ihr braucht und fertig!
Im Winter sind DDR3 bestimmt auch schon günstig zu haben und Mainboards mit DDR3 tauchen jetzt auch schon vermehrt auf.

Pinnemann

@Cilla:

Für das Geld würd ich mir lieber 4GB kaufen. So "OC Speicher" ist rausgeworfenes Geld. GKX gibts auch schon für nen Hunni. ;)

wenn ich das geld hätte würd ich es wohl auch machen ... ram kann man nie genug haben ;)

also sd-ram hab ich ca. 4GB in 256er riegeln hier rum liegen ... kann man immer mal gebrauchen für nen alten rechner :fresse:

Will nen Mod der Threadnamen nicht mal auf Rechtschreibung ueberpruefen?
Oder ist das keinem zuwider? :asthanos:

@ Topic
Ich kaufe mir jetzt doch nur den angegebenen OCZ*2 zum Eigenbedarf.

Will nen Mod der Threadnamen nicht mal auf Rechtschreibung ueberpruefen?
Oder ist das keinem zuwider? :asthanos:

@ Topic
Ich kaufe mir jetzt doch nur den angegebenen OCZ*2 zum Eigenbedarf.

Solltest du vielleicht bei dir selbst mal anfangen (selbst wenn es eher die Grammatik betrifft) ? Ich denke schon ;)
:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Bunkern tu ich auch nicht aber die 4 Ramplätze habe ich soeben durch eine weitere Bestellung von einem 2GB Ballistix Kit gefüllt.

Also hab auch vor nen bisschen Ram zubunkern

Aber das ganze lohnt sich erst bei 10 oder mehr Riegeln bzw Kits. Zumindest für mich, aber kommt auch immer aufs alter an, mit 15 wären 50eus für mich auch viel Geld gewesen.

Kleiner Tipp:

Wenn ihr viel Zeug habt verkauft es in Foren und bei Ebay mit mehreren Accounts.

Werde mir sehr warscheinlich nen 2t oder 3t accoutn bei ebay holen wenn es soweit ist.

Und was ist schon zu 100prozent sicher? so ist das nunmal, 100% garantie gibt es bei sowas nicht, sonst würde es auch jeder machen.

Was manche aber daran widerlich finden versteh ich nicht so ganz. So ist nunmal der Markt, dann müsstest ihr auch jeden Händler widerlich finden, weil der auch gewinn macht, das ist der sinn an der ganzen sache, sonst würde der laden bald dicht machen müssen

Denke am besten werden sich wohl 1-2Gb Ram bzw Kits wiederverkaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh sind da nicht GMH oder GKX verbaut???

MfG

naja die ramlist hat auch ihre fehler praktisch hatte afaik noch keiner gkx drauf und da ich meinen rams gerne viel saft gebe bevorzuge ich die gmh´s
(ich weis ist schwachsinn aber was solls)

Oh, oh die bösen Kleinkapitalisten, schlimmer als Finanzamt-Denunzianten? :lol:
Ich habe per Vorkasse 38 Euro Paletten von 8GB DDR2-1333 Kits bei Escom geordert, na wer rennt nun zum FA petzen? Die glaubens bestimmt :haha:
Die Jugend wendet nur die Spielregeln des Systems an, in dem sie leben,
was ist so schlimm daran?

Kleinvieh macht auch Mist. Wenn 100€ das Gesamtkapital eines "Schüler"kapitalisten ist und der damit 30€ Gewinn nach kurzer Zeit erzielen kann ist es doch besser und sicherer als Aktien. Denn der Ram"kurs" kann nicht auf 3€ Abstürzen ;) Dann sind 6 Monate eine kurze Anlagezeit und solche einen Zins kann in 6 Monaten kein Sparbuch erzielen. Ich rede hier von Schülern, die paar Kits günstig kaufen und sie zu Xmas als gebraucht ab 1€ versteigern, nicht von irgendwelchen Großspekulanten die paar Lagerhäuser RAM haben, die können sich nach der DDR2 Preis-Explosion 2006 nun beim 2. Anstieg zum Ferrari einen Porsche dazukaufen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier von Schülern, die paar Kits günstig kaufen und sie zu Xmas als gebraucht ab 1€ versteigern ...

Es ist mir durchaus aufgefallen, das es sich bei den RAM-Bunkerern in erster Linie um "arme" 12-15-jährige Schüler handelt, wobei ein Schüler,
der sich gleich mehrere RAM-Kits auf Halde legt ja soo arm nun auch nicht sein kann.

Als ich noch Schüler war habe ich nicht von Juni bis Dezember gewartet, um evtl. 30-50€ Gewinn zu machen, es gab und gibt immer genügend
Möglichkeiten ne Mark nebenbei zu verdienen. Abgesehen davon ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, das sich die RAM-Preise nicht mehr
auf das von einigen hier ersehnte Niveau begeben (zumindest DDR2 nicht mehr) ...

Zuletzt bearbeitet:
aber möglich und die hoffnung stirbt zuletzt

*in die reihen der armen schüler einreih*
naja gut aber Zeitung austragen kann ich nicht während ich was am Rechner mache auser ich kaufe mir nen subbook und dazu nen hsdpa Anschluss. Dann müsste ich aber erst einmal 2 Jahre arbeiten bis ich die kosten drin hätte und die Effizienz würde auch stak leiden wenn ich beim austragen surfe. Außerdem 30% Gewinn in sechs mon ist recht ordentlich das schaffen teils nicht mal die ganz großen wie miami partners, txu und co. Dazu kommt ja noch das die einen Mindesteinsatz von 5mio und mehr fordern. Wo gerade mal dabei sind erinnert ihr euch noch wie viele 7900gto´s plötzlich OVP bei ebay aufgetaucht sind als der Listenpreis auf 280€ stieg ? so schnell habe ich noch nie 500€ gemacht :fresse:. Und sowas wird es immer geben aber man könnte auch sagen es ist der gerechte lohn für mon und jahrelanges beobachten des marktes. Denn wenn man das auf die std runterrechnen würde die man sich mit computern beschäftigt ... naja da würde kein mensch körperliche arbeit für verrichten. Und so wächst eine Generation von klein und Großkapitalisten heran. Und wenn wir dann unsere ersten 5mio gemacht habe während wir höchstens die arme bewegten bunkern wir eben keine Hardware mehr sondern das letzte oil und verschleudern es für nur 8,999€ je Liter :fresse:

ich überlege gerade ob ich mir noch gkx besorgen soll die bekommt man ja gerade sehr günstig aber das ist dann mit dem Wiederverkauf so eine Sache denn alle die sich auskennen ergo auch wissen das gkx besser sind und dafür mehr lappen würden sind schon zu 99% versorgt könnte also auch gegenteilig wirken und ihr sorgt mit dem bunkern von high-end ram dann für den zweiten Preisfall

Zuletzt bearbeitet:
aber möglich und die hoffnung stirbt zuletzt

*in die reihen der armen schüler einreih*
naja gut aber Zeitung austragen kann ich nicht während ich was am Rechner mache auser ich kaufe mir nen subbook und dazu nen hsdpa Anschluss. Dann müsste ich aber erst einmal 2 Jahre arbeiten bis ich die kosten drin hätte und die Effizienz würde auch stak leiden wenn ich beim austragen surfe. Außerdem 30% Gewinn in sechs mon ist recht ordentlich das schaffen teils nicht mal die ganz großen wie miami partners, txu und co. Dazu kommt ja noch das die einen Mindesteinsatz von 5mio und mehr fordern. Wo gerade mal dabei sind erinnert ihr euch noch wie viele 7900gto´s plötzlich OVP bei ebay aufgetaucht sind als der Listenpreis auf 280€ stieg ? so schnell habe ich noch nie 500€ gemacht :fresse:. Und sowas wird es immer geben aber man könnte auch sagen es ist der gerechte lohn für mon und jahrelanges beobachten des marktes. Denn wenn man das auf die std runterrechnen würde die man sich mit computern beschäftigt ... naja da würde kein mensch körperliche arbeit für verrichten. Und so wächst eine Generation von klein und Großkapitalisten heran. Und wenn wir dann unsere ersten 5mio gemacht habe während wir höchstens die arme bewegten bunkern wir eben keine Hardware mehr sondern das letzte oil und verschleudern es für nur 8,999€ je Liter :fresse:

Entschuldige falls ich mich jetzt mal einmische.

Aber manche sollten sich vielleicht soch überlegen, ob sie nicht mal zu einem Therapeuten gehen sollten.
Würdest es wahrscheinlich nicht überleben mal eine Stunde an der frischen Luft zu verbringen, anstatt vorm Rechner zu hocken, oder?
Manche nennen dieses schon Sucht, aber nun gut, dazu kann ich es zu wenig beurteilen, klang aber aus deinen ersten Sätzen so herraus.

Tja, nun wird das System verteidigt, welches die Wurzel allen Übels ist.

Das erinnert mich immer an den Haufen Arbeitslose, die den ganzen Tag DaoC, bzw. jetzt WoW spielen, viel farmen und dann die Sachen an die verkloppen, die nicht so viel Zeit haben ( weil Sie ja immerhin arbeiten gehen ), um somit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Das sind solche Leute, die es nicht nötig haben sich mit irgendwelchen "niederen Arbeiten" zu beschäftigen, weil Sie ja so gut über die Runden kommen, der Staat gibt seinen Teil und den Rest verdient man sich so dazu.
Und wenn ich nun dieses mit Markt sondieren und Hardware kaufen / verkaufen höre, da kommt mir das von der Art schon ein wenig bekannt vor.
Hauptsache nicht bewegen.

Das Händler das machen ist vollkommen in Ordnung, deswegen heissen sie auch HÄNDLER, das ist halt ihr Beruf.

In der Hoffnung ein gut OC-bares 4GB-Kit zu erwischen habe ich mir ein paar Kits (nur 5 ;)) geordert. Diese werden getestet und dann später bei eBay (hoffentlich mit einem +) oder wenn Sie gut laufen auch hier sofort verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh