• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bunkert Ihr Arbeitsspeicher für den Widerverkauf?

Bunkert Ihr Arbeitsspeicher?

• Ja, bei den Preisen immer doch!

Stimmen: 54 15,1%
  • Nein, der Gewinn ist doch viel zu niedrig!

Stimmen: 198 55,5%
  • Habe ich noch vor und/oder habe kein Geld dafür!

Stimmen: 105 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357

skiLLkid

Enthusiast
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Arbeitsspeicher bunkert oder nicht...

Ich jedenfalls bunker schon 2Kits von Crucial mit Micron D9GKX (800, 2GB) und will mir noch ein 2GB Kit von MDT holen. Das müsste dann reichen für mich, bin ja auch nur ein Schüler.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte es mir auch überlegt, für 500€ ram's zu kaufen und sie dann später mit gewinn zu verticken.
aber irgendwie konnte ich mich doch nicht dazu durchringen! :rolleyes:

Meiner Meinung nach kann garnichts schiefgehen:

Entweder man verkauft die Teile für den gleichen Preis oder man verkauft sie für 30-40% oder wenn man diesen Analysten glauben darf sogar für den doppelten Preis!

Ich horte keine Rams, die Gewinnspanne scheint mir einfach zu niedrig.

Denke, dass noch mehr Leute auf die Idee kommen, so könnte das zu ner Übersättigung kommen, was sich negativ auf den Verkauf auswirkt. ;)
Hinzugefügter Post:
warum ist der Preis eigentlich so tief ? bzw. warum soll er wieder steigen ?

Die Lager der Ramhersteller sind seit einigen Monaten voll (viel Angebot) und die Nachrfage ist am Boden ----> Sinkende Preise. Die Hersteller haben bereites ihre Produktion gedrosselt, so könnte bald wieder die Preise steigen.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich bunker ... aber just for fun da ein verlust sehr unwahrscheinlich ist und ich mal wieder einpaar ebay bewertungen brauch *lol*

20x 512MB

Wie viel hat das dich denn gekoste? Sind es Marken oder 08/15 Rams ?

wiederverkauf rentiert sich sicher!

vor allem um die weinachtszeit liegen die preise sicher um mindesten 40% mehr als heute !!!!!

wenn ich blos das geld hätte um noch mehr geld zu machen :fresse:

das geld hätte ich aber bin da etwas sktepisch...
will mir nicht die mühe machen um die rams dann loszuwerden. die preise werden sicher steigen aber die frage ist ob es mir wegen ca. 20-30€ wert ist zu spekulieren..

selber habe ich mit 2 * 2 GB Kits Cellshock PC6400 CL4 eingedeckt...

Wäre mir auch zu blöd das Geld in Form von Rams 5 Monate rumliegen zu haben......und wenns doch nicht klappt schau ich blöd aus der Wäsche.

Hat hier noch jemand so derart viel wie OC-Zwerg gebunkert ? Bitte auch Marke angeben. Einkaufpreis wäre auch nicht schlecht und das was man sich erhofft zu verdienen.

also ich hab mir 2gb von meinen mushkins geholt, waren jetzt rund 100,-€ günstiger wie vor 2 monaten

Die haste aber nur zum Eigengebrauch gekauft, richtig ?
Mir geht es ehr darum ob wer wirklich bunkert zum weiter verkaufen (BTW: Netter Dekstop haste da. :))

Denke, dass noch mehr Leute auf die Idee kommen, so könnte das zu ner Übersättigung kommen, was sich negativ auf den Verkauf auswirkt. ;)
Ich glaube kaum das die paar Freaks, die auf die Idee kommen, den Markt auch nur ankratzen bzw. irgendeinen Einfluß auf ihn haben werden. ;)
(Nicht einmal bei Ebay, da es wohl zu wenige sein werden.)

@OC-Zwerg:
Da sogar schon aktuelle Stangen PCs mit 2x 1GB daher kommen denke ich das du aufs falsche Pferd gesetzt hast. 512MB Sticks gehen doch jetzt schon nur schlecht über den Tisch. :-[

Trotzdem viel Erfolg.

Zur Umfrage:
Kein Geld. Ansonsten würd ich mir wohl nen paar GKX kaufen, die besten bezahlten und den Rest bunkern. Zumindest bis die ersten DDR III Sticks auftauchen. Dann würde ich die DDR II Sticks abstoßen (Ebay).

Kaufe mir die Speicher, wenn ich sie brauche. Überlege mir vorher, wie viel und was für Speicher ich brauche. Den Hype mit neuesten Speichern, Prozessoren, Betriebssystemen usw. überlasse ich getrost den vielen anderen Usern, die es nötig haben!

Diese Umfrage erinnert mich an die Leute die auf der Loveparade mit Getränken rumrennen die sie an den Mann/die Frau bringen wollen.

Hauptsache Kohle machen. Manchmal glaube ich dreht es sich in den Köpfen der Leute nur um Kohle. Ich find das widerwärtig.

[x] Nein habe ich nicht vor.

Diese Umfrage erinnert mich an die Leute die auf der Loveparade mit Getränken rumrennen die sie an den Mann/die Frau bringen wollen.

Hauptsache Kohle machen. Manchmal glaube ich dreht es sich in den Köpfen der Leute nur um Kohle. Ich find das widerwärtig.

[x] Nein habe ich nicht vor.
Solltest Du es noch nicht begriffenen haben, das ist Globalisierung! Wichtig ist nur " Kohle schieben ".
Nur leider bleibt bei Selbiger nicht nur die Qualität sondern leider auch die Menschlichkeit und somit auch Lebensqualität auf der Strecke.
Ich gebe nur zu bedenken, das man z.B Aktien zwar essen kann, der Nährwert aber so ziemlich auf der Strecke bleibt.
PS. Abgestimmt habe und werde ich nicht, da mir die Abstimmung nur Geld-fixiert scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du es noch nicht begriffenen haben, das ist Globalisierung!

solltet ihr es nicht begriffen haben:

wenn hier leute von ram bunkern und 20 riegel sprechen oder verkaufen mit gewinnabsicht dann hat das wenig mit privatverkauf zu tun und ihr solltet gehörig aufpassen dass es da nichtmal post gibt.. es ist nämlich was anderes gebrauchte riegel zu verkaufen wegen aufrüstung, oder neuware des gleichen typs in stückzahlen..

@OC-Zwerg:
Da sogar schon aktuelle Stangen PCs mit 2x 1GB daher kommen denke ich das du aufs falsche Pferd gesetzt hast. 512MB Sticks gehen doch jetzt schon nur schlecht über den Tisch. :-[

Trotzdem viel Erfolg.

Ich denke nicht da man bei Eb** alles verkauft bekommt.

wenn hier leute von ram bunkern und 20 riegel sprechen oder verkaufen mit gewinnabsicht dann hat das wenig mit privatverkauf zu tun und ihr solltet gehörig aufpassen dass es da nichtmal post gibt.. es ist nämlich was anderes gebrauchte riegel zu verkaufen wegen aufrüstung, oder neuware des gleichen typs in stückzahlen..

Sie werden als Gebraucht verkauft und werden nicht alle aufeinmal bei eb** auftauchen.

Achja ich finde 20 Riegel nicht grade viel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage hört sich schon nach Geldmacherei an aber ich persöhnlich habe durch die Speicher eine gute Möglichkeit etwas Geld zu machen da ich nur 15 bin und kein Nebenjob machen kann, bis auf Zeitungen austragen und darauf habe ich keine Lust.

Aber mich jetzt mit 20 Kits oder so zu bedeken, das käme nie im Leben in Frage, bin ja kein Händler, 3-5 Kits reichen total für mich aus um bis Weihnachten min.100€ zu verdienen und das ist für mich als Schüler SEHR viel;)

Aber jetzt back to Topic:
Es könnte gut möglich sein das man ein Brief kriegt wenn man alle aufeinmal bei eGay verkauft da du ja Privat verkaufst aber Unmengen an Speicher besitzt, da wundern sich schon die einen und die anderen...also immer ein paar hier im Forum und jeweils ein Kit pro zwei Wochen in eGay;)

Ich hab mir neuen Ram geholt, aber den alten noch nicht verkauft...! Da lass ich lieber erstmal nen bisschen alt werden... :)

Warum bunkern. Wenn man Geld braucht einfach
Günstigen Ram kaufen und bei Ebay reinsetzen.
Dafür muß man nicht monate warten. :asthanos:

Solten die Preise wierklich wieder in eine region steigen
wo es sich auszahlt, ist die nachfrage auch nicht mehr so groß.
Also muß man um sein Speicher los zu werden den Preis
niedriger als die konkurenz halten.
Wär mir zu viel aktion.

Also ich werde mir auch noch das eine oder andere Paar holen.Aber nicht weil ich auf einen besseren Preis beim Wiederverkauf spekuliere sondern einfach weil ich jetzt zu moderaten Preis die Leistung verschiedener Speicher testen kann und sie ohne oder nur mit sehr geringem Verlust wieder verkaufen kann.

Habe mir 4 GB zugelegt (2x 2GB Kit) und mein Board wollte damit nicht laufen.
Daher hab ich ein Kit wieder verkauft und 25 Euro Gewinn damit gemacht.
War gar nicht beabsichtigt, aber die haben immer mehr geboten.
Naja. Halt ein positiver Nebeneffekt.

@OC-Zwerg:

Hier im Forum würde gewiss keiner 512er kaufen aber es gibt auch Leute die viel weniger Ahnung von Hardware haben und sich kaum Gedanken beim PC-Kauf machen...

Ich habe in letzter Zeit z.B. mitgekriegt wie jemand einen gebrauchten
Pentium 4 mit 2,66 Ghz (Sockel 478) für 70€ gekauft hat!

Dass alte 478er Boards von Asus für über 100€ rausgehen ist indes auch keine Seltenheit! Ich hab einmal sogar schon eins gesehen das ging gebraucht über dem Neupreis von 2003 weg!

Dies hier spricht Bände darüber wie dumm manche Bieter sind:
http://www.ultrafeel.tv/pics/fun/2006/ebay-ikea-gutschein-bezahlt-mehr-als-wert.jpg

Mein Vater brachte mir mal den Spruch bei:
Es gibt dumme, es gibt saudumme, und es gibt solche die bergauf bremsen!
Ich hoffe dass du so einen findest, OC-Zwerg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh