Browser für Netbook

Sigma123

Enthusiast
Hi,

ich habe seit 5 Tagen ein EEE PC mit Atom N450 Prozessor und 2 GB RAM.
Ich wollte wie schon auf meinem Desktop Firefox als Browser verwenden doch mir fällt nun auf das der Firefox doch recht Hardwarehungrig ist.
Gemerkt habe ich das, als ich Probeweise mal Opera installiert habe und alles viel flüssiger und einfach "geschmeidiger" lief. Ich meine damit Scrollen CPU-Auslastung usw.
Ich wollte Firefox eigtl behalten, da ich ein paar Addons habe die ich lieb gewonnen habe.
Gibt es vllt eine Version vom Firefox speziell für Netbooks .....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
opera ist doch super ,
ich geb dir noch nen tip wie opera auf schwachen geräten noch besser läuft.

deaktiviere mal "weiches scrollen"

Kannst auch mal Chrome probieren, dort gibt es auch einiges Addones die vom Firefox bekannt sind (Adblock, ***** Notifier, usw.).

Chrome läuft bei mir jedenfalls eine Ganze Ecke schneller auf dem Netbook (ähnlich Opera).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh