• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bremst ein Core 2 Duo E6700 eine 280 GTX aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey73

Neuling
Hallo,

will hier mal eine Meinung bzw. Erfahrungsbrericht einholen.

Ich habe zur Zeit noch ein Core 2 Duo E6700 mit einer 8800 GTX EVGA AC3 Edition (von Werk aus etwas höher getaktet) am Start.

Nun wollte ich die Grafikkarte gegen eine 280 GTX austauschen.

Wie sieht es hier nun bezüglich der CPU Leistung in Verbindung mit der 280 GTX aus, bremst der e6700 die 280 GTX aus?

Wie seht ihr diese Situation?

Will jetzt momentan nicht auch noch eine neueres Board in Verbindung mit einem e8600 (wenn dann ein e8600) kaufen.

Mein altes GA-965P-DQ6 Rev.2 Board ist nämlich komplett wassergekühlt und ist mir lieb bzw. war sehr teuer mit den ganzen Kühlern.

Ich nehme mal stark an das eine neuer e8600 E0 nicht mehr auf meinem Board laufen wird.

EDIT: OS1: WinXP Pro SP2 OS2: Win Vista Ultimate 32Bit SP1

RAM: 2x2GB OCZ Platinum 1066 MHZ

MFG
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grenze zwischen CPU und GPU-Limit ist fließend und von Deiner Software und Deinen Settings abhängig (die niemand von uns kennt, und Du scheinbar auch nicht mitteilen möchtest, würde wahrscheinlich auch eine zu lange Liste, kann ich verstehen). Meiner Meinung nach liegt jeder der einen Tip abgibt daneben, es gibt nämlich keine "REGEL".

Wenn Deine jetzige Graka zusammenbricht, dann bringt die neue Graka Verbesserungen, wenn nicht schmeisst Du umsonst Geld raus. So einfach ist das. Wenn jetzt schon Deine CPU limitiert wird sie später auch noch limitieren. Die neue Graka kann zwar die Grenze etwas verschieben, aber ganz unter uns, wenn man ein bisschen Settings und BQ anzieht, bekommt man praktisch jede Software Graka-Limitiert.

Ich würde mich über die zusätzliche Grafik-Power freuen, anstatt 3 FPS die mir vielleicht durch die CPU durch die Lappen gehen hinterherzuheulen.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel lhont nicht würde nur der cpu noch ein bisschen dampf mit oc geben so 3-3,2ghz wenn höher auch gut.

MfG

..... Overclocking is noch drin komme mit dem e6700 auf 3800 Mhz Prime-Stable.

Es geht auch noch 4000 Mhz aber dann wirds langsam ziehlich warm ums CPU Herz (und Wasser) :cool:....vor allem aber nicht mehr Prime fest

Laing Ultra, triple Radi, Nexxos High-Flow alles am Start ;)

....so long

Joachim

Aja wie kommst du dann auf die idee zu wechseln :fresse: deine cpu ist nichts anderes als ein e7200 in 65nm fertigung also reicht dicke verballer dein geld für was anderes :)

MfG

<- fragt sich jetzt wirklich was bei 3,8Ghz limitieren soll, aber das weiß der Fred-Ersteller sicherlich besser^^

Also der e6700 keinenfalls,weil man einen 10 ner Multi hatt bekommt man den leicht über 3 ghz.

Habe selber gute Ehrfahrungen mit ihm gemacht ich hatte ich mit meinem, 4 core dual sata 2,schon auf über 3ghz.

Was sich lohnt wäre den jetzigen gegen einen Quad zu tauschen,denn GTA ist denke ich schon mal der Vorreiter vieler Spiele sein wierd die 4 Kerne unterstützen werden!

MfG

[...]denn GTA ist denke ich schon mal der Vorreiter vieler Spiele sein wierd die 4 Kerne unterstützen werden!

MfG

Hehe, ich erinnere mich irgendwie, das schon vor langer Zeit von Manchem gehört zu haben, z.B. bei Crysis wurde das immer vorhergesagt etc.
Und bisher fahre ich mit meinen -egal welcher grad drin is- Duos sehr gut in Spielen und vermisse auch den guten Q6600 nicht den ich mal hatte.

nur zum Gamen brauchs überhaupt keinen "Q" .
Beim x58 ist man da aber etwas eingeschränkt in der CPU Auswahl.....

Ich finde sie schon sehr hoch .

Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
* Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 2.4Ghz
* 1,5Gb RAM
* 16Gb Festplattenspeicher
* 256MB NVIDIA 7900/ 256MB ATI X1900

Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
* Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz
* für XP 2Gb RAM/ für Vista 2,5Gb RAM
* 18Gb Festplattenspeicher
* 512MB NVIDIA 8600/ 512MB ATI 3870

soweit ich das mitbekommen habe soll doch GTA schlecht Programmiert sein / performance Probs haben.. oder?

Ein Quad core ist für das game leider pflicht da es selbst mit einem 3,8ghz duo hänger haben soll :(

ich wusste es wo ich mir damals den E8400 gekauft hab das ich besser gleich ein guten quad gekauft hätte,aber nein E8400 wäre ja bessa^^

Ich hab hier mal durchgewischt, Danke für die Meldungen :wink:

edit: Da sich der Thread-Ersteller nicht an die hier erwünschten Umgangsform halten kann oder will, schließe ich diesen Thread auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh