• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Brauche zweiten Prozessor, i7 2700k oder i7 3770k

Tzunamik

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe aktuell einen i5 2500k in meinem Gaming PC, jetzt möchte ich aber auch einen Server aufsetzen und bin am überlegen ob ich einen i7 2600K oder einen i7 3770K installiere.
Der Server wird 24/7 laufen und bekommt 8 GB Speicher, eine 60GB SSD sowie 10TB HDD Kapazität.
Soll somit mein NAS werden!

DA ich dort aber nicht auf Leistung verzichten möchte, soll mein i5 2500K da rein und wird dann einfach stark untervoltet und auf sparsam getrimmt.

Im selben Zuge soll ein stärkerer Prozessor in meinen Haupt PC, da ich dort öfters Videos schneide und das fehlende HT merke.

Jetzt bin ich unsicher ob ich die 50€ Preisdifferenz zum IB gegenüber dem SB zahlen soll oder nicht :-/

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig mit Rat und tat helfen.
Bin echt unschlüssig gerade!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die paar Tage noch warten, die Tests kommen ja in ein paar Tagen und dann entscheiden :d

Grüße
Sharie

Ich würde ganz klar Ivy nehmen, alleine schon wegen des geringeren Stromverbrauchs!

Gerade den 3770K erhalten, kann zu.... aber danke für die letzten "Kommentare" vor der letzten Meile =)

Kann zu hier.

Mal eine Frage: Wie heiß wird der 3770k bei welcher Kühlung bei 5,75 Ghz???

Mal eine Frage: Wie heiß wird der 3770k bei welcher Kühlung bei 5,75 Ghz???

warte noch ein paar tage, dann kommt bspw. ein großes review bei awardfactory bzw. das NDA wird fallen und es wird viele tests und OC-berichte geben.

warte noch ein paar tage, dann kommt bspw. ein großes review bei awardfactory bzw. das NDA wird fallen und es wird viele tests und OC-berichte geben.

Das weiß ich, ich will mir keinen Ivy kaufen, der Takt steht in seiner Signatur und ist sehr hoch für das was man bisher als Temps gehört hat. ;) Ich wollte keine Kaufberatung, das war spezielles technisches Interesse. :)

Das weiß ich, ich will mir keinen Ivy kaufen, der Takt steht in seiner Signatur und ist sehr hoch für das was man bisher als Temps gehört hat. ;) Ich wollte keine Kaufberatung, das war spezielles technisches Interesse. :)

ach, alles klar! jetzt sehe ich es und schließe mich deiner frage an! :)

Ob das nicht mal ein Schreibfehler ist und es in Wahrheit 4,75 GHz sind?
Zumindest wäre das laut bisherigen Leaks eine echte one in a million CPU wenn die unter H²O oder gar Luft die 5,75 rennt.

Selbst 4,75 Ghz scheinen nur unter Wasser zu gehen, man ist halt neugierig. ;)

Bis 4,8 Ghz bei 1,272v spielt mein 3770K problemlos mit unter der Aquaduct 720XT Kühlung, obwohl die temps da gnadenlos hoch sind (um die 90°)
4,9 Ghz mit 1,33v waren dann nicht mehr zu kühlen.
Leider skaliert die Ivy auch in großen Spannungssprüngen (0,06 - 0,07v pro 100 Mhz).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh