• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BS von IDE auf S-ATA spiegeln ??

xbox

Enthusiast
Hi!!

Wollte von euch wissen wie ich am einfachsten mein vorhandenes Windows das auf einer IDE Festplatte mit einer 80 GB Partition liegt, auf meine neue Samsung S-ATA bekomme?
Acronis True Image kopiert leider nur die ganze Festplatte und nicht einer einzele Partiton.
Ist es irgentwie anderweitig möglich eine einzelne Partition mit 80 GB zu sichern und auf eine S-ATA 120 GB Partition zu spiegeln?
Kennt jemand ein Programm oder Tipps?

Sorry vergessen. Ein vorhandenes Image lässt sich auf die S-ATA nicht übetragen.Acronis zeigt die S-ATA Festplatte mittels der Notfall CD nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ging bei mir einmal völlig unproblematisch. Das andere Mal mußte ich ntldr/mbr neu schreiben. Waren unterschiedliche n4 boards. Das A8N SLI wollte nicht mit meine WD SATAII Platte ...

Acronis True Image kopiert leider nur die ganze Festplatte und nicht einer einzele Partiton.
Doch das geht. Gewünschte Partition sichern und auf die Zielpartition zurückspielen.

Ein vorhandenes Image lässt sich auf die S-ATA nicht übetragen.Acronis zeigt die S-ATA Festplatte mittels der Notfall CD nicht an.
Offensichtlich besitzt die CD keinen Treiber für deinen S-ATA Controller. Hast du die neueste Version von True Image? Ansonsten lade dir mal ein Update herunter. Du kannst auch beim Support nachfragen, ob es einen passenden Treiber gibt.

Unter Windows nutzt TI die Win Treiber, von daher müsste es im Win funktionieren. Es gibt auch ein Plugin für BartPE, mit dem man sich ein Live Windows mit True Image für die Wiederherstellung basteln kann, klappt aber glaube ich nur mit der aktuellen 9er Version.

So jetzt habe ich ein Image erstellt und Acronis zeigt mit nach dem update die S-ATA Platte an.
Leider lässt sich das Image nur auf die alte C: Partition zurückspielen.Muss ich jetzt die S-ATA als Master setzen und geht das auch wenn die Zielpartition größer ist?
Also irgendwie funktioniert das alles nicht so recht.

Ich bin jetzt soweit das ich mein Windows auf der neuen Festplatte habe.Leider kommt jetzt beim booten die Meldung "Error Loading operation system"
Wie kann ich das vorhandene Windows dazu bringen zu booten?
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke für deine Links.Hat jetzt funktioniert.:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh