• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brother Drucker und die CC3 Software läuft nach upgrade auf WIN 8 nicht mehr!!!

R

Rubik

Guest
Hallo,

nun wollte ich ein wichtiges Dokument einscannen und siehe da, die CC3 Software zum Scannen lässt sich überhaupt nicht öffnen.
Der "Scannen" Befehl am Drucker wird ebenso ignoriert, unter WIN 7 hat alles problemlos funktioniert.

Auf der Homepage des Herstellers gibt es für WIN 8 zwar Treiber fürs drucken aber keine fürs scannen.

Bin am verzweifeln! Bitte hilft mir in irgendeiner Weise.

Model. DCP-J315W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Genau, auch das probiert, leider hat das nichts gebracht.

Habe jedoch weiter probiert und das scannen hat nun wie folgt geklappt.

Im Drucker auf "Scannen" > Scannen: E-Mail > Datei wird eingescannt und gespeichert.
Zielordner ist: Bilder > ControlCenter3 > Scan

Die Software ControlCenter3 scheint unter Windows 8 nicht zu laufen.

Bitte korrigiert mich wenn ich das ganze falsch sehe. :-)

starte die software mal im kompatibilitäsmodus, das könnte helfen.

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:42 ----------

das hab ich zu Deinem prob auch noch gefunden:

If you have printer installed in windows 8 go to your device and printers folder (NOT THE DEVICE MGR) and delete the printer. After you delete the printer restart the computer. Turn OFF the printer before you restart. after the computer re-boots go to the brother website and download the apporiate full driver and software package for WINDOWS 7. Proceed to install the software with your printer still OFF. Durning the install it will tell you it cant find your printer, at this point turn your printer on and your computer will find the device. Choose the device and continue the install. when its finished you need to reboot. CCC will work. DO NOT INSTALL CCC UPDATE from the brother website. I have a wireless setup for my computer and this worked perfect and have been using it for about a week.

PS: Anfang März bringt Brother das neue Treiber Package für Win 8 heraus!

Zuletzt bearbeitet:
@Globi

das mit Kompatibiltäsmodus war genauso niederschmetternd wie "Als Administator ausführen".

Die Option mit Drucker löschen und über Windows installieren lassen nehme ich vorerst nicht in Angriff. :)
Aber später, wenn noch vor März es nötig sein wird.
Im moment funktioniert das ja nach meiner Variante ;-)

Danke und Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh