RKOFox
Neuling
Hallo,
Digicams sind zwar nicht so meine Welt, aber einige Stunden mit der S9600 von einem Kumpel haben mich einfach überzeugt auch mal anzufangen.
Ich suche daher eine günstige Bridge für Einsteiger.
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Architektur, Natur (wohne relativ nah am Meer) und das normale "private Knipsen" (halt mal kleinere Feiern und so)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Das ist relativ egal, solange das nicht so groß ist wie ne Kameraausstattung aus dem letzten jahrhundert
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Den Zoom möchte ich möglichst per Hand über ein Zoomrad einstellen können. (find ich angenehmer als das Knöpfen drücken
)
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Kameras sind nicht der Rede wert :P
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich habe mir bislang folgende angeschaut:
S6500fd
S9600
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich wollte mich möglichst im Bereich um die 200€ bewegen
Digicams sind zwar nicht so meine Welt, aber einige Stunden mit der S9600 von einem Kumpel haben mich einfach überzeugt auch mal anzufangen.

Ich suche daher eine günstige Bridge für Einsteiger.
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Architektur, Natur (wohne relativ nah am Meer) und das normale "private Knipsen" (halt mal kleinere Feiern und so)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Das ist relativ egal, solange das nicht so groß ist wie ne Kameraausstattung aus dem letzten jahrhundert

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Den Zoom möchte ich möglichst per Hand über ein Zoomrad einstellen können. (find ich angenehmer als das Knöpfen drücken

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Kameras sind nicht der Rede wert :P
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich habe mir bislang folgende angeschaut:
S6500fd
S9600
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich wollte mich möglichst im Bereich um die 200€ bewegen