• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brenner defekt? Bluescreen oder Neustart beim brennen von Double Layer Rohlingen

Buddahmonk

Neuling
Der Titel sagt eigentlich schon alles,
Mein Pc startet beim brennen von Double layer Rohlingen in Clonedvd2 entweder neu oder zeigt einen bluescreen.

mit Nero bricht der brennvorgang nach wenigen momenten ab (Ohne restart oder bluescreen), dabei bin ich mir noch nichtmal sicher ob überhaupt etwas auf den rohling geschrieben wird.

Brenner ist ein Plextor 750a, der leut plextor auch DL brennen kann. Rohlinge sind Datawrite DVD+DL Printable Rohlinge.

Ein bild vom Bluescreen habe iah auch gemacht, zwar bringt mir das recht wenig aber vielleich können leute die sich damit auseknnen etwas aus dem fehlercorde entziffern. ;)

Sehr ärgerlich da ich jetzt schon 3 rohlinge verbraten habe, und die im gegensatz zu normalen CD oder DVD rohlingen nicht gerade günstig sind.

Buddah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, danke für deine schnelle antwort.

Ich hatte weder Abstürze noch Bluescreens in den letzten wochen und monaten. Es läuft also alles wie es soll, nur das brennen von double layer rohlingen macht probleme.

auch normale CD-R's werden ohne Probleme gebrannt.

CPu ist ein Amd X2 4200+, weil dort etwas von Intel Prozessoren steht.

Sehr merkwürdig das ganze.
Hinzugefügter Post:
Ich habe mir mal ein image eines VIDEO_TS ordners mit imgburn erstellt und gebrannt. Bis 51% lief es auch durch, doch dann brach der brennvorgang wieder ab.

url]

hat noch irgend jemand eine idee was da los sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
nein, die selbe hardware wie auch vor monaten.

Habe mal Windows neu aufgesetzt und hoffe das sich das problem damit erledgit hat, allerdings bin ich nicht sehr zuversichtlich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh