• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Bridge für Einsteiger

RKOFox

Neuling
Hallo,
Digicams sind zwar nicht so meine Welt, aber einige Stunden mit der S9600 von einem Kumpel haben mich einfach überzeugt auch mal anzufangen. :d
Ich suche daher eine günstige Bridge für Einsteiger.

1. Was willst Du fotografieren?

Hauptsächlich Architektur, Natur (wohne relativ nah am Meer) und das normale "private Knipsen" (halt mal kleinere Feiern und so)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Das ist relativ egal, solange das nicht so groß ist wie ne Kameraausstattung aus dem letzten jahrhundert ;)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Den Zoom möchte ich möglichst per Hand über ein Zoomrad einstellen können. (find ich angenehmer als das Knöpfen drücken ;) )

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Alte Kameras sind nicht der Rede wert :P

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Ich habe mir bislang folgende angeschaut:
S6500fd
S9600

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Ich wollte mich möglichst im Bereich um die 200€ bewegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, 200 € ist knapp. Wenn, dann nur gebraucht.

Modelle: Deine genannten und die Panasonic FZ50 fallen mir spontan ein. Alternativen wären zu teuer oder haben einen Motorzoom.

Eine Fuji S6500fd verkaufe ich übrigens derzeit ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606175

War mit der Kamera sehr zufrieden bisher, wird eigentlich nur wegen dem Wechsel auf eine DSLR verkauft. Besonders der manuelle Zoom hat in meinen Augen massive Vorteile gegenüber einem Motorzoom :)

sollte auch nicht unbedingt neu sein ;) soll halt erstmal nur zum lernen sein, später soll dann eine konstante Steigerung bis in den Semi Pro bereich stattfinden :P
Die 200 sind auch nur ein Richtwert, wie auf der Autobahn ;) aber sollte halt auch nicht über 300€
Ist halt finde ich dumm, direkt in den gehobenen Bereich zu gehen, wenn man noch keine Ahnung hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh