• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bringt Aufrüsten von T2300 auf T2600 was für mehr Leistung der GF 7400go bei COD4?

kacki_larlie

Neuling
Hallo,
ich habe ein Sony Vaio SZ2 M/B mit einem Core Duo T2300 1,66Ghz. Die Geforce hat einen dedizierten Speicher von glaube ich 32MB und kann bis zu 128MB Turbocache ziehen. Ich will unbedingt COD4 spielen, habe daher fast alles im Spiel runtergefahren/deaktiviert, die Auflösung beträgt 800/600. Sieht trotzdem nicht schlecht aus, da sonytypisch das Display sehr gut interpoliert usw usf. Ich spiele hauptsächlich online, bei manchen Maps hab ich avg. 30fps und bisschen mehr, bei neueren wie z.B. Chinatown etwas weniger. Komischer Weise kann ich einige Details hinzuschalten, ohne dass sich die schlechte fps-Rate ändert, das lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass die CPU die Graka limitiert. Meine Frage, stimmt diese Vermutung und würde es lohnen auf einen 2,16GHz schnellen Core Duo T2600 oder gar einen T7200 (4MB Cache, falls dieser denn in mein NB passt) aufzurüsten um die Performance in Spielen zu steigern? Wäre auch für Erfahrungen diesbezüglich dankbar, Links mit Vergleichen o.ä.

Vielen Dank

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe nicht davon aus, daß dies eine spürbare Verbesserung bringt.
Die Grafikkarte ist einfach zu schwach.
sonytypisch eben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh