Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich das richtig sehe brauche ich einmal das Gerät für etwa 30€ und dann 6 Kartuschen für 24€ die jeweils etwa 4-6 Wochen halten. Das rechnet sich preislich in jedem Fall. Die Frage ist nur wie es vom Aufwand und Geschmack ist![]()
Naja, also das was hier aus der Leitung kommt trinke ich garantiert nicht, schmeckt wie Zunge aus dem Fenster. Das ist kein kalkhaltiges Wasser, sondern wasserhaltiger Kalk. Von diesen billigen Wasseraufbereitern halte ich aber auch nicht so viel, habe mir mal so ein Gerät von Britta besorgt, aber das war mir auf Dauer zu teuer/aufwändig. Da lass ich die Kaffeemaschine lieber ab und zu mal mit Essig laufen.Wieso ist euer Wasser ungeniessbar? Es gibt bei weiten “schlimmere“ frei im Handel erhältliche Mineralwässer die bei weiten nicht die Grenzwerte deines Trinkwassers vor Ort erreichen.
sag mal, wo wohnst denn du, dass ihr so eine brühe habt?Naja, also das was hier aus der Leitung kommt trinke ich garantiert nicht, schmeckt wie Zunge aus dem Fenster. Das ist kein kalkhaltiges Wasser, sondern wasserhaltiger Kalk. Von diesen billigen Wasseraufbereitern halte ich aber auch nicht so viel, habe mir mal so ein Gerät von Britta besorgt, aber das war mir auf Dauer zu teuer/aufwändig. Da lass ich die Kaffeemaschine lieber ab und zu mal mit Essig laufen.
Ich weiß nicht. Gehen wir mal davon aus ich bekomme das Gerät hier einmalig für 25€ Brita 031 879 Wasserfilter Elemaris Cool My Balance: Amazon.de: Küche & Haushalt.
Dazu 6 Filter: Brita Filterkartuschen Classic Pack 6: Amazon.de: Küche & Haushalt á 22,39 bzw. 3,73€/ Stück im Sparabo.
Lassen wir mal die Transportkosten weg und gehen großzügig über das Jahr von Durchschnittlich 4 Sixpacks die Woche aus, sind das: 6*0,19*4= 4,56 pro Woche. Im Monat dann 18,24€.
D.h. die Wasserkosten von einer Kartusche die zwischen 4-6 Wochen hält, deckt dann bereits locker die Wasserkosten für eine Woche. Das ist doch eigentlich sehr günstig?
Ich mein, das Hauptargument sind bei den läppischen Preisen weder die Kosten für Wasser noch der Mineraliengehalt. Es geht in erster Linie darum, vor allem im Sommer, net ständig die Sixer in den 3. Stock zu schleppen....
Ich mein, das Hauptargument sind bei den läppischen Preisen weder die Kosten für Wasser noch der Mineraliengehalt. Es geht in erster Linie darum, vor allem im Sommer, net ständig die Sixer in den 3. Stock zu schleppen....
Schleswig-Holstein. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass die Wasserqualität schlecht wäre, es ist nur der Kalk. Drin baden ist kein Problem, aber literweise in mich reinschütten will ich es nicht. Das soll zwar sogar gut für die Gesundheit sein, aber es schmeckt einfach bähsag mal, wo wohnst denn du, dass ihr so eine brühe habt?
dachte, wir im allgäu seien das mass aller dinge.wobei ich sagen muss, dass das wasser sehr gut ist. trinks oft genug, gerade jetzt.
Öh, ich meine dass unser Wasser aus Hamburg kommt, also Hamburg Wasser ehemals HWW dann. Aber welche Werke etc... kein Plan.@L0rd_Helmchen
Wie heißt den dein örtlicher Versorger?